KL: KLM Social media Support

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flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
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KLM Deutschland Ihr könnt nicht einschlafe​n weil Ihr eine dringende Frage zu einer KLM Buchung habt? Dann haben wir Neuigkeite​n für Euch! Unsere Kollegen in Amsterdam (facebook.​com/klm) bieten Euch nun Englisch-s​prachigen Social Media Service rund um die Uhr – 24h am Tag, 7 Tage die Woche! Unser Verspreche​n: Innerhalb von 1 Stunde erhaltet Ihr die erste Antwort!
Für allgemeine​ Fragen zu KLM, stehen wir Euch von KLM Deutschlan​d hier 5 Tage lang die Woche zur Verfügung!​
Spitze, dass Ihr uns so treu bleibt!

Denke das ist eine gute Sache! Wenn KLM die Zeit einhalten kann sind die deutlich schneller als zb eine Email an LH! Mal abwarten ob KLM das versprechen halten kann. Ich werde heute mal einen Test durchfuhren(y)(y)


Gruss ing
 

derdino

Aktives Mitglied
21.04.2010
119
0
Denke das ist eine gute Sache! Wenn KLM die Zeit einhalten kann sind die deutlich schneller als zb eine Email an LH! Mal abwarten ob KLM das versprechen halten kann. Ich werde heute mal einen Test durchfuhren(y)(y)
Gruss ing
Man sollte zwingend zwischen einer Antwort und einer Lösung unterscheiden! Du kannst davon ausgehen, dass die meisten antworten lauten werden: ja wir haben es mal weitergegeben, oder hier ist das Kontaktformular etc ;)
Zu einer schnelleren Bearbeitung des Problemes kommt es mit dem 24/7 Facebook Dienst auch nicht.
 
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Reaktionen: MichaelFFM
K

kraven

Guest
Man sollte zwingend zwischen einer Antwort und einer Lösung unterscheiden! Du kannst davon ausgehen, dass die meisten antworten lauten werden: ja wir haben es mal weitergegeben, oder hier ist das Kontaktformular etc ;)
Zu einer schnelleren Bearbeitung des Problemes kommt es mit dem 24/7 Facebook Dienst auch nicht.

Ist dasselbe, wie bei Hansels. 90% der "Antworten" der Social-Media-Praktikanten bestehen darin, auf weitergehende Kontaktformulare zu verweisen oder zu beruhigen, dass die Mailanfrage (seit 4 Monaten) noch in Arbeit sei...
 

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
jo das ist wohl sehr gut möglich... aber wenns funktioniert währe es gut! wenn ich wieder KLM fliegen sollte in nächster Zeit werde ich es mal testen!

vom schlimmsten ausgehen und das beste hoffen ;)
 
T

tosc

Guest
Ist dasselbe, wie bei Hansels. 90% der "Antworten" der Social-Media-Praktikanten bestehen darin, auf weitergehende Kontaktformulare zu verweisen oder zu beruhigen, dass die Mailanfrage (seit 4 Monaten) noch in Arbeit sei...

Seh das doch nicht alles so negativ - mit ein bisschen Hartnäckigkeit gabs schon nach 6 Wochen eine Reaktion :D
 
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Reaktionen: flysurfer und flyer09
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LH738

Guest
Hatte heute meinen ersten twitter-kontakt. Nach 20min kam die erste antwort, dass die direktnachricht empfangen wurde. 5 stunden später kam die bestätigung einer umbuchung (über klm.de sah ich jedoch, dass die umbuchung schon nach etwa 1h erledigt war). Insgesamt bin ich absolut zufrieden mit der bearbeitungszeit.
Jedoch wundere ich mich, dass die umbuchung einfach so durchgeführt wurde. Der Name meines twitter-accounts lässt nicht auf den namen in meiner buchung schließen. Die angabe des buchungscodes und alter / neuer flug reichten aus.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ich hole das hier nochmal vor ....

Wie sind eure Aktuellen Erfahrung mit dem AF/KLM Social Media Team ... vor allem die Reaktionszeit würde mich Interessieren?

Ich habe Reaktionszeiten, egal ob auf Deutsch oder Englisch von über 48h und dann auch erst wenn ich Sie zwei mal Anschreibe.

Weiteres Ärgernis wenn ich Sie auf Englisch Anschreibe, stellt sich mein AF/KL/FB Profil Automatsch auf Englisch um.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
ich hole das hier nochmal vor ....

Wie sind eure Aktuellen Erfahrung mit dem AF/KLM Social Media Team ... vor allem die Reaktionszeit würde mich Interessieren?

Ich habe Reaktionszeiten, egal ob auf Deutsch oder Englisch von über 48h und dann auch erst wenn ich Sie zwei mal Anschreibe.

Weiteres Ärgernis wenn ich Sie auf Englisch Anschreibe, stellt sich mein AF/KL/FB Profil Automatsch auf Englisch um.

Wenn ich den KLM bei Facebook anschreibe kommen inerhalt unter 24h eine Antwort und auch wenn ich nur einmal anschreibe und auch auf Deutsch.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.779
5.516
Die Antwortzeiten bei FB sind mMn deutlich länger geworden.

Inhaltlich wird nach einem Eindruck häufiger als früher darauf verwiesen, dass man sich an den Kundendienst wenden solle.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ok ... früher gab es ja sogar auf der Webseite einen Timer mit der Durchschnittlichen Reaktionszeit, die fast immer unter 60min. lag.
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Hatte vor zwei Jahren mal mit dem Facebook Team zu tun. Antworten innerhalb weniger Stunden. E-Mail Antworten 1-2 Wochen. War so krass, dass es mir in Erinnerung blieb. ;D
 

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
Ich wollte online DUS - AMS - CUR - DUS buchen. Stopover in AMS. Gabelflüge kann man anscheinend online nur mit dem Y Light-Tarif (ohne Aufgabegepäck) buchen.
Auf meine Frage, ob ich die o.g. Route per Telefon buchen muss, kam folgende Antwort:

[FONT=&quot]We regret that you couldn’t finalise your booking and would like to assist you with this. Do you have a booking code for us? If not, we will need the following details per passenger:[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]- number of passengers:[/FONT]
[FONT=&quot]- SURNAME / NAME (as in passport) per passenger, plus gender:[/FONT]
[FONT=&quot]- date of birth (dd/mm/yyyy):[/FONT]
[FONT=&quot]- nationality:[/FONT]
[FONT=&quot]- email address: [/FONT]
[FONT=&quot]- phone number:[/FONT]
[FONT=&quot]- Flying Blue number (if applicable): [/FONT]
[FONT=&quot]- travel dates + route:[/FONT]
[FONT=&quot]- Business or Economy class:[/FONT]
[FONT=&quot]- for travel within Europe: Light, Standard or Flex fare? Read more via: [/FONT]https://klmf.ly/2I4z4dh
[FONT=&quot]- for travel between Europe and the United States or Canada: Light, Standard or Standard+ ticket? Read more via: [/FONT]https://klmf.ly/2EC7eCQ[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]- for travel between Europe and the Caribbean or Central America: Light, Standard or Standard+ ticket? Read more via: [/FONT]https://klmf.ly/2waO3yD[FONT=&quot].[/FONT]
[FONT=&quot]- special requests (seats, meals):[/FONT]

[FONT=&quot]As soon as we receive these details, we will come back to you with the options.[/FONT]

:confused:

Ich rufe dann lieber mal direkt die Hotline an.
 

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
457
103
CDG
Ich wollte online DUS - AMS - CUR - DUS buchen. Stopover in AMS. Gabelflüge kann man anscheinend online nur mit dem Y Light-Tarif (ohne Aufgabegepäck) buchen.
Auf meine Frage, ob ich die o.g. Route per Telefon buchen muss, kam folgende Antwort:



:confused:

Ich rufe dann lieber mal direkt die Hotline an.

Ich habe lediglich gute Erfahrungen damit gemacht: Einige Routings oder Flug-Kombinationen können online nicht gebucht werden (Stichwort Direct-Turnarounds). Per Twitter habe ich dann mein gewünschtes Routing mit Daten und Flugnummern sowie meinen persönlichen Daten durchgegeben und erhielt in der Regel innert 8 Stunden eine PNR mit Link zur Zahlung per Kreditkarte. Nach der Bezahlung erhielt ich dann binnen weniger Stunden mein Ticket.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
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meine Aktuell letzter Kontakt über das Beschwerde-Formular der AF Webseite hat auch etwas länger gedauert.
Nach drei Wochen gab es die erste Reaktion seitens AF.

War jetzt nicht schlimm aber drei Wochen finde ich schon grenzwertig.