Ergebnis 21 bis 40 von 125

Thema: Alitalia Flug, Buchungsübersicht - Fragen
-
11.07.2012, 14:47 #21ANZEIGE
Wo hast du gebucht? ebookers? Dann müsstest du doch mit deren Nummer noch die Buchung angezeigt bekommen bzw. einen Hinweis erhalten ob die Segmente storniert wurden. Hast du da mal reingeschaut? Handelt es sich bei deiner Buchumg um die berühmt berüchtigten Return-buchungen nach NRT oder SIN?
-
Wohin auch immer wir reisen, wir suchen, wovon wir träumten, und finden doch stets nur uns selbst.
Günter Kunert
-
11.07.2012, 14:59 #22
-
11.07.2012, 15:00 #23und wie gesagt nicht der NRT / SIN run.-
Wohin auch immer wir reisen, wir suchen, wovon wir träumten, und finden doch stets nur uns selbst.
Günter Kunert
-
11.07.2012, 15:04 #24
-
15.07.2012, 12:42 #25
BTW: Hatte nichts mit AZ zu tun.
ebookers hatte mich aus irgendeinem Grund umgebucht und ich hab nur keine neuen Infos bekommen.
-
15.07.2012, 13:31 #26
-
16.07.2012, 00:35 #27
Wenn man vom Teufel spricht - ist mir jetzt auch passiert.
@Wega - hast du bei ebookers angerufen oder wie hast du es erfahren?Geändert von GmK (16.07.2012 um 00:54 Uhr)
-
27.07.2012, 14:34 #28
- Registriert seit
- 29.05.2010
- Ort
- Dahoam
- Beiträge
- 10.976
Habe heut auch einen der bekannten OJ-EF gebucht und ärgere mich mit der AZ-IT rum. Habe direkt auf der AZ-Homepage gebucht und Bestätigung samt Ticketnummer bekommen. Bei checkmytrip, AF, KL, DL,... wird nichts gefunden und einzig über https://mm.alitalia.com/DE_DE/BOOKIN...aspx?eticket=# was hier weiter vorne angegeben wurde bekomme ich die Buchung angezeigt mit dem auch weiter oben bekannten "Status: der Flugschein ist noch nicht ausgestellt worden , die Buchung verfällt am : 27/07/2012 alle 10:33". Kreditkarte wurde allerdings schon belastet.
Mal sehen wie es weitergeht.
Die AZ-IT ist ja um längen schlechter als die LH-IT...
-
27.07.2012, 15:02 #29
Le mie prenotazioni
Hier gehts auch mit Ticketnummer, und dann steht dort auch, dass die Tickets confirmed sind.
-
27.07.2012, 15:02 #30"Status: der Flugschein ist noch nicht ausgestellt worden , die Buchung verfällt am : 27/07/2012 alle 10:33". Kreditkarte wurde allerdings schon belastet.
Habe direkt auf der AZ-Homepage gebucht und Bestätigung samt Ticketnummer bekommen.-
Wohin auch immer wir reisen, wir suchen, wovon wir träumten, und finden doch stets nur uns selbst.
Günter Kunert
-
27.07.2012, 15:08 #31
- Registriert seit
- 29.05.2010
- Ort
- Dahoam
- Beiträge
- 10.976
Nachdem ich Vor- und Nachnamen genau andersrum eingegeben habe lädt die Seite. Dort steht dann:
"Stato: il biglietto non è stato emesso , la prenotazione scade il 27/07/2012 alle 10:33"
Was gemäß Google-Translate ungefähr das gleiche wie im Deutschen bedeutet, dass es nicht ausgestellt ist und um 10:33 verfällt.
Vermute mal GMT, dass wäre dann 12:33, meine Buchungsbestätigung kam um 12:49 per Email...
Mal abwarten, vielleicht verträgt sich da ein AZ-IT-System nicht mit dem anderen.
-
27.07.2012, 15:12 #32
- Registriert seit
- 29.05.2010
- Ort
- Dahoam
- Beiträge
- 10.976
-
27.07.2012, 15:26 #33
Okay, das ist komisch. Bei mir steht:
Stato: biglietto nr:055xxxxx2758 , la prenotazione è confermata
Auch ein OJ.
-
27.07.2012, 15:26 #34
- Registriert seit
- 08.12.2010
- Ort
- MUC
- Beiträge
- 1.407
Als ich meine AZ PNR bei AF eingegeben habe, wurde zwar auch nichts angezeigt, aber die PNR am Ende der URL war eine Andere.
Mit dieser korrespondierenden PNR konnt ich die Buchung dann bei checkmytrip aufrufen.
-
27.07.2012, 15:57 #35
- Registriert seit
- 29.05.2010
- Ort
- Dahoam
- Beiträge
- 10.976
Das einzige was bei AZ System hat ist dass nix ein System hat
Ich warte jetzt mal das Wochenende ab, vielleicht haben sich Mitarbeiter und Buchungssystem bereits ins Wochenende verabschiedet...
-
02.08.2012, 11:03 #36
- Registriert seit
- 29.05.2010
- Ort
- Dahoam
- Beiträge
- 10.976
Inzwischen hat Alitalia das Geld für die Flüge von der Kreditkarte abgebucht. Zwei Flüge für zwei Personen und zu der zweiten Buchung habe ich noch eine weitere Ticketnummer in der Abbuchung bekommen. Die Nummer bewirkt wie schon die erste aus der Buchungsbestätigung außer Fehlermeldungen rein gar nichts (Alitalia-Homepage, Air France). Mit dem Buchungscode kann ich auch nur bei Alitalia die Buchung anschauen, wobei nach wie vor dasteht dass das Ticket nicht ausgestellt ist und die Buchung verfällt:
"Status: der Flugschein ist noch nicht ausgestellt worden , die Buchung verfällt am : 27/07/2012 alle 10:33"
Hat schon jemand anderes dieses Problem gehabt, dass man nirgends woanders eine Buchung sieht?
Die meisten haben mit dem Buchungscode zumindest bei anderen Skyteam-Carrier oder Checkmytrip was sehen können.
Diese Fehlermeldung scheint ja immer wieder zu kommen und ist scheinbar typisch bei AZ.
-
02.08.2012, 15:53 #37
Der User "ayoba" hat das gleiche Problem. Hast du auch über Airline-direct gebucht?
die Buchung verfällt am : 27/07/2012 alle 10:33"
Bei zwei Tickets steht exakt an dieser Stelle der Buchungszeitpunkt. Tippe wie so oft auf eine schlechte IT-Umsetzung.-
Wohin auch immer wir reisen, wir suchen, wovon wir träumten, und finden doch stets nur uns selbst.
Günter Kunert
-
02.08.2012, 23:08 #38
- Registriert seit
- 29.05.2010
- Ort
- Dahoam
- Beiträge
- 10.976
Ich hatte direkt über die AZ-Homepage gebucht. Und das dürfte ungefähr der Buchungszeitpunkt gewesen sein. Ich gehe auch mal davon aus, dass die IT rumspinnt. Mir ist zwar klar, dass ich bei einem EF/FD mich nicht verrückt machen darf. Nur wäre es dämlich wenn man sich ein Hotel in Rio bucht und mit dem Zug nach VRN fährt um gesagt zu bekommen dass es kein Ticket gibt. Es ist noch bis Anfang November Zeit, daher mache ich mich nicht verrückt. Nur glaube ich kaum, das AZ ihre Karteileichen in den Griff bekommt. Wie geht man am besten vor? Wäre airline-direct dazwischen würde ich mich ja noch trauen mich an die zu wenden, nur was macht man mit der Airline selber?
-
03.08.2012, 08:43 #39nur was macht man mit der Airline selber?
Ich habe mich in der Zwischenzeit auch etwas verrückt gemacht und war kurz davor einen Backup-Flug für 50 Euro zu buchen, der mich im Zweifel am gleichen Tag wieder zurück nach Hause geflogen hätte. Ob der Verzicht darauf letztendlich Sinn macht sehe ich im Oktober.-
Wohin auch immer wir reisen, wir suchen, wovon wir träumten, und finden doch stets nur uns selbst.
Günter Kunert
-
03.08.2012, 09:55 #40
- Registriert seit
- 29.05.2010
- Ort
- Dahoam
- Beiträge
- 10.976
Mal sehen wie sich das weiterentwickelt. Was mich eher dran ärgert ist dass die AZ so eine schlechte IT hat, dass die nicht mal ihre eigenen Buchungen in den Griff bekommen. Der Fehler tritt ja scheinbar doch recht häufig auf wenn man mal danach googelt. Es ist ja keinerlei Trick mit 3x oder sonst was dahinter gewesen außer einen OJ-Flug. Sowas wird ja wohl nicht nur von den EF-Buchern genutzt, sondern kann ja bei jedem der mal etwas komplizierter fliegt passieren.
Wäre halt interessant ob andere den gleichen Fehler auch erlebt haben und der Flug hat geklappt. Frage mich halt warum ich bei Checkmytrip und Air France keine Buchung angezeigt bekomme. Andere mit dem Fehler die über andere Buchungsportale gebucht haben bekommen dies ja. Reicht es aus eine Buchungsbestätigung vom System zu haben auf dem Buchungscode, Ticketnummern und Sitzplätze sind, die man aber nur über den Buchungscode auf der AZ-Seite angezeigt bekommt? Selbst die Ticketnummern geben auf der AZ-Homepage nur einen Fehler aus. Auch bekomme ich über die AZ-Homepage keinen Zugriff auf die Seite zum Ändern der Sitzplätze.
Lesezeichen