Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 125

Thema: Alitalia Flug, Buchungsübersicht - Fragen

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Avatar von TheDude666
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    DUS/ARN
    Beiträge
    2.183

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Wega Beitrag anzeigen
    Danke, aber wie gesagt mir sind die AZ Probleme und die Wege herrum schon bekannt!
    Glaub mir, wenn checkmytrip die Buchung als Bestaetigt anzeigen wuerde, haette ich wohl kaum gefragt.

    Checkmytrip noch AF kann die Buchung mehr finden. Ging jedoch vor 2 Wochen noch.

    Ueber mein etix Nummer kann ich die Buchung bei AZ auch nicht mehr aufrufen, nur mit der Booking Ref. Wo mir dann eben Ticket not issued angezeigt wird.

    Nochmals, Ich konnte die Buchung in der Vergangenheit aufrufen, nun aber nicht mehr.

    Danke fuer die Hilfe, ich werd mal Ex drum bemuehen, vlt koennen die das machen.
    Wo hast du gebucht? ebookers? Dann müsstest du doch mit deren Nummer noch die Buchung angezeigt bekommen bzw. einen Hinweis erhalten ob die Segmente storniert wurden. Hast du da mal reingeschaut? Handelt es sich bei deiner Buchumg um die berühmt berüchtigten Return-buchungen nach NRT oder SIN?
    -
    Wohin auch immer wir reisen, wir suchen, wovon wir träumten, und finden doch stets nur uns selbst.

    Günter Kunert

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Wega
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    ICN / HKG
    Beiträge
    1.025

    Standard

    Zitat Zitat von TheDude666 Beitrag anzeigen
    Wo hast du gebucht? ebookers? Dann müsstest du doch mit deren Nummer noch die Buchung angezeigt bekommen bzw. einen Hinweis erhalten ob die Segmente storniert wurden. Hast du da mal reingeschaut? Handelt es sich bei deiner Buchumg um die berühmt berüchtigten Return-buchungen nach NRT oder SIN?
    ebookers und ja hab ich, etix nummer sind weg

    Ticketnummer: Derzeit nicht verfügbar
    und wie gesagt nicht der NRT / SIN run.

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied Avatar von TheDude666
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    DUS/ARN
    Beiträge
    2.183

    Standard

    und wie gesagt nicht der NRT / SIN run.
    Wenn´s kein EF war, einfach mal bei ebookers anrufen.
    -
    Wohin auch immer wir reisen, wir suchen, wovon wir träumten, und finden doch stets nur uns selbst.

    Günter Kunert

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Wega
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    ICN / HKG
    Beiträge
    1.025

    Standard

    Zitat Zitat von TheDude666 Beitrag anzeigen
    Wenn´s kein EF war, einfach mal bei ebookers anrufen.
    Ist schon ein EF, hab ich aber auch oben geschrieben. Aber es gibt ja auch noch andere

    Ist halt einer von denen die hier nicht gross im Umlauf sind/waren.

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Wega
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    ICN / HKG
    Beiträge
    1.025

    Standard

    BTW: Hatte nichts mit AZ zu tun.

    ebookers hatte mich aus irgendeinem Grund umgebucht und ich hab nur keine neuen Infos bekommen.

  6. #26
    GmK
    GmK ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GmK
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    HAM
    Beiträge
    991

    Standard

    Zitat Zitat von Wega Beitrag anzeigen
    BTW: Hatte nichts mit AZ zu tun.

    ebookers hatte mich aus irgendeinem Grund umgebucht und ich hab nur keine neuen Infos bekommen.
    Also alles i.O.? Freut mich zu hören!
    Wega sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #27
    GmK
    GmK ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GmK
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    HAM
    Beiträge
    991

    Standard

    Wenn man vom Teufel spricht - ist mir jetzt auch passiert.

    @Wega - hast du bei ebookers angerufen oder wie hast du es erfahren?
    Geändert von GmK (16.07.2012 um 00:54 Uhr)

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.976

    Standard

    Habe heut auch einen der bekannten OJ-EF gebucht und ärgere mich mit der AZ-IT rum. Habe direkt auf der AZ-Homepage gebucht und Bestätigung samt Ticketnummer bekommen. Bei checkmytrip, AF, KL, DL,... wird nichts gefunden und einzig über https://mm.alitalia.com/DE_DE/BOOKIN...aspx?eticket=# was hier weiter vorne angegeben wurde bekomme ich die Buchung angezeigt mit dem auch weiter oben bekannten "Status: der Flugschein ist noch nicht ausgestellt worden , die Buchung verfällt am : 27/07/2012 alle 10:33". Kreditkarte wurde allerdings schon belastet.

    Mal sehen wie es weitergeht.

    Die AZ-IT ist ja um längen schlechter als die LH-IT...

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Lennart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    DUS
    Beiträge
    3.375

    Standard

    Le mie prenotazioni

    Hier gehts auch mit Ticketnummer, und dann steht dort auch, dass die Tickets confirmed sind.
    FREDatNET sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied Avatar von TheDude666
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    DUS/ARN
    Beiträge
    2.183

    Standard

    "Status: der Flugschein ist noch nicht ausgestellt worden , die Buchung verfällt am : 27/07/2012 alle 10:33". Kreditkarte wurde allerdings schon belastet.
    Normal.

    Habe direkt auf der AZ-Homepage gebucht und Bestätigung samt Ticketnummer bekommen.
    Nimm die Ticketnummer und schau bei klm oder airfrance nach. Dort steht nach dem öffnen der Buchung auch die Amadeus-konforme Nummer womit du Buchungen bei checkmytrip einsehen kannst.
    -
    Wohin auch immer wir reisen, wir suchen, wovon wir träumten, und finden doch stets nur uns selbst.

    Günter Kunert

  11. #31
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.976

    Standard

    Zitat Zitat von Lennart Beitrag anzeigen
    Le mie prenotazioni

    Hier gehts auch mit Ticketnummer, und dann steht dort auch, dass die Tickets confirmed sind.
    Nachdem ich Vor- und Nachnamen genau andersrum eingegeben habe lädt die Seite. Dort steht dann:
    "Stato: il biglietto non è stato emesso , la prenotazione scade il 27/07/2012 alle 10:33"

    Was gemäß Google-Translate ungefähr das gleiche wie im Deutschen bedeutet, dass es nicht ausgestellt ist und um 10:33 verfällt.
    Vermute mal GMT, dass wäre dann 12:33, meine Buchungsbestätigung kam um 12:49 per Email...

    Mal abwarten, vielleicht verträgt sich da ein AZ-IT-System nicht mit dem anderen.

  12. #32
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.976

    Standard

    Zitat Zitat von TheDude666 Beitrag anzeigen
    Normal.


    Nimm die Ticketnummer und schau bei klm oder airfrance nach. Dort steht nach dem öffnen der Buchung auch die Amadeus-konforme Nummer womit du Buchungen bei checkmytrip einsehen kannst.
    Bei KLM und AF weder auf Nummer noch auf Buchungscode irgendwas gefunden.

  13. #33
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Lennart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    DUS
    Beiträge
    3.375

    Standard

    Okay, das ist komisch. Bei mir steht:

    Stato: biglietto nr:055xxxxx2758 , la prenotazione è confermata

    Auch ein OJ.

  14. #34
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Als ich meine AZ PNR bei AF eingegeben habe, wurde zwar auch nichts angezeigt, aber die PNR am Ende der URL war eine Andere.
    Mit dieser korrespondierenden PNR konnt ich die Buchung dann bei checkmytrip aufrufen.

  15. #35
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.976

    Standard

    Das einzige was bei AZ System hat ist dass nix ein System hat

    Ich warte jetzt mal das Wochenende ab, vielleicht haben sich Mitarbeiter und Buchungssystem bereits ins Wochenende verabschiedet...

  16. #36
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.976

    Standard

    Inzwischen hat Alitalia das Geld für die Flüge von der Kreditkarte abgebucht. Zwei Flüge für zwei Personen und zu der zweiten Buchung habe ich noch eine weitere Ticketnummer in der Abbuchung bekommen. Die Nummer bewirkt wie schon die erste aus der Buchungsbestätigung außer Fehlermeldungen rein gar nichts (Alitalia-Homepage, Air France). Mit dem Buchungscode kann ich auch nur bei Alitalia die Buchung anschauen, wobei nach wie vor dasteht dass das Ticket nicht ausgestellt ist und die Buchung verfällt:

    "Status: der Flugschein ist noch nicht ausgestellt worden , die Buchung verfällt am : 27/07/2012 alle 10:33"

    Hat schon jemand anderes dieses Problem gehabt, dass man nirgends woanders eine Buchung sieht?
    Die meisten haben mit dem Buchungscode zumindest bei anderen Skyteam-Carrier oder Checkmytrip was sehen können.
    Diese Fehlermeldung scheint ja immer wieder zu kommen und ist scheinbar typisch bei AZ.

  17. #37
    Erfahrenes Mitglied Avatar von TheDude666
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    DUS/ARN
    Beiträge
    2.183

    Standard

    Der User "ayoba" hat das gleiche Problem. Hast du auch über Airline-direct gebucht?

    die Buchung verfällt am : 27/07/2012 alle 10:33"
    Das war nicht zufällig dein Buchungszeitpunkt?

    Bei zwei Tickets steht exakt an dieser Stelle der Buchungszeitpunkt. Tippe wie so oft auf eine schlechte IT-Umsetzung.
    -
    Wohin auch immer wir reisen, wir suchen, wovon wir träumten, und finden doch stets nur uns selbst.

    Günter Kunert

  18. #38
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.976

    Standard

    Zitat Zitat von TheDude666 Beitrag anzeigen
    Der User "ayoba" hat das gleiche Problem. Hast du auch über Airline-direct gebucht?


    Das war nicht zufällig dein Buchungszeitpunkt?

    Bei zwei Tickets steht exakt an dieser Stelle der Buchungszeitpunkt. Tippe wie so oft auf eine schlechte IT-Umsetzung.

    Ich hatte direkt über die AZ-Homepage gebucht. Und das dürfte ungefähr der Buchungszeitpunkt gewesen sein. Ich gehe auch mal davon aus, dass die IT rumspinnt. Mir ist zwar klar, dass ich bei einem EF/FD mich nicht verrückt machen darf. Nur wäre es dämlich wenn man sich ein Hotel in Rio bucht und mit dem Zug nach VRN fährt um gesagt zu bekommen dass es kein Ticket gibt. Es ist noch bis Anfang November Zeit, daher mache ich mich nicht verrückt. Nur glaube ich kaum, das AZ ihre Karteileichen in den Griff bekommt. Wie geht man am besten vor? Wäre airline-direct dazwischen würde ich mich ja noch trauen mich an die zu wenden, nur was macht man mit der Airline selber?

  19. #39
    Erfahrenes Mitglied Avatar von TheDude666
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    DUS/ARN
    Beiträge
    2.183

    Standard

    nur was macht man mit der Airline selber?
    Nicht anrufen und hoffen das es gut geht. Ist nun mal ein EF. Wer 100%ige Sicherheit möchte darf kein EF buchen. Soll kein Klugscheißen sein, aber was willst du machen? In deinem Fall ist kein Zwischenhändler vorhanden der das Ticket revalidiert. Die Gefahr ist somit groß das dein Flug storniert wird wenn du direkt bei Alitalia anrufst.

    Ich habe mich in der Zwischenzeit auch etwas verrückt gemacht und war kurz davor einen Backup-Flug für 50 Euro zu buchen, der mich im Zweifel am gleichen Tag wieder zurück nach Hause geflogen hätte. Ob der Verzicht darauf letztendlich Sinn macht sehe ich im Oktober.
    -
    Wohin auch immer wir reisen, wir suchen, wovon wir träumten, und finden doch stets nur uns selbst.

    Günter Kunert

  20. #40
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.976

    Standard

    Zitat Zitat von TheDude666 Beitrag anzeigen
    Nicht anrufen und hoffen das es gut geht. Ist nun mal ein EF. Wer 100%ige Sicherheit möchte darf kein EF buchen. Soll kein Klugscheißen sein, aber was willst du machen? In deinem Fall ist kein Zwischenhändler vorhanden der das Ticket revalidiert. Die Gefahr ist somit groß das dein Flug storniert wird wenn du direkt bei Alitalia anrufst.

    Ich habe mich in der Zwischenzeit auch etwas verrückt gemacht und war kurz davor einen Backup-Flug für 50 Euro zu buchen, der mich im Zweifel am gleichen Tag wieder zurück nach Hause geflogen hätte. Ob der Verzicht darauf letztendlich Sinn macht sehe ich im Oktober.
    Mal sehen wie sich das weiterentwickelt. Was mich eher dran ärgert ist dass die AZ so eine schlechte IT hat, dass die nicht mal ihre eigenen Buchungen in den Griff bekommen. Der Fehler tritt ja scheinbar doch recht häufig auf wenn man mal danach googelt. Es ist ja keinerlei Trick mit 3x oder sonst was dahinter gewesen außer einen OJ-Flug. Sowas wird ja wohl nicht nur von den EF-Buchern genutzt, sondern kann ja bei jedem der mal etwas komplizierter fliegt passieren.

    Wäre halt interessant ob andere den gleichen Fehler auch erlebt haben und der Flug hat geklappt. Frage mich halt warum ich bei Checkmytrip und Air France keine Buchung angezeigt bekomme. Andere mit dem Fehler die über andere Buchungsportale gebucht haben bekommen dies ja. Reicht es aus eine Buchungsbestätigung vom System zu haben auf dem Buchungscode, Ticketnummern und Sitzplätze sind, die man aber nur über den Buchungscode auf der AZ-Seite angezeigt bekommt? Selbst die Ticketnummern geben auf der AZ-Homepage nur einen Fehler aus. Auch bekomme ich über die AZ-Homepage keinen Zugriff auf die Seite zum Ändern der Sitzplätze.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •