AF: CDG |*Umsteigen 2D --> 2F

ANZEIGE

Mashimaro

Aktives Mitglied
09.03.2012
111
0
HAM
ANZEIGE
Kurz gefragt - was würdet Ihr bei Ankunft (08:45) an 2D und Anschlussflug (09:35) ab 2F empfehlen:

- zu Fuß (würde mich nicht als fußkrank bezeichnen)?
- oder Bus N1/N2?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
2D und 2F liegen direkt nebeneinander und der Bus fährt im Uhrzeigersinn - also verkehrt herum.

Zu Fuß: 5 Minuten strammer Schritt.
Bus: 15 Minuten

Finde die Umsteigeverbindung übrigens sportlich mit 50 Minuten in CDG.

cdg.gif
 
  • Like
Reaktionen: Mashimaro

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Ich persönlich finde es knapp. Ich bin aber auch irgendwie auf dem Anti-CDG Trip.

Hier eine Gegenmeinung von airliners.net:
[FONT=Verdana,Helvetica,Arial][SIZE=-1][FONT=ARIAL,]What's your time on the 100m hurdle ?
smile.gif


45 min. from 2D to 2F is feasible IF you arrive on time and nothing else goes wrong. My personal preference is to walk instead of trying to find the right bus. 2D to 2F is a straight line with many moving walkways..... If you walk fast, it's 10 minutes and security lines are quite variable.

Make sure you get your borading passes in CPH all the way to ROM. You won't have time to stop at the transfer counter.

It is still beyond me why AF grants 45 min. connections in CDG....
crazy.gif
Good luck!

Oh, and if you can, carry on your luggage. That's a short connection to make your flight AND get your luggage in ROM!!!!
[/FONT][/SIZE][/FONT]
Transfer At CDG Terminal 2D-2F
 
  • Like
Reaktionen: Mashimaro

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
auf jeden fall zu fuß! ich habe meine meinung zu cdg übrigens durchaus zum positiven verändert, seit einführung der sky priority lanes geht es wirklich flott, noch besser als bei den alten fast tracks. ich halte die 50 minuten für leicht machbar, auch mit ein paar minuten verspätung.

aber, bp sollte schon vorhanden sein, das sehe ich als grundvoraussetzung...
 
  • Like
Reaktionen: Mashimaro

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
337
74
ANZEIGE
Danke für die Info, ich hatte das damals andersrum (2F zu 2D) auch mit 50 Minuten geschafft (kommend aus FCO, weiter nach FRA). Bekannte von mir haben 2D zu 2F (FRA zu BCN) auch in 45 Minuten geschafft. Es ist sportlich, aber solang die Flüge pünktlich sind klappt das normal (und man sollte unbedingt zu Fuss gehen). Ist auch nicht weiter als zB von A40 zu A10 in FRA, nur dass es eben eine separate Security gibt.

Bald wir das Thema aber ohnehin beendet sein. Dann werden alle Schengen-Flüge (ausser AF Regional) von 2F abgefertigt und man innerhalb Schengen ganz bequem umsteigen. Bei einem Weiterflug nach Nicht-Schengen wird es einen speziellen Durchgang zu 2E geben, bei dem nach nicht noch einmal eine Sicherheitskontrolle passieren muss. Da alle diese Terminals auch relativ modern und zumindest akzeptabel sind denke ich dass viele Meinungen zu CDG dann veraltet sind und auf die alten Gegebenheit beruhen werden und somit mit Vorsicht zu geniessen sind. Dass es aber dennoch nicht so toll wie MUC oder AMS sein wird, ist klar, aber es wird auch nicht schlimmer als FRA sein.