Air France Werbung: L'envol

ANZEIGE
S

Smithy

Guest
ANZEIGE
Nicht nur BA, sondern auch AF hat einen neuen Fernsehspot gestartet. Der Slogan bleibt (Faire du ciel le plus bel endroit de la terre).
 

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Das Video mag ja ganz schön sein, aber was bitte hat das mit Air France zu tun?
Passt überhaupt nicht.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Das Video mag ja ganz schön sein, aber was bitte hat das mit Air France zu tun?
Passt überhaupt nicht.

Du hast den Kern doch schon erfasst. Air France bietet dem Zuschauer hier ein ästhetisch und künstlerisch sehr gelungenes Video. Indem mir Air France einfach nur eine schöne Minute beschert, hebt man sich IMHO positiv von anderer Werbung ab, in denen neben unglaubwürdigen Versprechen nur verlautet wird, wie toll und super man doch sei.
Die meisten Großunternehmen geben ja Geld für Wohlfahrt oder Kunst aus, auch wenn das selten etwas mit dem eigenen Geschäft zu tun hat.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Das Video mag ja ganz schön sein, aber was bitte hat das mit Air France zu tun?
Passt überhaupt nicht.

Nun, das AF-Logo ist in dem Spot prominent zu sehen, ebenso der bekannte französische Slogan. Diese Werbung richtet sich allerdings wohl auch gar nicht an Kulturbanausen in aller Welt, deren kulinarischer Horizont bei süß, heiß und fettig endet und für die Musik mit mehr als drei Akkorden unverdaulich ist. Zielgruppe ist hier offenbar der heimische Markt mit seinem ureigenen Selbstverständnis und seiner eigenen Mentalität. Ich bin sicher, dass man man für Deutschland oder Amerika eine andere Form der Ansprache finden wird, für die gibt es dann vielleicht auch Werbespots auf Ballermann-Niveau: simpel, direkt, unmissverständlich und verlogen ("There's no better way to fly"). Dann passt es wieder.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
Ich habe den Spot gestern zwischen den Bundesligaspielen auf Sky gesehen. Ab ca. Mitte des Spots musste ich irgendwie an Delta Airlines denken, war dann ziemlich überrascht, als ich das AF-Logo sah. Jedenfalls ist die Werbung nicht so einfach an mir vorbeigelaufen, wie der Rest, wüsste jedenfalls nicht mehr, welche Werbung dort noch ausgestrahlt wurde. Bei mir hat da AF schon ins schwarze getroffen. (y)
 
  • Like
Reaktionen: flocair
K

kraven

Guest
Das Video zeigt sehr gut das Verständnis der Franzosen für Ästhetik. Wieso muss eine Airlinewerbung immer Flugzeuge beinhalten?
 

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Das Video zeigt sehr gut das Verständnis der Franzosen für Ästhetik. Wieso muss eine Airlinewerbung immer Flugzeuge beinhalten?

Es müssen natürlich nicht immer Flugzeuge zu sehen sein, aber für mich persönlich ist der Zusammenhang halt Quatsch.
Wenn mich das nun zu einem Kulturbanausen macht, dann kann ich damit sehr gut leben.

@Stanley
Was aber auch sehr gut daran liegen kann, das einfach ein gewisses Grundinteresse an Airlines vorhanden ist.
Wäre dein Interessenbereich Katzenfutter, dann hättest du dich bestimmt noch daran erinnert, sagt aber kaum etwas darüber aus wie toll der Werbespot ist.
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
ANZEIGE
Gestern abend kam die Werbung auch auf VOX, kannte sie aber schon von hier.

Muss schon sagen, diese etwas "andere" Werbng hat sich positiv von den anderen hervorgehoben.