Name falsch geschrieben.. Probleme?

ANZEIGE

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
424
0
ANZEIGE
Hallo zusammen

Habe gestern einen Flug gebucht über ein Reisebüro. Leider wurde mein Namen mit einem Schreibfehler versehen. Der Flug geht mit KLM via AMS nach China und zurück. Auf dem gleichen Ticket ist noch ein Inlandsflug mit Shanghai airways. Gibt es irgendwelche Probleme, wenn der Name nicht 1 zu 1 gleich auf dem Ticket wie im Pass ist??
Wollte eigentlich morgen das Visum holen...

Vielen Dank

BB
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Hallo zusammen

Habe gestern einen Flug gebucht über ein Reisebüro. Leider wurde mein Namen mit einem Schreibfehler versehen. Der Flug geht mit KLM via AMS nach China und zurück. Auf dem gleichen Ticket ist noch ein Inlandsflug mit Shanghai airways. Gibt es irgendwelche Probleme, wenn der Name nicht 1 zu 1 gleich auf dem Ticket wie im Pass ist??
Wollte eigentlich morgen das Visum holen...

Vielen Dank

BB


Die Frage ist "Wie falsch geschrieben", wenn ich es recht erinnere sind bis zu drei falsche Buchstaben OK. Ich bin auf jeden Fall schon mit zwei falschen Buchstaben geflogen.
 

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
910
481
CGN
... kann ich bestätigen, die bis zu drei falsche Buchstabenregel habe ich ebenfalls schon mal vom Bodenpersonal erfahren.

aber wenn der Fehler in diesem Fall durch ein Reisebüro verursacht wurde, sollte da doch ne Möglichkeit der Korrektur erfolgen dürfen. Oder kennen die Ihre Kunden namentlich nicht so genau, mit denen sie Geschäfte abschließen... :eyeb:
 

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Das Problem hatte ich auch gerade gehabt. Bei Airphil express ein paar Flüge gebucht und bei einen Namen ein Buchstaben vergessen. Habe dann bei der Hotline angerufen, die Tante sagte aber das sie es jetzt im System nicht ändern kann ich solle zwei Stunden vor dem Flug mit Pass am Schalter erscheinen. Ich wollte das Risiko aber nicht eingehen (Philippinen + Billigairline) und hab lieber ein neues Ticket gebucht. Naja ….. selbst schuld.
 

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
357
59
NCE
Es wurde statt einem ie ein i geschrieben... Also dann alles ok??

Seit meiner Anmeldung bei AF/KL bzw. FlyingBlue. Ja bin einer dieser "Statusmätscher" :eek: ... Fliege ich auch mit Schreibfehler herum. Nur u statt ue beim Namen.

Hat auch bei mir noch nie jemanden interessiert. Auch wenn manchmal am Gate der BP mit dem Pass verglichen wird.
 
R

robo

Guest
Hatte auch noch nie Probleme, ich würde mir keine Gedanken machen!
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Es wurde statt einem ie ein i geschrieben... Also dann alles ok??
So mimimale Fehler interessieren wirklich niemanden.
Wie gesagt, es gibt eine Empfehlung der IATA, dass bis zu drei Buchstaben falsch sein dürfen, wenn er eigentliche Name noch im Ansatz erkennbar ist.