Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Erfahrungen mit AF Langstrecke?!

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    DUS/CDG
    Beiträge
    806

    Frage Erfahrungen mit AF Langstrecke?!

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,

    ich darf nächstes Jahr für einige Wochen in HKG arbeiten und da AF momentan der günstigste Anbieter ist (200€ günstiger als LH/LX), muss ich die laut Richtlinie wahrscheinlich auch buchen.

    Ich halte von AF eigentlich recht viel, habe nie negative Erfahrungen mit denen gehabt, eher im Gegenteil ziemlich gute, auch wenn CDG nicht zwingend mein Lieblingsumsteige-Flughafen ist

    Habe hier ziemlich lange nach AF-Erfahrungen auf Langstrecke gesucht, aber nichts gefunden.

    Würde mich freuen, wenn ihr eure sowohl positiven als auch negativen Erfahrungen mit mir teilt, damit ich ggf. noch gucken kann, wie ich im Zweifelsfall eine andere Option finde.

    Bin übrigens FB-Silber, habe mir den aber innereuropäisch erflogen, sodass ich zur Langstrecke nichts sagen kann.

    Ist LH, LX oder AY Eco besser? Was würdet ihr mir empfehlen?!

    Merci!

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von CTFlyer
    Registriert seit
    30.08.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    501

    Standard

    Solltest du Eco fliegen (müssen) und über 1,80 gross sein viel Spaß in der Konservenbüchse! Service ungenügend, unterbesetzte schlechtgelaunte Crews, grottiges essen... Ich musste letztes Jahr gezwungenermassen Eco mehrmals CDG - HAV fliegen, und es waren die schlimmsten Flüge meines Lebens... (747)
    flocair und Hoteltraum sagen Danke für diesen Beitrag.
    VIE, FRA, NUE, AKL, MUC, PEK, KIX, NRT, LHR, ZRH, LAX, DME, HAM, TXL, DUS, CGN, LNZ, BUD, JFK, SAL, SJO, EWR, SIN, HKG, DPS, KUL, BEY, AMS, AEP, PDP, GRU, COR, ASU. FOR, GIG, BRU, ACH, HAJ, KBP, ODS. KIV, IAH, HNL, SFO, SZX, WUH, DXB, CMB, IST, GDN, WAW, TBS, ZAG, SPU, PUY, AUH, RIX, VNO, KRK, BEG, SOF, IAD, MEX, CUU, ORK, CUN, DRS, ORD, AYT, SVO, BAH, SJC, HER, BKK, EZE, CAI, ICN, SDQ, MIA, AKL, CHC

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.02.2010
    Ort
    Ostsee
    Beiträge
    4.977

    Standard

    Zitat Zitat von CTFlyer Beitrag anzeigen
    Solltest du Eco fliegen (müssen) und über 1,80 gross sein viel Spaß in der Konservenbüchse! Service ungenügend, unterbesetzte schlechtgelaunte Crews, grottiges essen... Ich musste letztes Jahr gezwungenermassen Eco mehrmals CDG - HAV fliegen, und es waren die schlimmsten Flüge meines Lebens... (747)
    Alternativlos sozusagen

  4. #4
    Erfahrener Landwirt Avatar von farmer83
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    DUS-CGN
    Beiträge
    1.989

    Standard

    AF hat in der 744 einen Sitzabstand von 32", die Lufthansa hat 31", also lass dir mal keine Panik machen. Ist halt Eco...

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    2.923

    Standard

    Zitat Zitat von farmer83 Beitrag anzeigen
    AF hat in der 744 einen Sitzabstand von 32", die Lufthansa hat 31", also lass dir mal keine Panik machen. Ist halt Eco...
    Eng bleibt eng, egal ob AF oder LH, schon richtig. Nur CDG würde ich mir wirklich nicht mehr antun wollen. Nachdem ich da mehrere Male Airport-Jogging nach einer durchwachten Nacht im Flieger hatte, bestreite ich meine TATL-Flüge jetzt doch lieber mit einer anderen Gesellschaft.
    flocair sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    DUS/CDG
    Beiträge
    806

    Standard

    Zitat Zitat von CTFlyer Beitrag anzeigen
    Solltest du Eco fliegen (müssen) und über 1,80 gross sein viel Spaß in der Konservenbüchse! Service ungenügend, unterbesetzte schlechtgelaunte Crews, grottiges essen... Ich musste letztes Jahr gezwungenermassen Eco mehrmals CDG - HAV fliegen, und es waren die schlimmsten Flüge meines Lebens... (747)
    Jo, bin 1,85m groß
    Schlechte Laune hab ich bei denen noch nie erwischt, aber waren auch immer 1-2h Flüge

    Hab die Wahl zwischen Tag- und Nachtflug. Beide Male ca. 90 Minuten zum Umsteigen von 2D zu 2E...Hatte ein Mal 60 Minuten zum Wechsel für einen Weiterflug nach MAN und das wurde dann knapp

    Flugzeug auf der Strecke wäre 777-200 bzw. 777-300 ER.

    Macht mir noch jemand Mut?

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von THUMB
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    2.176

    Standard

    Ich hatte dieses Jahr drei Langstreckenflüge mit AF in Eco und kann nichts Schlimmes berichten. Der Unterschied zu LH oder LX ist da ziemlich gering. CDG ist in allerdings wie angemerkt nicht das Gelbe vom Ei. Aber im Vergleich LH 747 und AF 777 bevorzuge Letztere (Personal IFE und die Zweierreihen hinten sind ganz ok). Bei AF kann man sich bei Tagflügen auch in der Galley mit Häagen Dazs versorgen. :-)
    no_way_codeshares und flocair sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von THUMB
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    2.176

    Standard

    Achja, einmal gabs ein Upgrade in die Premium Eco, obwohl ich auch nur FB Silber bin, das war dann für einen Nachtflug recht positiv.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    DUS/CDG
    Beiträge
    806

    Standard

    Zitat Zitat von THUMB Beitrag anzeigen
    Achja, einmal gabs ein Upgrade in die Premium Eco, obwohl ich auch nur FB Silber bin, das war dann für einen Nachtflug recht positiv.
    auf sowas hoffe ich inständig auch

    Wie sieht das generell bei AF mit Upgrades aus? Hatte ein Mal eins nach verpasstem Anschlussflug. Konnte dann für 50 Min von CDG-DUS vorne in 2C sitzen

  10. #10
    Erfahrener Landwirt Avatar von farmer83
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    DUS-CGN
    Beiträge
    1.989

    Standard

    Denke auch dran, dass du als Silver Vorzugssitzplätze reservieren kannst! Ein nicht zu verachtender Vorteil!


    Sie wünschen sich zusätzlichen Beinraum in der Voyageur Kabine? Für Ihre Interkontinentalflüge mit Air France können Sie beim Online Check-in einen Sitzplatz Plus mit mehr Beinfreiheit reservieren.
    Die Anzahl dieser Sitz ist beschränkt. Reservieren Sie Ihren Sitzplatz Plus deshalb, sobald der Online Check-in möglich ist.

    Je nach Flugzeugtyp befinden sich diese Sitzplätze:

    auf dem Oberdeck der Boeing 747-400,
    bei den Notausgängen der Boeing 773, der Boeing 772, des Airbus A330 und des Airbus A380.

    Dieser Service steht Ihnen beim Internet-Check-in und am Reisetag an den Air France-Schaltern an den Flughäfen Paris-Charles de Gaulle, Terminal 2, und Bordeaux zur Verfügung. Beachten Sie bitte, dass die Anzahl dieser Sitzplätze beschränkt ist: Denken Sie daran, Ihren Wunschsitzplatz zu reservieren, sobald der Internet-Check-in möglich ist.
    MichaelFFM sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    DUS/CDG
    Beiträge
    806

    Standard

    Danke, davon habe ich auch schon gelesen. Sind die irgendwo markiert, sodass man sich die ansehen kann? Werde gleich die AF-Kabinenpläne checken.

  12. #12
    Erfahrener Landwirt Avatar von farmer83
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    DUS-CGN
    Beiträge
    1.989

    Standard

    Es sind die grünen Sitze (Seat Plus)

    Kabinenpl
    flocair sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    DUS/CDG
    Beiträge
    806

    Standard

    Danke! Welcher der Flieger die Route dann tatsächlich fliegt, bekommt man sicherlich kurz vorher raus?
    Sind die grünen Sitze beim OLCI auch farblich hinterlegt ? Hab mir gerade alle in Frage kommenden Sitze notiert

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    3.187

    Standard

    Ist schon eine Weile her, aber ich kann von meinem Eco-Flug HKG-CDG (AF185) nichts Negatives berichten. AC war die B777-228 "F-GSPE".
    Die Crew war nett und den Sankt-Peters-Fisch, den ich als Nachtessen bestellt und bekommen habe, war recht lecker.
    Hatte 2 Stunden Umsteigezeit in CDG inkl. Terminalwechsel, was aufgrund der Pünktlichkeit des Fluges aus HKG, zu Fuss sehr gemütlich zu meistern war.

    Hatte in CDG auf LUX-CDG-MAN auch einmal 1h35 zum Umsteigen inkl. Terminalwechsel. Aufgrund einer Verspätung des Zubringers blieben mir dann in CDG nur noch knapp 30 Min. Zeit. Bin dann durch CDG gehetzt, kam dank C-Ticket an der SiKo schnell durch, und habe es ganz knapp geschafft meinen Weiterflug zu bekommen. Das Gepäck hat es aber nicht geschafft.
    no_way_codeshares und flocair sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    FMO
    Beiträge
    567

    Standard

    Bin letztes Jahr mit AF Langstrecke nach MEX mit 777 geflogen. Abgesehen vom hier schon angesprochenen Katastrophen-Flughafen CDG war das alles i.O., soll heißen, nicht signifikant besser oder schlechter als andere Langstreckenflüge in Eco. Das IFE bei AF ist gut und als ich geflogen bin, war das Essen und der Wein ok, es gab sogar Häagen-Dazs-Eis :-) Das mit dem schlechten Service kann ich nicht bestätigen, habe ich eh noch nie erlebt, aber vielleicht habe ich ja einfach nur Glück. Als französisch sprechender Mensch hat man natürlich gewisse Vorteile...

  16. #16
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    165

    Standard

    Fliege regelmäßig Langstrecke in Eco mit AF und kann die teils sehr negativen Kommentare nicht nachvollziehen. War bis jetzt im Großen und Ganzen eigentlich immer zufrieden. Essen und Service ist gut (gibt auch orginal Champagner in Eco). Zudem gibt es auf fast allen Langstrecken-Flugzeugen (außer ein paar 747) auf allen Plätzen persönliches IFE, was mir persönlich sehr wichtig ist. CDG ist sicher kein Highlight und da gibt es besseres, aber so schlimm ist es auch wieder nicht (Koffer ist z.B. bei mir bis jetzt jedesmal mitgekommen, auch bei knappen Verbindungen).
    flocair sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    4.570

    Standard

    Nach mehreren Jahren und Dutzenden von Langstrecken in C primaer mit Star und Sky und hier LH/UA und KL/AF ist die Situation nach wie vor die aus 2005.

    AF liegt ganz knapp vor Lufthansa und beide lassen das Produkt seit Jahren 'enhancen' und bieten weniger fuers Geld.

    Die Rutschen sind vergleichbar und unter dem Niveau der Konkurrenz, beim Essen und bei den Getraenken gewinnt AF, bei der Orga per se die LH und wenn man in MUC oder DUS umsteigen kann, liegt die LH auch vorne, FRA und CDG sind beide ein Graus und je nach Tagesform und Parkposition bzw. Abflugterminal beide schlecht.

    Gewisse Konstellation jedoch machen das Umsteigen dann deutlich einfacher. AMS hat seinen grossen Vorsprung verloren, ist nach wie vor ein genial einfacher Grossflughafen, doch man merkt mehr und mehr die Groesse, was frueher nicht so der Fall war. KLM rangiert unter LH und AF, investiert allerdings aktuell in die C.

    Die 744 Touribomber sind bei AF zu meiden, auch wenn die Affaires 127 nicht mehr im Upper Deck installiert ist, hat man hier die alten Moehren nur unzureichend ( fuer Leisuremarkets ) aufgeruestet.
    flocair sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    2.923

    Standard

    Zitat Zitat von Petz Beitrag anzeigen
    Hatte 2 Stunden Umsteigezeit in CDG inkl. Terminalwechsel, was aufgrund der Pünktlichkeit des Fluges aus HKG, zu Fuss sehr gemütlich zu meistern war.

    Hatte in CDG auf LUX-CDG-MAN auch einmal 1h35 zum Umsteigen inkl. Terminalwechsel. Aufgrund einer Verspätung des Zubringers blieben mir dann in CDG nur noch knapp 30 Min. Zeit. Bin dann durch CDG gehetzt, kam dank C-Ticket an der SiKo schnell durch, und habe es ganz knapp geschafft meinen Weiterflug zu bekommen. Das Gepäck hat es aber nicht geschafft.
    Das sind eben so die typischen CDG-Geschichten. Wenn es gut geht, gibt's nichts zu meckern, natürlich. Das Problem war (ist?), dass meine Maschine aus USA auf einer Außenposition ankam, dann wir in den Bus steigen durften, der Bus den Flughafen einmal umrundete. Von den 1h40 Umstiegszeit waren dann meist schon so 50h vorbei. Dann ging's die ganze Strecke zurück, aufgrund der (damals) recht mangelhaften Ausschilderung auch nicht immer in die richtige Richtung.

    Wenn man dann Glück hatte, kam man noch vor Torschluss in den Anschlussflug. Wenn man noch mehr Glück hatte, hatte der mich dann noch mitgenommen. Ansonsten eben warten im überfüllten Domestic-Terminal.

    Das ganze Spiel hatte ich drei/vier Mal so spielen dürfen, inklusive Rennerei. Irgendwann hatte ich dann die Faxen dicke. FRA ist ja nun sicherlich nicht das Gelbe vom Ei, aber besser als CDG allemal. AMS tut es auch, ist aber ziemlich verbaut und verwinkelt mittlerweile - immer mal wieder irgendwo was angebaut.

    IFE von AF war damals ziemlich gut, es gab nicht nur wie bei der USA-Konkurrenz die weichgespülten Familien-Soaps sondern auch ein paar interessante Filme. Essen war sicherlich auch gut. Alles nur sehr eng, wie überall in der Eco.

    AF fliege ich nicht mehr, aber mehr wegen CDG als wegen des Fliegens selbst. 2h Anschlusszeit in CDG würde ich mal als Mimimum ansetzen.
    flocair sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Dubaicity
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    721

    Standard

    Ich finde FRA ist keinen deut besser als CDG.
    Von C nach A ist auch ein gefühlter Kilometer mit Pass- und Sicherheitskontrolle...
    farmer83, Ridgeway und flocair sagen Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    DUS
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Zitat Zitat von thorfdbg Beitrag anzeigen
    , dann wir in den Bus steigen durften, der Bus den Flughafen einmal umrundete. Von den 1h40 Umstiegszeit waren dann meist schon so 50h vorbei.
    Jaja, der Berufsverkehr in Paris... *seufz* ...da braucht man allein auf dem Flughafen schon mal 50 Stunden...

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •