Geschenk: 10 Jahre Treue Air France

ANZEIGE

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
ANZEIGE
Na, wenn das man nicht der Knaller ist :D
Da habe ich doch tatsächlich von AF ein Geschenk geschickt bekommen mit einem Kärtchen und dem Dank für 10 Jahre Treue.
Das Päckchen war in blau verpackt, gleiche Farbe wie die Wärmeisolierung auf den Y Essen und was war drin??
Ein Bilderbuch :eek:
Frei nach dem Motto: Wenn sie in der Welt verreisen und nur französisch sprechen, zeigen Sie einfach auf das Bild.
Ah ja!
Ganz ehrlich, entweder es gibt ein "richtiges" Geschenk (Champus oder andere Nettigkeiten) oder gar keins, aber das :mad::mad:??
Wirklich unglaublich worauf mache "Kreativgeister" kommen.
Ich bin jedenfalls aus dem Bilderbuchalter raus!!!!!!!!!!!!
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Einem geschenkten Gaul...
... schaue ich trotzdem ins Maul, da sein Unterhalt genauso viel kostet (oder sogar mehr) als der eines gekauften. ;)


Wenn AF wirklich ein "Kinderbilderbuch" anstatt eines schönen Bilderbuches, äh Bildbandes verschickt, dann ist dies wirklich nur eine nette Geste.
Nette Gesten helfen aber auch nur sehr wenig, wenn sie beliebig, herzlos rüberkommen.
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Notfalls kostets nur den Schlachter. ;-)

Wahrscheinlich würden Meilen als Geschenk besser ankommen.

Da hast du wohl recht - auch wenn ich denke, dass es in dem speziellen Fall etwas freundlicher "Abdecker" genannt wird! ;) :D

Ob es bei einem 10-Jahres Präsent unbedingt Meilen sein müssen? :confused:
Ich denke, dass jemand, der solange regelmäßig viel mit einer Airline fliegt, durchaus auch etwas mit einem anderen Geschenk anfangen kann.
Ob dies nun ein Gutschein für den Airline-eigenen Shop oder einen First-Lounge-Zugang oder auch ein "Bilderbuch" in Form eines schönen Bildbandes über die Airline oder irgendetwas anderes ist, spielt letztendlich keine Rolle.
Aber einem Erwachsenen, der seit 10 Jahren im Kundenbindungsprogramm aktiv ist, ein "Kinderbuch" wirklich weiterhilft oder nur auch freut ...
 
A

Anonym4085

Guest
Geschenke an Kunden... in vielen Unternehmen eine unendliche Geschichte. Wir hatten uns einmal dazu entschlossen, den Kunden "nur" jeweils eine Karte zu Weihnachten zu schicken, mit dem Hinweis, dass wir den Gegenwert, den er sonst bekommen hätte, an eine karitative Einrichtung gespendet haben. Da war aber der Aufschrei ziemlich groß. Wobei die Leute sich da teilweise in ihrer Argumentation ziemlich verrenken mussten, um nicht als Miesepeter dazustehen, der bedürftigen Menschen nichts gönnt :D
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Geschenke an Kunden... in vielen Unternehmen eine unendliche Geschichte. Wir hatten uns einmal dazu entschlossen, den Kunden "nur" jeweils eine Karte zu Weihnachten zu schicken, mit dem Hinweis, dass wir den Gegenwert, den er sonst bekommen hätte, an eine karitative Einrichtung gespendet haben. Da war aber der Aufschrei ziemlich groß. Wobei die Leute sich da teilweise in ihrer Argumentation ziemlich verrenken mussten, um nicht als Miesepeter dazustehen, der bedürftigen Menschen nichts gönnt :D

Naja, ich habe zwar keine Ahnung in welcher Branche du tätig bist und was dort üblich ist ...
.... aber solltet ihr vorher ein "Wochenende mit dem Ferrari zur freien Gestaltung" verschenkt haben, dann kann ich schon verstehen, woher der Unmut kam! ;) :rolleyes: :stop: :LOL:

Ne, im Ernst:
In meiner Branche ist es leider auch recht üblich, dass man gewisse Präsente austauscht.
Positiv formuliert kann man sagen, dass es einige gibt, die den Mut haben, derart abstruses zu versenden, dass es schon wieder lustig ist (z.B. Burgerpresse). In den meisten Fällen würde eine Karte mit einer persönlichen Unterschrift vollkommen reichen anstatt des Nonsenses der da so eintrudelt.
Entweder ich gestalte die Geschenkauswahl persönlich - wir selber machen das idR so, ist aber ab einer gewissen Größe nicht realisierbar - oder sie ist sehr originell, bzw. hat einen wirklichen Nutzwert (z.B. kleine LED-Taschenlampe mit richtig hohem Lichtoutput - ich verwende das Teil heute noch sehr regelmäßig) oder ich belasse es bei einer netten Karte.
Den Schmarrn (sorry, so kommt mir das Kinderbilderbuch vor), der hier Postauslöser war, lasse ich einfach. Speziell im Rahmen eines Kundenbindungungsprogramms. Entweder eine pauschale Gratifikation oder eine persönliche Anrede.

Sicher - man kann anderer Meinung sein.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Also ich persönlich würde mich sogar über ein schönes Bilderbuch freuen, wenn es sich beispielsweise um lauter LH Flugzeuge handelt.

Was für Bilder sind denn in diesem AF-Bilderbuch zu sehen? Nur irgendwelche französischen Landschaften?
 

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Nee, kein Bildband und keine französischen Landschaften.
Es sind die Dinge des alltäglichen Lebens. Bilder von Kaffee, Tee, Croissant, Schraubenzieher, Schuhe, Apotheke, Arzt, Glas, Bett, Mann, Frau, Kinder...
Falls jemand die Kinderbücher Bandolino kennt, so in etwa ist die Aufmachung und Größe. Zuerst dachte ich es könnte ein Memory Spiel sein, welches noch ausgeschnitten werden muss. Gut dass eine Gebrauchsanleitung dabei war, sonst hätte ich wirklich nicht gewusst wozu man die Bilder gebrauchen soll.
Da wir jetzt drei Stück davon haben, könnte ich mal anregen es statt Konversation zu nehmen und immer schön hübsch auf die Bilder zeigen :)))
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.425
99
UTH/MVD/STR
ANZEIGE
Hm, wenn Du so was :
Graf Editions - Point it dictionary

bekommen hast, ist das doch gar nicht so übel. Solltest Du jemals aus Europa raus und in ein Land kommen dessen Sprache Du zufällig gerade nicht sprichst und deren Schrift Du nicht lesen kannst, dann kann Dir so ein "Bilderbuch" ganz schön nützlich sein. Nicht jeder weltweit spricht oder versteht deutsch/englisch/spanisch ....
Aber natürlich nur dann. :cool: