FB Status Match, erste IT Erfahrungen mit AF/KLM,

ANZEIGE

cup

Reguläres Mitglied
24.11.2009
60
0
FS/MUC
ANZEIGE
Ich wollte meinen von LH rüber „gematchten“ FB Platinum Status mal ausprobieren und habe einen Flug mit AF via CDG nach JNB und zurück via AMS mit KLM gebucht. Preislich sind die Flüge deutlich unter den LH Preisen. Meine erste Erfahrung mit der AF IT sind aber zwiespältig:
In der Buchungsverwaltung auf AF wird meine FB Nummer nicht verarbeitet trotz mehrfacher Neueingabe, der von meiner Frau (FB Silber) dagegen schon. Bin dann rüber auf die KLM Homepage gewechselt und dort werden beide FB Nummern richtig angezeigt und z.B. auch das erhöhte Freigepäckvolumen richtig dargestellt. Soweit so gut, ich kann aber nur Sitzplätze für den Flug CDG–JNB wählen, nicht aber für JNB-AMS. Buchungsklasse für diesen Flug ist in R. Kann es sein, dass man bei KLM grds. in den günstigen Klassen nicht vorab einen Platz reservieren kann?

Die Platzauswahl auf dem Flug CDG-JNB gibt keine Plätze im vorderen Teil der Eco frei. Ich hätte angenommen, daß ich dort mit entsprechendem Status wählen dürfte, wie ich es von LH gewohnt bin. Liege ich da falsch, oder liegt es am Silberstatus meiner Frau? Danke für Eure Hinweise und Erfahrungen.
 

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Hab FB Silver und sitze immer erste Reihe Y (letzte 6 Flüge) - Standardmäßig ohne dass ich da was ändere.

Die AF/KL/DL JV Seiten sind murks. IMHO ist klm.de die "beste Seite" - dort wird bei mir immer alles richtig und sinnvoll angezeigt.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
ANZEIGE
Danke für die Hinweise.

Da sich meine Buchung bei Alitalia (AZ eticket vorhanden) nicht aufrufen lässt, jedoch bei Delta (dort werden jedoch nur DL Flüge angezeigt), KLM und Airfrance ist es mir endlich über die AF Seite gelungen, die Sitze des AZ Fluges zu ändern...

Nicht gelungen ist mir, die Änderung der FTL-Nummer am AZ Flug.
Und auch das erfolgreiche Speichern der Sitzplätze am Delta-Flug.