Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: KLM Economy Comfort - lohnt der Aufpreis

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.230

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von TMHB Beitrag anzeigen
    Auf Kurzstrecke ist das wohl sinnlos, oder? Für 55min Flug könnten wir 7,20€ pro Pax in Eco Comfort sitzen...
    mir ist es den Aufpreis wert! Der Sitzabstand ist schon viel größer als normal.
    abundzu sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2014
    Ort
    STR
    Beiträge
    395

    Standard

    Aufgrund meiner 2 m "Länge" buche ich üblicherweise EXIT, da der Sitzabstand das entscheidende Kriterium für mich ist.
    Bekannte Nachteile der EXIT-Seats bei Großraum: etwas kühlere Temperatur, Tisch in der Armlehne, Armlehne nicht hochklappbar, kein Gepäck am Platz bei Start und Landung, keine Sitztasche.

    KL bietet ja alternativ die "Econony Comfort Zone" an.

    Bei meinem mit +1 geplanten Flug (AMS-NBO Tagflug mit B747-400 - zurück geht's mit AF) kostet "Econony Comfort Zone" 70 €, also nur 10 € mehr als ein EXIT-Seat (60 €).

    Aufgrund der o.g. Nachteile der EXIT-Seats tendiere ich zu "Econony Comfort Zone" und bitte zur Entscheidungsfindung um Eure Tipps und Erfahrungen - was sollte man bevorzugen und wenn "Econony Comfort Zone", welche Sitze dort.

    Meine Gedanken:
    9BC dürfte wohl keinen Sinn machen, verbindet ja nur die o.g. Nachteile der normalen EXIT-Seats mit dem höheren Preis, oder?
    Wenn man zu zweit ist und keinen Wert auf einen Fensterplatz legt, dürfte 12DE-16DE wohl die beste Wahl sein (wegen Bulkhead bei 11DE und evtl. beschränktem Recline bei 17DE) ?!
    KLM747.jpg
    Geändert von DirtyDancer (15.01.2018 um 15:19 Uhr)

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2016
    Beiträge
    612

    Standard

    Ich konnte bisher nur die Eco Comfort auf den Zubringern mit Embraer ausprobieren dort fand ich den Exit Row besser.

    Ich kann allerdings am Donnerstag auch eine 747 von KLM auf der Strecke CUR - AMS in der Eco Comfort ausprobieren, weil dank Delta Skymiles Plat sowieso kostenlos enthalten.

    Zur Frage wenn du die 9er Reihe buchst hast du eben mehr Recline als im Fall eines normalen Sitzes nach KLM Angaben doppelt so weit, wenn gewünscht achte ich darauf wie es sich mit den DE Reihen verhält.

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2010
    Ort
    Zuhause unweit von AMS, daheim in NUE.
    Beiträge
    1.404

    Standard

    Ich habe früher auch die Exit Row vorgezogen, aber seitdem ich auf einer 777 mal auf den Geschmack gekommen bin, ist für mich Eco Comfort ein absolut akzeptabler Ersatz.

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    1.099

    Standard

    Zitat Zitat von DirtyDancer Beitrag anzeigen
    Aufgrund meiner 2 m "Länge" buche ich üblicherweise EXIT, da der Sitzabstand das entscheidende Kriterium für mich ist.
    Bekannte Nachteile der EXIT-Seats bei Großraum: etwas kühlere Temperatur, Tisch in der Armlehne, Armlehne nicht hochklappbar, kein Gepäck am Platz bei Start und Landung, keine Sitztasche.

    KL bietet ja alternativ die "Econony Comfort Zone" an.

    Bei meinem mit +1 geplanten Flug (AMS-NBO Tagflug mit B747-400 - zurück geht's mit AF) kostet "Econony Comfort Zone" 70 €, also nur 10 € mehr als ein EXIT-Seat (60 €).

    Aufgrund der o.g. Nachteile der EXIT-Seats tendiere ich zu "Econony Comfort Zone" und bitte zur Entscheidungsfindung um Eure Tipps und Erfahrungen - was sollte man bevorzugen und wenn "Econony Comfort Zone", welche Sitze dort.

    Meine Gedanken:
    9BC dürfte wohl keinen Sinn machen, verbindet ja nur die o.g. Nachteile der normalen EXIT-Seats mit dem höheren Preis, oder?
    Wenn man zu zweit ist und keinen Wert auf einen Fensterplatz legt, dürfte 12DE-16DE wohl die beste Wahl sein (wegen Bulkhead bei 11DE und evtl. beschränktem Recline bei 17DE) ?!
    KLM747.jpg
    Doch, 9B/C sind ganz brauchbare Sitze. Der Platz nach vorn ist unendlich ( >2 m ) und die "Mini-Kabine" für Eco Comfort in der B747 ist sehr ruhig und privat. Da direkt davor die C ist gibt es dort keinen "Verkehr" abgesehen von den trolleys. Ihr habt als erstes essen und seit als erstes fertig. Wenn nicht am Exit dann eben 11E/D.

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2014
    Ort
    STR
    Beiträge
    395

    Standard

    Danker erstmal für die Rückmeldungen.
    Zitat Zitat von SWINE Beitrag anzeigen
    Zur Frage wenn du die 9er Reihe buchst hast du eben mehr Recline als im Fall eines normalen Sitzes nach KLM Angaben doppelt so weit, wenn gewünscht achte ich darauf wie es sich mit den DE Reihen verhält.
    Stimmt, das mit dem doppelten Recline auf 9BC wäre dann ein Vorteil (wenn auch der einzige) gegenüber nomalem EXIT-Seat.
    Der doppelte Recline gilt sicher auch auf DE. Wäre nett, wenn Du einen Blick auf 11DE werfen könntest bzgl. Abstand zum Bulkhead (geht der bis zum Boden und wenn ja, kann man bei 2 Meter Länge dort die Beine ausstrecken oder nicht) und ob wie es dort mit Armlehnen (hochklappbar?) und IFE (am Bulkhead oder aus dem Sitz ausklappbar wie bei EXIT) aussieht. Evtl. bitte auch auf 17DE prüfen, ob dort der Recline beschränkt ist. Danke im Voraus.
    Zitat Zitat von BER Flyer Beitrag anzeigen
    Doch, 9B/C sind ganz brauchbare Sitze. Der Platz nach vorn ist unendlich ( >2 m ) und die "Mini-Kabine" für Eco Comfort in der B747 ist sehr ruhig und privat. Da direkt davor die C ist gibt es dort keinen "Verkehr" abgesehen von den trolleys. Ihr habt als erstes essen und seit als erstes fertig. Wenn nicht am Exit dann eben 11E/D.
    Gerade 11E/D hätte ich jetzt wegen Bulkhead eigentlich ausgeschlossen. Mal sehen, was SWINEs Erkundung ergibt.

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.230

    Standard

    12 bis 16 D/E ist schon OK vor allem E da du zur Wand noch richtig viel Platz hast.

    Ganz allgemein ... die Sitze sind ALT! mit uraltem IFE und die Armlehne zwischen D/E lässt sich nicht ganz hochklappen.
    DirtyDancer sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.230

    Standard

    hier mal ein paar Bilder der Comfort Eco im KLM Jumbo ... noch zu erwähnen ist das die Kabine Super ruhig ist, es gibt kein hin und her gerenne im Gang ... die Crew geht durch die Galley
    mr.bird, DirtyDancer und tschuhls sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2016
    Beiträge
    612

    Standard

    ich konnte ja jetzt auch einmal die Comfort Eco ausprobieren (meine Kollegin wurde gratis in C gesetzt langsam wird KLM ungerecht).
    Muss sagen ich war positiv überrascht was die Bequemlichkeit anging, ich bin bin 182 und fand es sehr bequem, allerdings war auch ein wenig Glück dabei weil Mitelsitz frei blieb.

    Neben der C-Klasse dürften 9B/C die besten Sitze im Flugzeug sein da ist ohne Ende Platz. 11D/E würde ich eher nicht reservieren denn davor befindet sich ein Stauschrank der natürlich bis zum Boden geht und der Abstand sah etwas geringer aus als in den normalen Reihen und Sitz zu Sitz.

    Die Sitze fand ich in meinem Flieger ganz ok aber es ist eben 747 die unterschiedlich lange im Einsatz sind bzw. die letzte Renovierung eben verschieden lange her ist, ich denke hier kann man Glück haben oder nicht.

    Fazit: wer sowieso Probleme mit dem normalen Platz in der Eco hat sollte Comfort buchen, ich hatte beim letzten 747 Eco normal Flug von AMS-SXM 10/2016 auch keiine Probleme aber das gestern/heute war deutlich bequemer, durch Status natürlich gerne mitgenommen ob es den Aufpreis wert ist muss jeder selbst entscheiden.

    Wenn man aber sowieso einen Exit-Row Sitz buchen will dann sind die 10Euro zusätzlich sicher gut ausgegeben.
    DirtyDancer sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2014
    Ort
    STR
    Beiträge
    395

    Standard

    Wir tendieren zu 12DE-16DE. Jetzt wird bei Seatguru von 12E wegen einer Box unter 11E abgeraten. Gilt das für alle E-Sitze?

  11. #31
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    1.099

    Standard

    Das mit den alten Sitzen, kleinen Bildschirmen und altem IFE wird sich natürlich nicht mehr ändern, auch bei KLM ist 2019 Schluß mit der B747. Vielleicht fliegen die Kombis noch etwas länger.

  12. #32
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.230

    Standard

    Zitat Zitat von DirtyDancer Beitrag anzeigen
    Wir tendieren zu 12DE-16DE. Jetzt wird bei Seatguru von 12E wegen einer Box unter 11E abgeraten. Gilt das für alle E-Sitze?
    die Box gibt es meines Wissens in jeder Reihe (2er/3er Sitz Kombi) einmal, das ist die Technik für das IFE
    Geändert von nevadaman (26.01.2018 um 07:38 Uhr)
    DirtyDancer sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #33
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.230

    Standard

    Zitat Zitat von BER Flyer Beitrag anzeigen
    Das mit den alten Sitzen, kleinen Bildschirmen und altem IFE wird sich natürlich nicht mehr ändern, auch bei KLM ist 2019 Schluß mit der B747. Vielleicht fliegen die Kombis noch etwas länger.
    bis 2019? Ob Sie bis dahin Ersatz bekommen?... und dann hätten sie sich das Geld für die neue C sparen können.

  14. #34
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2014
    Ort
    STR
    Beiträge
    395

    Standard

    Zitat Zitat von DirtyDancer Beitrag anzeigen
    Wir tendieren zu 12DE-16DE. Jetzt wird bei Seatguru von 12E wegen einer Box unter 11E abgeraten. Gilt das für alle E-Sitze?
    Vielen Dank für alle Infos, wir haben jetzt 14DE gebucht (da auf 12 DE der Fußraum wegen feststehender Armlehnen und ausklappbarem IFE der Reihe 11 wohl etwas enger ist als in Reihe 14-17).
    Wenn es allerdings noch neue (negative) Infos zu den DE-Reihen gibt, können wir ja noch kostenlos auf 9BC umbuchen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •