AF: AF438 CDG - MEX B747-400

ANZEIGE

CSeries

Reguläres Mitglied
04.02.2012
97
0
ZRH
ANZEIGE
Ich habe die freude nächste Woche mit AF Langstrecke Eco zu fliegen.:rolleyes:

Da ich AF nicht kenne frage ich mal nach wie AF ihre 747 mit IFE ausgerüstet sind? Habe ich einen eigenen TV oder nur ein Over Head TV?
Von Service und Platzbedingungen her wird es ja kaum Schlechter als LH747 sein oder sehe ich das falsch?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Sitzabstand ist etwas größer als bei LH sagt Seatguru, kann ich gefühlt auch bestätigen.
Derzeit dürften noch 3 von 7 Jumbos kein persönliches Entertainment haben.
 
  • Like
Reaktionen: CSeries

Pajula

Aktives Mitglied
25.12.2011
176
13
Hamburg/Singapore
Auch ich werde im März mit der AF438 von CDG nach MEX in Eco fliegen (müssen) :rolleyes:
Wie sieht den der aktuelle Stand bei der Umrüstung der B744 Flotte auf persönliches Entertainment aus? Fand irgendwie nichts auf der AF Homepage.

Wollte eigentlich schon im Voraus telefonisch Sitzplätze reservieren, geht aber anscheinend nicht. Bin nur Skymiles Silver also Elite Status. Hat jemand eine andere Idee? Oder geht das dann erst bveim OLCI...und ich muss dann aus den verbleibenden Sitzen auswählen? Welche kann man da empfehlen? Reihe 53 und 54 klingt gut, aber dann ist halt die lange Wartezeit bei der Einreise wenn man erst als letzer aus´m Pott rauskommt.

Danke schonmal
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Afaik sind die 744 auch im U/D mit Y bestuhlt - kostet aber extra. :)
 

Pajula

Aktives Mitglied
25.12.2011
176
13
Hamburg/Singapore
Jep, habe ich mir auch schon überlegt. Sind 70Euronen. Aber als "armer Student" ;)
Außerdem ist meine Mitreisende auch Studentin und weiß nicht ob sie das zahlen will.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Hmm, das ist blöd - ich liebe das U/D, mMn schlägts auch die Schnauze. Leise & sehr privat, plus die Ablageboxen auf der Seite. :)
 

Pajula

Aktives Mitglied
25.12.2011
176
13
Hamburg/Singapore
Ok, werd nochmal bei ihr nachfragen.
Habe gehört, die Overhead Bins sollen kleiner sein (was ja eigentlich auch klar ist). Wird dann aber mit den zusätzlichen Ablageboxen auf der Seite kompensiert?!
Und man kommt als zweite "Einheit" nach den C´s raus, oder? Wäre natürlich toll an der Immi in MEX (wobei die dort schon zügig arbeiten), da wohl zu der Zeit mehrere große von Europa in MEX aufschlagen.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ja, die normalen Overhead Bins sind kleiner, du hast aber auf der Fensterseite zusätzliche Boxen, in die etwa Rucksäcke problemlos passen. Außerdem kannst du Decke und Kissen gescheit auf diesen ablegen.
Draußen bist du auch schnell - nur die Treppen hinunter, daneben ist dann gleich D2L.
 

Pajula

Aktives Mitglied
25.12.2011
176
13
Hamburg/Singapore
Ok, wir machen das vielleicht. Danke schon mal! :)
Welche Plätze kann man den dann empfehlen im U/D? Reihe 65 am Exit? Die haben dann wahrscheinlich auch persönliches Entertainment?!
 
  • Like
Reaktionen: teiring

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Da muss ich leider passen; kenne nur die U/D anderer Airlines, nicht AF. :(