Differenz zwischen Buchungsbestätigung per Mail und Buchung in FB-Account

ANZEIGE

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
ANZEIGE
Hallo zusammen,

habe vorhin mal wieder einen DUS-CDG-DUS Trip mit meiner Freundin gebucht, da sie dort auf der Suche nach Wohnungen für ein Auslandssemester ist.

Ich buche oft und nie ist mir ein Fehler unterlaufen, sodass ich mir das auch nicht erklären kann, was ich gesehen habe ;)

In der per Mail von AF versendeten Buchungsbestätigung steht:

Abflug HIN 24.8 7.25 in DUS
Abflug RÜCK: 24.8 09.50 CDG -> in meinem Flying Blue Account steht die Buchung, wie ich sie eigentlich gebucht habe. 28.8 ex CDG 9.50
(Hatte nicht vor, nen MR zu machen ;) )

Wem glaube ich jetzt, bzw. wo liegt der Fehler? Ist im Fall der Fälle mit Kulanz zu rechnen? Habe wie immer das 4Augen-Prinzip angewendet und gerade entsprechende Screenshots von meinen bestehenden Buchungen im FB-Account gemacht, sodass ich "Beweise" für die richtige Buchung hätte.

Vielleicht kann mir jemand die Panik nehmen ;) Merci!
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris

Reisebüros haben eine 24h-Kulanz die hauptsächlich für Fehler der Agents gedacht ist, in der Regel aber auch vom Kunden benutzt werden kann.
Einige Airlines bieten diese Frist darüber hinaus auch bei der Buchung über alle ihre Website an(z.B. Lufthansa), AirFrance aber nicht. Hier kann nur das Ticket ganz normal stornieren.

Alle drei Aussagen bereits am eigenen Leib erfahren.
 
  • Like
Reaktionen: flocair
K

kraven

Guest
Inzwischen haben viele Airlines für Agenten das Voiden auf den gleichen Tag runtergesetzt, leider.
 

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Habe gerade bei AF angerufen, um das Problem zu klären. (Hat wieder reibungslos geklappt,freundlicher MA & schnelle Klärung)
Der Mann meinte, dass es ein Fehler ist, der in letzter Zeit häufiger aufgetreten ist, wenn man per Lastschrift zahlt, dass man in der Buchungsbestätigung direkt den nächsten Rückflug angezeigt bekommt...
Jetzt stimmt alles, und Ticketnummer wird ausgestellt, sobald das Geld abgebucht wurde.
Danke trotzdem für Eure Hilfe!
 

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Gerade wieder bei AF gebucht - wieder das selbe Problem wie oben beschrieben...Buchung ist auch nicht im FlyingBlue Account hinterlegt :/
Hier könnte die AF-IT insgesamt nen bissl besser sein ;)

OT:
Gestern gab es noch den Flug DUS-CDG um 17:25 der heute komischerweise nicht mehr als Buchungsmöglichkeit auftaucht. War jetzt gezwungen, den 16:25'er zu nehmen.
Besteht irgendeine Chance, falls der andere doch wieder auftaucht, aus Kulanz umgebucht zu werden? Hab zur Sicherheit einen Screeenshot gemacht!

Gruß!
flocair
 

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
sehe schon, Air France Fans halten sich hier in Grenzen ;)!

Bin nicht unbedingt Fan von AF, von CDG schon Mal gar nicht, habe aber bis auf ein Mal (verpasster Anschlussflug) noch nie negative Erfahrungen mit AF gehabt und das, obwohl ich oft mit ihnen fliege...Finde die Preise human, Service freundlich und aufmerksam und von daher, habe ich bei AF keinen Grund zu meckern, außer dass CDG ab und zu stressig ist und die IT nicht die Beste ist.
 
A

Anonym12392

Guest
Will ja nicht nachtreten, aber buch doch einfach woanders, wenn du schon weißt, dass es diese Probleme gibt.
Ich komm mit AF (besonders Service on board) übrigens auch gut klar!
 
  • Like
Reaktionen: flocair

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Jupp, die IT ist noch lustiger als bei Lufthansa.
Auf dem Hinflug vor 5 Tagen kam mein Boardingpass durch automatisches Einchecken per E-mail mit Status Platinum Elite Plus, heute kam mein Rückflug BP mit Ivory...
Aber Service, Sitzkomfort, Essen, Filmauswahl etc. waren in Business auf Langstrecke um Längen besser, als bei LH!
 
  • Like
Reaktionen: flocair

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
ANZEIGE
Oben geschildertes Problem tritt auch nur bei Bezahlung mit ELV auf,bei KK klappt alles reibungslos,nur hat die diesen Monat genug geglüht ;)

Sonst bin ich mit AF zufrieden bisher.