Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61

Thema: Die KLM mustert die MD 11 aus

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Rennois
    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    887

    Standard

    ANZEIGE
    Werde zum Glück in 2 Wochen die MD11 in mein Leg beckommen und dan von AMS nach YUL.

    Es ist schade aber auch sicher Finanziel nach zu voll zihen das KLM seine Flugzeuge Modernisiert und da durch etwas Treipstofkosten einspart.
    Flugstatistik Flugstatistik Ich mag Fliegen so weit und lang es geht!!
    Hatte in Diktaten immer 6er deshalb bitte nicht auf die Rechtschreibung hinweisen
    Um etwas die Postboten zu beschäftigen auf der Welt nutze ich Postcrossing

  2. #22
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    9.638

    Standard

    Keine große Resonanz für ein Abschieds DO?

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    DUS/FMO
    Beiträge
    927

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Hard Beitrag anzeigen
    Keine große Resonanz für ein Abschieds DO?
    Doch grundsätzlich hätte ich schon Interesse. Das "Drumherum" müsste halt stimmen. Also nicht einfach irgendwann mal treffen und MD11 fliegen, es müsste schon relativ nahe am wirklich letzten KLM-Einsatz sein (also erst 2014?) sonst wäre es ja kein Abschied, und mit passendem Rahmenprogramm z.B. in AMS und am Zielort.

  4. #24
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    229

    Standard

    Schade, fliege in Kürze nach SFO, ist allerdings in beiden Richtungen eine 744...

    Gruß
    Fuxxx

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Jack_Donaghy
    Registriert seit
    14.04.2012
    Ort
    CGN
    Beiträge
    625

    Standard

    Zitat Zitat von Metnad Beitrag anzeigen
    Doch grundsätzlich hätte ich schon Interesse. Das "Drumherum" müsste halt stimmen. Also nicht einfach irgendwann mal treffen und MD11 fliegen, es müsste schon relativ nahe am wirklich letzten KLM-Einsatz sein (also erst 2014?) sonst wäre es ja kein Abschied, und mit passendem Rahmenprogramm z.B. in AMS und am Zielort.
    So sehe ich das auch! Bin auch immer noch am Abschieds-Do interessiert, denn ich mag die MD11 wirklich gerne und will mich nicht in Zukunft als Paket bei Fed-Ex verschicken lassen, um mit ihr zu fliegen!
    Wir sollten das auf jeden Fall im Auge behalten und vielleicht wissen wir im Laufe von 2013, wann wirklich Schluss für die MD11 ist. Optimal wäre natürlich der letzte Flug!- Hoffe wir bekommen das hin!

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    458

    Standard

    Hatte Glück und fliege jetzt auch noch die MD11.
    Hatte ursprünglich HAM-CDG-SLC-SFO am 24. Dez. und return zum 7.1. gebucht. Jedoch wurde der Delta Flug SLC-SFO gestrichen, weswegen ich auf HAM-AMS-SFO umbuchen durfte und jetzt 6 Std. früher als geplant an Heiligabend in SFO ankomme. Danke AF!

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.194

    Standard

    Ich werde die KLM MD11 nicht vermissen, habe vor einigen Jahren 2006 in der vollen C von Montreal nach AMS dringesessen, war ein Mittelplatz in Türnähe. Habe keinen guten Erinnerungen an diesen Flug. Wirkte wie aus dem letzten Jahrhundert.

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Jack_Donaghy
    Registriert seit
    14.04.2012
    Ort
    CGN
    Beiträge
    625

    Standard

    Zitat Zitat von concordeuser Beitrag anzeigen
    Ich werde die KLM MD11 nicht vermissen, habe vor einigen Jahren 2006 in der vollen C von Montreal nach AMS dringesessen, war ein Mittelplatz in Türnähe. Habe keinen guten Erinnerungen an diesen Flug. Wirkte wie aus dem letzten Jahrhundert.
    Das macht für mich ihren Charme aus!
    once747 sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.194

    Standard

    Zitat Zitat von Jack_Donaghy Beitrag anzeigen
    Das macht für mich ihren Charme aus!
    Es war einfach ein unglücklicher Flug, ich war müde, die Maschine war voll, konnte trotz C wegen kurzfristiger Umbuchung kein vegetarisches Essen bekommen, die Mitreisenden gefielen mir nicht, die Crew auch nicht und ich musste zu einer Beerdigung. Lag also an mir und den Umständen, dass ich an diese - meine letzte MD 11 Reise - keine guten Erinnerungen habe.

    Zu anderen Zeiten hätte ich diesen Flug vielleicht aus flugromantischen Erinnerungen an frühere MD11 Flüge Genf- Zürich genossen
    Geändert von concordeuser (31.10.2012 um 19:25 Uhr)

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Hauptmann Fuchs
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    GRQ
    Beiträge
    2.261

    Standard

    So bald sich das Ende nähert wird KLM oder eine Gruppe Enthusiasten doch wohl eine extra Flug einlegen für alle die an einem letzten Flug mit dem MD11 interessiert sind?

  11. #31
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    DUS/FMO
    Beiträge
    927

    Standard

    Zitat Zitat von Hauptmann Fuchs Beitrag anzeigen
    So bald sich das Ende nähert wird KLM oder eine Gruppe Enthusiasten doch wohl eine extra Flug einlegen für alle die an einem letzten Flug mit dem MD11 interessiert sind?
    Ich würde es mir wünschen - oder man müsste evtl. mal selber Kontakt mit KLM aufnehmen... Mhhh...
    Jack_Donaghy sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #32
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    9.638

    Standard Die KLM mustert die MD 11 aus

    Wär das nicht was für RCS?
    So wie die gute Idee die LOT787 C zu chartern könnte das vielleicht auch für die MD11 möglich sein?
    aelbler und Jack_Donaghy sagen Danke für diesen Beitrag.
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2020: CGN MUC MXP ARN LIN FRA VCE FCO ATH DUS TXL BER
    2021: HAM CGN BER ZRH STR SKG FRA AMS LHR DUS GWT ATH MUC WAW GIB BRU VIE

  13. #33
    Administrator & Moderator Avatar von DrThax
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    EDLE 07
    Beiträge
    11.696

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Hard Beitrag anzeigen
    Wär das nicht was für RCS?
    So wie die gute Idee die LOT787 C zu chartern könnte das vielleicht auch für die MD11 möglich sein?
    Ein Flugzeug chartern kann ja im Grunde jeder.
    Ohne derartige Initiativen Einzelner hätte es so manche coolen Events gar nicht gegeben, frag mal oliver2002.

    Dazu braucht es nicht unbedingt ein Reisebüro.
    Natürlich sind die wenigsten Personen bereit das finanzielle Risiko einer Charter zu tragen.
    May god save us from beer in cans and cars made in France.
    Ich sag mal "PROST!"

  14. #34
    Erfahrener Maximierer Avatar von shortfinal
    Registriert seit
    28.05.2010
    Ort
    STR
    Beiträge
    3.459

    Standard

    Zum Ende des Sommerflugplanes 2014 soll es soweit sein:
    Update as of 30OCT13: KLM Plans Final MD11 Service on 25OCT14 | Airline Route
    boarding sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #35
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.264

    Standard

    Zitat Zitat von shortfinal Beitrag anzeigen
    Zum Ende des Sommerflugplanes 2014 soll es soweit sein:
    Update as of 30OCT13: KLM Plans Final MD11 Service on 25OCT14 | Airline Route
    Ich würde mich aber nicht drauf verlassen, wenn man sie unbedingt nochmal erwischen will - die bisherige Ausmusterung lief auch schneller als anfangs angekündigt.

  16. #36
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.695

    Standard

    was soll denn die letzte oder sollen die letzten Strecken sein?

  17. #37
    Reguläres Mitglied Avatar von EISbreaker
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    HAM
    Beiträge
    55

    Standard

    Sie fliegen nur noch nach Montreal und Toronto.
    *orakel* würde mich nicht wundern, wenn YYZ vorher umgestellt wird. Das hat mich 2011 schon meinen zweiten MD-11 Flug gekostet (stattdessen A330) *orakelaus*

  18. #38
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.264

    Standard

    Zitat Zitat von Alligator Beitrag anzeigen
    was soll denn die letzte oder sollen die letzten Strecken sein?
    Die letzten Flüge sind nach aktuellem Kenntnisstand:

    KL0692 aus Toronto, Ankunft in Amsterdam am 25.10.2014 um 06:45
    KL0672 aus Montreal, Ankunft in Amsterdam am 25.10.2014 um 07:35

    Auf anderen Routen als diesen beiden werden die MD-11 schon nicht mehr eingesetzt und das sind die letzten beiden verfügbaren MD-11 Flüge des Sommerflugplans.

    Zitat Zitat von EISbreaker Beitrag anzeigen
    *orakel* würde mich nicht wundern, wenn YYZ vorher umgestellt wird. Das hat mich 2011 schon meinen zweiten MD-11 Flug gekostet (stattdessen A330) *orakelaus*
    Die zweite Rotation ist schon länger ein A330, die frühe Rotation fliegt die MD-11. Durchaus möglich, dass früher gewechselt wird. Derzeit hat KLM noch vier MD-11 und es gehen sicher noch 1-2 vor Ende des SFP 2014. Wie ich schon sagte ging die Ausmusterung sehr zügig bisher.

  19. #39
    Reguläres Mitglied Avatar von EISbreaker
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    HAM
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von boarding Beitrag anzeigen
    Die zweite Rotation ist schon länger ein A330, die frühe Rotation fliegt die MD-11. Durchaus möglich, dass früher gewechselt wird. Derzeit hat KLM noch vier MD-11 und es gehen sicher noch 1-2 vor Ende des SFP 2014. Wie ich schon sagte ging die Ausmusterung sehr zügig bisher.
    War vielleicht etwas blöde formuliert von mir. War so gemeint: Als ich gebucht hatte sollte es eine MD-11 sein, 3 Monate später wurde dann beschlossen, dass eine A330 fliegt.
    Daher halte ich es (wie Du auch) für möglich, dass die MD-11 früher als geplant Geschichte sein wird.
    Diesen Sommer haben die teilweise noch munter gewechselt, so dass ich in AMS noch ein paar nette Fotos von der mittags ankommenden MD-11 machen konnte. Glück gehabt an dem WE

    Auf jeden Fall Augen und Ohren offen, sowie Kreditkarte für Abschiedsflüge bereit halten. Da scheint wohl etwas geplant zu werden.

  20. #40
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.264

    Standard

    Zitat Zitat von EISbreaker Beitrag anzeigen
    War vielleicht etwas blöde formuliert von mir. War so gemeint: Als ich gebucht hatte sollte es eine MD-11 sein, 3 Monate später wurde dann beschlossen, dass eine A330 fliegt.
    Ne ich hab dich schon verstanden - ich meinte nur, dass ein Wechsel recht wahrscheinlich ist weil ja schon die frühere Rotation auch auf den A330 umgestellt wurde.
    EISbreaker sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •