KL: Erstattung bei kaputtem Gepäck auf KLM Flug. Erfahrungen ?

ANZEIGE

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
136
20
HAM
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hatte bei einem Flug nach Abu Dhabi mein Golfgepäck dabei, welches auf dem Rückflug stark beschädigt wurde.

Ich bin also noch am Flughafen zum entsprechenden KLM-Schalter und dort hat man mein Anliegen aufgenommen. Den Service übernimmt eine Fa. Dolfi 1920 in Frankfurt.

Nachdem ich alle Unterlagen (Bordkarten,Gpäckabschnitt und Protokoll) eingescannt hatte, hörte ich lange Nichts. Eine Nachfrage ergab, ich möge bitte die Unterlagen einreichen und Bilder anfügen. Also das Gänze nochmal.

Wieder nach 3 Wochen erneute Nachfrage - wieder nix. Der MA sein nicht da....:mad:

Als man mich dann wieder vertrösten wollte, wurde ich sauer :-(

Erst nach deutlichen Worten war man dann in der Lage, nachzusehen. Ich hätte ja Barauszahlung gewählt :confused: (hab ich nicht, ist aber mittlerweile besser) und das müsse man KLM noch mitteilen. Dauert 3 Wochen, weil das nur 1x im Monat gemacht wird. Anschließend würde KLM das entscheiden, ob sie zahlen wollen und dann dauert das nochmal bis zu 4 Wochen, weil die nur 1x im Monat zahlen (n)

Der Urlaub war Ende September und die Regulierung soll im Januar erfolgen. Und das, ohne jede Kommunikation. So behandeln die FB Platinum Mitglieder.....

Ich hatte das bereits einmal bei LH, da war das in 3 Wochen erledigt. Das nenne ich Service.

Bin ich ein bedauernswerter Einzelfall oder ist das immer so ?
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.274
731
Ist immer so. Bei mir kam erst mit Anwaltschreiben Bewegung in einen Gepäckverlust.
 
  • Like
Reaktionen: Voeller

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
136
20
HAM
Es geschehen noch Wunder

Ist immer so. Bei mir kam erst mit Anwaltschreiben Bewegung in einen Gepäckverlust.

Wow, weil Weihnachten ist ?

Habe gerade einen Anruf von KLM bekommen, dass sie mir das Geld überweisen wollen und dazu noch IBAN und BIC bräuchten. Es täte ihnen sehr leid, dass mein Gepäck zerstört worden wäre und das es so lange gedauert hat.

Nun ist ja doch alles gut (y)

Man wird ja bescheiden....
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
So behandeln die FB Platinum Mitglieder.....

Ich hatte das bereits einmal bei LH, da war das in 3 Wochen erledigt. Das nenne ich Service.

Bin ich ein bedauernswerter Einzelfall oder ist das immer so ?
Nein, das scheint immer so zu sein.

Ebenfalls FB Platinum, Gepäck auf VIE-AMS-MME in AMS verschustert, am selben Tag nachgeliefert, jedoch böse beschädigt (1 Rad in den Trolley hineingebrochen - wie das geht ist mir bis heute ein Rätsel - und das Alugestänge völlig verzogen; zudem war alles völlig durchnässt). Schaden gemeldet, keine Antwort auf die Frage was ich nun tun solle. Zum Kofferladen, der bestätigt mir einen irreparablen Schaden. Selbes Modell im neuen Jahrgang erstanden, Rechnung an KLM geschickt. Richtig: Keine Reaktion - dem sehammer hats dann gereicht.

Geld (Neukauf + Reinigungskosten Inhalt) war inklusive Anwaltskosten 8 Werktage nach Brief am Konto.

Deswegen (aber nicht nur) meide ich die gesamte Bande (AFKL) inklusive ihrer unseligen Drehkreuze (und nein, AMS ist gerade beim Gepäck keinen Deut besser als CDG) wie der Teufel das Weihwasser.
 

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
136
20
HAM
Ende gut, alles gut ?

So, heute war das dann Geld da.:)

Dauerte jetzt von 6.10 - 9.01 .....
 

Helge 1965

Neues Mitglied
26.08.2015
1
0
ANZEIGE
Schweinerei ist das !!!
Passieren kann das immer mal
mir ist es schon 3 mal passiert
Jetzt meiner Frau Koffer nicht mitgekommen
2 Tage später angeliefert und zerrissen!