Air France/KLM kürzt Kapazitäten

ANZEIGE

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
ANZEIGE
Die Fluggesellschaft Air France/KLM will aufgrund der sinkenden Nachfrage ihre Kapazitäten zu Beginn des Sommerflugplans kürzen. Einem Zeitungsbericht zufolge hält die Airline aber an ihrem Plan fest, in den nächsten zwölf Monaten eine Bestellung über rund 100 Langstreckenflugzeuge aufzugeben. Die Airline gab heute außerdem eine Codeshare-Vereinbarung mit VLM Airlines bekannt.

Quelle

Jeden Tag die gleiche Meldung, nur immer mit einer anderen Airline...
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Wenn man seine besten KUnden bewust verjagt, sollte man sich auf notwendige Kapazitätsanpassungen einstellen, und nicht nachträglich ganz überrascht tun
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Nun gut, allerdings kürzen derzeit alle, inklusive der LH.

Ich hab zwar keine Ahnung vom Airlinebusiness, aber einfach ausgedrückt würde ich sagen: Wenn die Maschine die Kosten, die sozusagen "variabel" durch den Flug entstehen, nichtmal reinfliegt, dann bleibt sie besser stehen. Ich denke soweit kann jede Airline auf der Welt rechnen.