AF streicht LEJ

ANZEIGE
K

kraven

Guest
ANZEIGE
oder anders ausgedrückt: AF streicht ihren täglichen Flug nach LEJ. Teil eines knallharten Sparprogramms.

ModAction: Ich fand die Überschrift "Die Franzosen ziehen sich aus der Zone zurück" nett aber im Sinne der Suchfunktion angepasst
 

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
Es gibt (gab) sogar zwei tägliche AF-Flüge nach Leipzig... Sehr schade. Auch aus der Sicht des Wettbewerbs mit LH (Zubringer für AF-Langstrecke via CDG).
 
A

andeluxe

Guest
Hallo,

ich habe die gecancelte Verbindung vom 13.6.-16.6. 2012 gebucht gehabt. Aktuell ist der Status noch als bestätigt angezeigt.
Ist jetzt damit zu rechnen, das mein Flug storniert wird und ich die Kosten zurückerstattet bekomme oder wird der Flug erfahrungsgemäß auf eine Umsteigeverbindung umgebucht (welche Airline wäre da wahrscheinlich?) ?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort ;)
 

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
340
61
Die Erfahrungen gehen dahin, dass Du/Sie ihr/dein Geld zurückbekommen. Umgebucht wird da (leider) nichts. So ist jedenfalls der Eindruck, den ich in bisher gewonnen habe.
 
A

andeluxe

Guest
okay, vielen Dank für die Antwort, also muss ich auch das Hotel stornieren... Das Leben ist kein Ponyhof(y)(y)
 

aquarius

Aktives Mitglied
12.08.2009
168
0
LEJ
Sehr schade, es wird sich wohl kaum adäquater Ersatz finden, höchstens KL nach AMS, aber das bezweifle ich auch stark.

Der Flughafen verbreitet zumindest laut airliners.de noch Optimismus Air France streicht Leipzig
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
oder anders ausgedrückt: AF streicht ihren täglichen Flug nach LEJ. Teil eines knallharten Sparprogramms.

ModAction: Ich fand die Überschrift "Die Franzosen ziehen sich aus der Zone zurück" nett aber im Sinne der Suchfunktion angepasst

Ein knallhartes Sparprogramm bei AF ist in etwa mit einem knallharten Sparprogramm in Griechenland zu vergleichen, man streicht also bei 3% der Beschaeftigten das 18. Monatsgehalt und einen Tag Urlaub jedes vierte Jahr... =;
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Sehr schade, es wird sich wohl kaum adäquater Ersatz finden, höchstens KL nach AMS, aber das bezweifle ich auch stark.

Der Flughafen verbreitet zumindest laut airliners.de noch Optimismus Air France streicht Leipzig

Wenn ich pauschal von etwa 3000 Euro Kosten pro Flugstunde bei den ERJ 145 ausgehe und die Kosten fuer eine solche Verbindung hoch rechne, muss ich in jedem Fall schon einiges an Sitzen fuellen...

Leipzig ist ein klassisches Opfer, viele Spokes sind ( stark ) defizitaer, gestrichen werden dann die Spokes, die am wenigsten systemrelevant sind. Profitabel wird eine AF allerdings nicht von solchen kosmetischen Korrekturen...
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
Air France kehrt zum Winter 2023 wieder nach Abu Dhabi zurück: