Von LEJ via CDG nach JFK mit AF

ANZEIGE

turboteschi

Reguläres Mitglied
22.01.2012
27
0
CSO
ANZEIGE
Ein freundliches Hallo an alle hier,
zuerst möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin der Frank und würde mich als doch recht flugbegeistert bezeichnen oder anders ausgedrückt,wenn es eine Urlaubsreise gäbe die nur aus Fliegen bestünde,ich würde es buchen. Im Normalfall bringe ich es auf ein bis zwei Flüge im Jahr,die dann auch ohne umsteigen o.ä. erfolgen.
Nun aber zum Titel.

Wie oben beschrieben geht es von LEJ via CDG nach JFK und hier könnte ich ganz sicher den einen oder anderen Tipp sehr gut gebrauchen.
LEJ stellt mit Sicherheit kein Problem dar,schwieriger wird es beim CDG,wir fliegen mit AF1417 nach CDG und sind 12,30 Uhr dort am Terminal 2G Weiterflug mit AF006 von Terminal 2E um 13,30 Uhr dort ist der Meldeschluss um 12,30 Uhr.

AF sagt auf nachfrage das ist überhaupt kein Problem sie gehen ja nur rüber....haha (nach dem was ich gelesen habe ist mir das Lachen etwas vergangen,oder ist das unbegründet?)

Auf den Plänen die ich für das Terminal 2 gesehen habe,sieht es so aus,als wenn 2E und 2G doch recht weit auseinander liegen und dort 2 Busse fahren, einer direkt(mit einem Zwischenhalt) zum 2E und einer mit ner Rundfahrt durchs Terminal 2.

Hat hier jemand Erfahrungswerte?

Und muss ich das Gepäck selbst von 2G nach 2E bringen oder macht das AF für mich? Sozusagen von Flieger A nach Flieger B?

Für eure bemühungen und Tipps schon im voraus ein freundliches
Danke

Gruß Frank
 

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
340
61
Gepäck bekommen Sie erst in JFK, müssen sich also nicht drum kümmern.
Von 2G nach 2E ist ganz einfach: Es fährt zwischen den beiden Hallen ein Bus (einfach dem Schild , einfach am ersten Halt aussteigen und Sie sind in 2E und können direkt zum A380 gehen. Vorher noch kurz ein Foto machen und dann schön an die lange Schange anstellen.
Eine Stunde Übergang sollte ausreichen, bitte halt recht zügig gehen. In 2G findet vor dem Einstieg in den Bus die Ausreisekontrolle statt, da kann sich schon mal eine kleine Schlange bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:

turboteschi

Reguläres Mitglied
22.01.2012
27
0
CSO
Herzlichen Dank für sehr schnelle Antwort!!!!!
Das Lächeln ist zurück:)
Nochmals viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank
sagt der Frank
 

turboteschi

Reguläres Mitglied
22.01.2012
27
0
CSO
Wir fliegen vor der einstellung.
Am 3.2. geht es los.....(y)
Ich hatte es vor einigen Tagen auch in der Presse gelesen und machte mir schon Sorgen,die sind aber in diesem Fall unbegründet gewesen.
Gruß Frank
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

hummi

Aktives Mitglied
12.05.2011
223
0
hab genau den Weg gestern gemacht, also den Terminalwechsel, und es war der einfachste Weg den man wohl in CDG gehen kann :)

no issue, alles OK happy landings
 
M

Mr. Burns

Guest
Es ueberrascht immer wieder, welche mentalen Probleme das Umsteigen an einem grossen Flughafen machen.
Was koennte man dagegen machen?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Es ueberrascht immer wieder, welche mentalen Probleme das Umsteigen an einem grossen Flughafen machen.
Das Problem ist wohl nicht der große Flughafen an sich sondern CDG im Speziellen - fragwürdige Gebäudelayouts und Beschilderungen sorgen da nachvollziehbar für Verwirrung und Zeitaufwand.
 

turboteschi

Reguläres Mitglied
22.01.2012
27
0
CSO
@joefleisch,es bereitet mir durchaus keine probleme mit grossen flughäfen oder auch sog.großstädten.........
Aber ihr kommentar zu diesem thread erinnert mich doch
stark an jene speziellen zeitgenossen die über jedes hotel herziehen weil das essen evtl.etwas fad gewürzt war,warum zum geier stehen wohl salz und pfeffer auf dem tisch.........soviel dazu.
Was meine frage betrifft bzw betraf,so ist sie hier durch andere forumsmitglieder sehr schnell,absolut höflich und korrekt beantwortet worden, HIERFÜR NOCHMALS HERZLICHEN DANK!!!!!!
wenn ich die möglichkeit habe etwas zu hinterfragen weil ich das so z.b. noch nie gemacht habe und wie im fall CDG bisher nicht viel gutes gelesen habe,dann bin ich hier für dieses forum dankbar.
@ joefleisch,jeder mensch steht irgendwann vor der situation das er dies so zum ersten mal macht und ist dann über unterstützung froh,in ihrem beitrag finde ich leider keine hilfe,sondern lese zwischen den zeilen eher den wortlaut "ich bin ein toller hecht und du hast angst vor und auf dem flughafen " .

Sorry,dass musste ich einfach mal loswerden.
Und nochmals danke an alle helfenden
Grüße Frank
 

turboteschi

Reguläres Mitglied
22.01.2012
27
0
CSO
so ein sch.....,
eigentlich sollten wir jetzt schon irgendwo ueber dem teich sein,da aber der zubringer von lej nach cdg mit einer stunde verspaetung ankam war der a 380 schon weg,jetzt aber der hammer in dem 16,35 flug ne triple7 sitzen wir nicht mal mehr zusammen......
tja das wars dann wohl mit af ich glaube nicht das sie das wieder rausreissen koennen.......
ich werde aber weiter berichten.........
meine a380 premiere werde ich dann wohl doch lieber bei der lh feiern.......irgendwann mal
so das boarding beginnt ich werde mich dann mal sputen
gruss aus cdg sagt der frank
 

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
340
61
Das Tut mit leid für Sie! :(
Bei einer Ankunft um 13.25 ist es in der Tat unmöglich, den A380 nach New York zu bekommen.
Da Sie gleich erheblich verspätete in New York ankommen werden, haben Sie immerhin ein Anrecht auf Entschädigung.

PS: Zu Verspätungen und Flugausfällen kann es leider bei allen Fluglinien kommen.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Genau. Schön EU Kompensation fordern. Und vielleicht hast du ja beim Rückflug mit der A380 Glück. Wobei ich sagen muss, die A380 ist ein tolltes Flugzeug, ich preferiere jedoch klar die Triple 7 und den A340-600 auf der Langstrecke. Auch die 747 mag ich sehr gerne, allerdings muss die ordentlich umgerüstet sein und nicht so wie viele bei LH.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß in New York. Ein ganz, ganz tolle Stadt, in die wir jedes Jahr fahren und immer etwas neues entdecken. Wird NIE langweilig. Grüßt mir die Lady of Liberty und Big Apple. Hoffentlich habt ihr schönes Wetter.
 

turboteschi

Reguläres Mitglied
22.01.2012
27
0
CSO
ANZEIGE
hallo forum,
nun endlich im big apple, das wetter ist toll heute frueh blauer himmel und keine menschen auf der strasse fast keine, aber das lag wohl auch daran das wir per pedes um kurz nach acht von der w 31 street ueber rockefeller center zum central park gelaufen sind....
mit fortschreitender zeit wurden es natuerlich immer mehr menschen echt toll, auch die wohl bisher schnellste taxifahrt unseres lebens haben wir ueberlebt,ich konnte zwar den tacho nicht einsehen aber uns hat definitiv kein anderes fahrzeug ueberholt.....die menschen hier sind auch sehr freundlich selbst der,der von der polizei verhaftet wurde am gestrigen abend hat laut gelacht warum kann ich natuerlich nicht sagen......

ich werde weiter berichten
gruesse aus nyc
frank