KLM-Sitzplatz in einer Zweierreihe lohnenswert?

ANZEIGE

muhsick

Aktives Mitglied
31.01.2011
117
0
ANZEIGE
Hallo!

Fliegen zu zweit im Juni mit KLM von Denpasar mit Zwischenstopp in Singapur nach Amsterdam.
Lohnt sich Eurer Meinung nach der Aufpreis von 30 Euro für einen Sitzplatz in einer Zweierreihe?
Handelt sich um eine Boeing 777-300.

Wenn sich das lohnt: irgendeine besondere Empfehlung welche der fünf Reihen zu empfehlen sind? Die letzte ist laut Seatguru ja nicht gut, da die Lehne nicht so weit zurückgeht.

Danke für Eure Meinungen!
 

mr.buritto

Aktives Mitglied
04.03.2011
120
0
FRA-ZRH
also ich würde das Geld dafür investieren, es ist doch schon schöner, wenn man nicht noch von eine 3. Person "abhängig" ist ;)
Es ist halt die Frage, ob man sich an die Wand lehnen will oder nicht.

Falls man lieber den zusätzlichen Platz haben will, würde ich 60 nehmen, da man zwischen Fenster und Sitz und dem Vordersitz stauraum (für die Füße) hat.
Bei Reihe 59 hat man dafür den "3. Fußraum" als Stauraum und kann sich evtl. noch an die Wand lehnen.

SeatGuru Seat Map KLM Boeing 777-300ER (77W)
 
  • Like
Reaktionen: muhsick

muhsick

Aktives Mitglied
31.01.2011
117
0
verstehe ich das also richtig, dass bei reihe 60 derjenige der am fenster sitzt seine füße rechts am sitz des vordermanns ausstrecken kann, sich dafür aber nicht wirklich an die wand anlehnen kann und das derjenige, der am gang sitzt nicht wirklich mehr beinfreiheit hat?
dafür ist der vorteil der reihe 59, dass das die 2-er reihe ist bei der die person die am fenster sitzt sich an der wand anlehnen kann und die person am gang mehr platz für seine beine hat, da die vorderreihe eine 3-er reihe ist?

ich groß und will am gang sitzen da mehr beinfreiheit - schlafen kann ich eh nicht, also brauch ich keine wand zum anlehnen.
reisebegleitung normal groß und kann schlafen - braucht keine extra beinfreiheit, dafür froh über wand.
folglich: reihe 59 gut für uns???
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Als kleinen Hinweis hierzu:

Ich bin gestern mit KLM Singapur-Denpasar geflogen. Die Economy Comfort ist wirklich top, insbesondere die 2er Sitze in der Reihe 9 (Bulkhead). Habe diese als FB Platinum gratis bekommen und muss sagen dass der Trip fuer 203 SGD rt ein absoluter Schnapp war. Ich habe nicht viel erwartet bin jedoch sehr positiv ueberrascht worden, insbesondere vom freundlichen Personal und dem Purser der sich ausgiebig vorstellte und dreimal fragte ob mit meinem Sitz auch alles ok waere. Haette ich gemaekelt kann ich mir vorstellen dass er sogar ein Upgrade durchgefuehrt haette, aber ich war wirklich zufrieden. Bei LH habe ich so etwas noch NIE erlebt, nicht einmal in der First.

Der Flug dauerte 2:15 h. Als Lounge wurde mir eine Einladung fuer die Skyview Lounge gegeben welche auch von Cathay Pacific genutzt wird. Leider lag diese fuer den Abflug von Gate C23 gestern sprichwoertlich am A**** der Welt.

Priority Baggage funktionierte perfekt, die Immigration war zur Ankunft der KLM leer (und wer DPS kennt weiss dass dies auch ganz anders aussehen kann). 50 Minuten nach Landung war ich in meinem Hotelzimmer im Hyatt.

Ich rate daher nicht nur zur 2er Reihe sondern auch nach Moeglichkeit auf ein Upgrade zur Economy Comfort. Besonders wenn es moeglich ist Reihe 9 zu bekommen.

Viele Gruesse von der Insel der Goetter,
S.
 
  • Like
Reaktionen: scooba_steve und rcs

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Bei LH habe ich so etwas noch NIE erlebt, nicht einmal in der First.

Bei LH habe ich doch schon ähnlich gute Erfahrungen gemacht. Zuletzt auf einem Flug von LIS. Der Purser hat sich zwar nicht persönlich vorgestellt, war jedoch super aufmerksam vom Anfang bis zum Ende des Fluges. Ob ich mich bei meiner Größe (1,94m) nicht lieber umsetzen wolle in die erste Reihe, damit ich mehr Beinfreiheit habe. Mehrmals die Frage, ob alles in Ordnung sei, ob noch Getränke fehlen, wie das Essen geschmacklich sei, etc. Ein Upgrade haette er mir vermutlich sogar auch angeboten, jedoch war das schon am Gate erfolgt. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Bezueglich der Situation am Gate bekommt KLM noch Post von mir. So eine unorganisierte Scheisse habe ich bisher nur einmal in CAI gesehen. Ansagen die kein Mensch versteht, alle Pax draengeln sich um das Gate. Dann wird erst einmal die halbe Maschine mit Familien geboarded. Irgendwann dann fuer 30 Sekunden der C/Elite Boarding Prozess ausgerufen - das wars. Wer es in den paar Sekunden nicht schafft sich durch die Menge zu schaufeln hat Pech gehabt. Das Personal in SIN ist fuer Kritik natuerlich absolut unempfaenglich, da gibt sich KL & SQ nicht das geringste. Das Terminal 1 ist ohnehin scheusslich. BRRR !!