Erstattung / Ticketstornierung KLM

ANZEIGE

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
Hallo,

bisher habe ich bei den Holländern noch kein Ticket stornieren müssen, daher möchte ich mich kurz nach Euren Erfahrungen zum Prozedere erkundigen. Dumme Fragen habe ich direkt mitgebracht:

Ich werde also demnächst einen KLM Flug nicht antreten und wollte daher einmal nachfragen, ob bei der Erstattung eine Bearbeitungsgebühr o.Ä. anfällt? Die Buchungsklasse müsste ich nochmal nachsehen, fest steht nur, dass das Ticket an sich nicht erstattbar ist.

Das Ticket selbst ist komplett ungenutzt und somit sollte ja aber trotzdem zumindest eine Erstattung von Steuern & Gebühren (außer YQ) möglich sein. Im Detail wäre dann wohl das Dickgedruckte erstattbar:

Code:
Price                                                   3,300	 
Booking fee                                             0
Fuel surcharge	                                        21,400	 
[B]French airport tax	                                5,200	 
Airport departure tax	                                4,600	 
Airport Passenger Service Charge	                4,200	 
Air Transport Tax                                       2,500	 
Hungary security charge                                 2,400	 
Security charge	                                        2,200	 
Airport Passenger Service Charge	                2,000	 
Airport security charge	                                2,000	 
Airport Passenger Service Charge international          2,000	 
Netherlands noise isolation charge	                700[/B]	 

Price (per passenger)	                                52,500 HUF

Ist dies soweit korrekt?

Würde es irgendeinen Unterschied machen, wenn ich das Ticket jetzt schon storniere (Abflug wäre in 2 Wochen) oder erst irgendwann danach?

Danke für Euren Input!
 

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Wie so oft: Kommt drauf an. Wenn Du Status bei AFKL hast, stellt sich die Sache u.u. anders da. Ich habe vor ein paar Monaten ein nicht erstattbares Ticket storniert und den größten Teil des Ticketpreises (abzüglich Bearbeitungsgebühr) erstattet bekommen, als FB Silver.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Danke soweit.

Anrufen werde ich logischerweise sowieso - ich wollte vorher nur mal klären, wie es bei anderen zuvor abgelaufen ist, damit ich ggf. von Vornherein besser gegen Falschaussagen der Hotline Agents (bin LH geschädigt ;) ) gewappnet bin.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
Um das Thema abzuschließen: Es wurden 27.800 HUF erstattet. Zusammensetzungbwurde mir nachvollziehbar dargelegt und es fiel keine Bearbeitungsgebühr an.