Kreditkartengebühren auch bei Air France / KLM - Einführung zum 12.01.2012

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
ANZEIGE
Air France und KLM haben sich ebenfalls entschieden, am 12. Januar 2012 ein Entgelt für die Bezahlung von Flugscheinen mit Kreditkarte einzuführen. AF/KLM folgt damit dem Trend der Reisebranche, zahlreicher Fluggesellschaften und Leistungsträger, die bereits ein Kreditkartenentgelt erheben.

Die Höhe des Entgelts ist abhängig von der gebuchten Strecke und wird für alle Ticketausstellungen auf Dokumenten von Air France (057) und KLM (074) erhoben.

Ab dem 12. Januar 2012 beträgt dieses Entgelt pro Ticket 7.50 Euro für Kurz- und Mittelstrecken-Flugscheine, 15 Euro für Langstrecken-Flugscheine sowie ebenfalls 15 Euro für alle übrigen Flugscheine.

Maßgeblich für die Erhebung des Entgelts ist das Datum der Ticketausstellung.

Für die Bezahlung von Air France- und KLM-Flugscheinen mit alternativen Zahlungsmitteln (z. B. Banküberweisung, ec-Karte, Barzahlung) fällt weiterhin kein Entgelt an.
 
  • Like
Reaktionen: flocair
Y

YuropFlyer

Guest
Noch eine Fluggesellschaft, die sich "Bonuspunkte" holt bei mir.. war übrigens überrascht, als ich meine AirAsia/AirAsia X Flüge (über deren Website) gebucht hatte für die AUA/LH-C-Flüge, da gab es keine Kreditkartenzuschläge, keine Buchungspauschale. Ticketpreis der nach dem auswählen von Extras angezeigt wurde, war der Endpreis. Und das bei einem Billigflieger.. die Asiaten stehen scheinbar weniger auf Abzocke wie good old Europe..
 
  • Like
Reaktionen: flocair und f0zzyNUE

hummi

Aktives Mitglied
12.05.2011
223
0
toll... irgendwie mag ich die ja eh nicht... sind auch in aller regel sehr teuer, irgendwie nicht verwunderlich, dass deren ergebnisse nicht passen...