AF/KLM, Delta und Alitalia wollen Flüge EUR-US wegen hoher Spritpreise streichen

ANZEIGE

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
ANZEIGE
New York (dapd). Die Luftfahrtallianz aus Delta Air Lines, Air Fance-KLM und Alitalia will wegen der hohen Kraftstoffpreise Flüge zwischen Europa und Nordamerika streichen. Die Fluglinien gehen zudem von einer geringeren Nachfrage für Flüge in die USA und Kanada aus, wie die Allianz am Donnerstag bekannt gab. Etwa sieben bis neun Prozent der Verbindungen sollen gestrichen werden. Die Flüge sollen im Winter wegfallen, wobei gleichzeitig Verbindungen in wärmere Reiseziele ausgebaut würden.

Quelle
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Welche Überraschung - die perfekte Begründung, um sich aus nicht-profitablen "secondary cities" zurückzuziehen.
 

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Wenn ich in Geo damals einigermaßen aufgepasst haben, ist das dann aber keine einzige EU-US Strecke..?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Wenn ich in Geo damals einigermaßen aufgepasst haben, ist das dann aber keine einzige EU-US Strecke..?

Die Strecken zählen alle zu dem transatlantischen Joint Venture, das hier gemeint ist.
Und die Ukraine liegt westlich vom Ural, ergo definitiv in Europa.

Weitere Streichungen:
AF an einzelnen Tagen zwischen CDG und EWR (Umbuchung der Passagiere auf JFK-Flüge)
AF an einzelnen Tagen eine Frequenz zwischen CDG und IAD (Umbuchung auf anderen IAD-Flug)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
das wundert mich aber schon, dachte die strecke geht ganz gut, zumal gegen die 757-200 von co

Die CO 752 ist auf jeden Fall das bessere Fluggerät, insbesondere vorne in der Premium-Kabine (100% echtes Lie-Flat).

Dazu kommt noch der Konkurrenzdruck im günstigen Economy-Segment durch den AB-Flug...
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
Leider fällt wohl auch TXL-JFK den Winter über komplett weg.

Hmmm. Auf DL 79 saß ich ziemlich oft. Nicht, dass ich DL groß nachtrauern würde, aber es fällt Konkurrenz weg, will sagen, CO wird vermutlich teurer.

Und ja, die 752 ist m.E. wirklich das bessere Fluggerät, die 767 hat nirgendwo gute Sitze...
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Streichkonzert:

zum 06.09. JFK-AGP und JFK-VLC
zum 10.09. JFK-MAN
Zudem noch JFK-TXL, JFK-CPH, JFK-ARN sowie ATL-SVO, MEM-AMS und PHL-CDG

Gefunden bei a.de