Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Thema: Die KLM mustert die MD 11 aus

  1. #41
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.264

    Standard

    ANZEIGE
    Info am Rande: Nach KLM als letztem Linienbetreiber hat jetzt auch World Airways als letzter Charteranbieter die Passagier-MD-11 ins Altenteil geschickt. Its three MD-11s in storage, World Airways abandons passenger market - ch-aviation.ch

  2. #42
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    1.048

    Standard

    Bzgl. World Airways gab's zwischenzeitlich ein Dementi:

    31OCT2013: Retraction/Apology: World Airways not suspending passenger ops

  3. #43
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SuperConnie
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Zellemochum
    Beiträge
    4.965

    Standard

    Schade, dass Air Events solche Flüge nicht mehr organisiert.

  4. #44
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.264

    Standard

    Zitat Zitat von global2011 Beitrag anzeigen
    Bzgl. World Airways gab's zwischenzeitlich ein Dementi:

    31OCT2013: Retraction/Apology: World Airways not suspending passenger ops
    Danke, habe ich auch gesehen. Die Seite ist an sich sehr zuverlässig, aber da haben sie sich ein dickes Ei gelegt.

  5. #45
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Jack_Donaghy
    Registriert seit
    14.04.2012
    Ort
    CGN
    Beiträge
    625

    Standard

    Zitat Zitat von EISbreaker Beitrag anzeigen
    ....

    Auf jeden Fall Augen und Ohren offen, sowie Kreditkarte für Abschiedsflüge bereit halten. Da scheint wohl etwas geplant zu werden.
    Es wird etwas offizielles von KLM geben? Weißt Du schon genaueres?

    Würde bei solch einer Veranstaltung/Flug sehr gerne dabei sein!
    LH 056 sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #46
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Hauptmann Fuchs
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    GRQ
    Beiträge
    2.261

    Standard

    Zitat Zitat von Jack_Donaghy Beitrag anzeigen
    Es wird etwas offizielles von KLM geben? Weißt Du schon genaueres?
    Das ist hier ist KLM, die Meister der Social Media, mit z.B. dieser Aktion.

    Also, schön über Twitter und Facebook fragen ob die schon etwas geplant haben für den Abschied, dann wird denen schnell deutlich dass 'wir' gerne noch eine Runde drehen möchten.

    Sollte nichts kommen, dann könnte man immer noch selbst das Ding chartern, gibt sicherlich reichlich Meilen und die niederländische FB AMEX gibt Statuspunkte für Ausgaben bei KLM direkt.
    Jack_Donaghy sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #47
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Jack_Donaghy
    Registriert seit
    14.04.2012
    Ort
    CGN
    Beiträge
    625

    Standard

    Zitat Zitat von Hauptmann Fuchs Beitrag anzeigen
    ...
    Also, schön über Twitter und Facebook fragen ob die schon etwas geplant haben für den Abschied, dann wird denen schnell deutlich dass 'wir' gerne noch eine Runde drehen möchten.
    ...
    Vielen Dank für den Tipp! Dann werde ich das dort anfragen und hoffe auf positive Resonanz! Dieser MD11-Party-Flug war sicher auch sehr gut!

    Ein Abschieds-Party-Flug wäre sicher auch wieder eine schöne Veranstaltung. Zumal die Flieger ja dann auch nicht unbedingt mehr im schönsten Glanz erstrahlen müssen!

    Weiß jemand, was mit den Jets passiert? Werden sie verschrottet oder erbarmt sich jemand dieser schönen Flugzeuge?

  8. #48
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.264

    Standard

    Zitat Zitat von Jack_Donaghy Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, was mit den Jets passiert? Werden sie verschrottet oder erbarmt sich jemand dieser schönen Flugzeuge?
    Die bisher ausgemusterten KLM-MD-11 wurden in der Wüste ausgeschlachtet. Die will niemand.

  9. #49
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Jack_Donaghy
    Registriert seit
    14.04.2012
    Ort
    CGN
    Beiträge
    625

    Standard

    Zitat Zitat von boarding Beitrag anzeigen
    Die bisher ausgemusterten KLM-MD-11 wurden in der Wüste ausgeschlachtet. Die will niemand.
    Schade, aber das ist sicher der schlechten Effizienz der MD-11 geschuldet!

  10. #50
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.264

    Standard

    Zitat Zitat von Jack_Donaghy Beitrag anzeigen
    Schade, aber das ist sicher der schlechten Effizienz der MD-11 geschuldet!
    Auch, aber nicht nur - die MD-11 ist ein vergleichsweise junges Modell und nicht so ineffizient wie man glauben würde. Viel weniger attraktiv machen sie die hohe Anzahl an Cycles (Flugstunden), die sie als absolute Arbeitstiere angesammelt haben. Aufwendige D-Checks rechnen sich kaum noch. Für den Frachtermarkt taugt die MD-11, aber der liegt was Gebrauchtmaschinen angeht unabhängig vom Typ brach.
    Jack_Donaghy sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #51
    Reguläres Mitglied Avatar von EISbreaker
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    HAM
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Jack_Donaghy Beitrag anzeigen
    Es wird etwas offizielles von KLM geben? Weißt Du schon genaueres?

    Würde bei solch einer Veranstaltung/Flug sehr gerne dabei sein!
    Was genaues weiss man nicht. Die haben nur via Facebook auf Anfrage hin angekündigt, dass es was geben soll.
    Jack_Donaghy sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #52
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Worldwide
    Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    801

    Standard

    Zitat Zitat von boarding Beitrag anzeigen
    A Für den Frachtermarkt taugt die MD-11.
    Wieso taugen im Passagiermarkt kaum mehr eingesetzte Maschinen wie die MD-11 oder vergleichsweise ineffiziente Modelle (744, auch 748) trotzdem eher noch im Frachtermarkt?

    MD-11F sieht man ja noch; zB Etihad Cargo fliegt 744F aber Etihad keine 744 oder 748; es sind mehr 748F im Einsatz und bestellt als 748, usw.

  13. #53
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.264

    Standard

    Zitat Zitat von Worldwide Beitrag anzeigen
    Wieso taugen im Passagiermarkt kaum mehr eingesetzte Maschinen wie die MD-11 oder vergleichsweise ineffiziente Modelle (744, auch 748) trotzdem eher noch im Frachtermarkt?
    Zuverlässige und langlebige Technik und günstige Anschaffung (die 747-8 mal ausgenommen, deshalb wird die wohl auch gerne geleast) sind hier wohl maßgeblich. Dazu ist das Frachtgeschäft wirtschaftlich anders zu betrachten als der Passagiertransport, da kann die Maschine auch mal nicht die neuesten Triebwerke haben und es wird trotzdem noch eher Geld verdient.

    Zitat Zitat von Worldwide Beitrag anzeigen
    MD-11F sieht man ja noch
    Von denen sind allerdings viele ehemalige und umgerüstete Passagiermaschinen (z.B. alle von Fedex). MD-11-Vollfrachter wurden nicht viele gebaut.

    Zitat Zitat von Worldwide Beitrag anzeigen
    zB Etihad Cargo fliegt 744F aber Etihad keine 744 oder 748
    Etihad Cargo lässt aktuell auch eine 747-8F von Atlas Air betreiben.
    Worldwide sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #54
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Worldwide
    Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    801

    Standard

    Ja richtig, das meine ich: Im Passagiermarkt trägt sie sich offenbar nicht, umrüsten zum Frachter rechnete sich lange Zeit noch.
    Sind vielleicht auch die Checks weniger umfangreich und teuer?

  15. #55
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.264

    Standard

    Zitat Zitat von Worldwide Beitrag anzeigen
    Sind vielleicht auch die Checks weniger umfangreich und teuer?
    Nein, das nimmt sich nichts.

  16. #56
    Erfahrenes Mitglied Avatar von THUMB
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    2.176

    Standard

    Gibt es eigentlich empfehlenswerte Eco-Plätze? Ich bin bisher in der KL MD11 nur in der C (uralte Sitze aber ein Raumgefühl wie in einer F) und in der Eco 'Comfort' (also die vorderen Eco-Sitze wo es ein paar Zentimeter mehr Abstand gibt, auch erträglich) geflogen. Gibt es weiter hinten in der normalen Eco auch brauchbare Sitze?
    Danke!
    Avianca1992 sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #57
    Aktives Mitglied Avatar von Farlighed
    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    153

    Standard

    Ich bin gerade dabei einen kurzen Kanada-Trip mit KLM zu buchen, um die MD11 nocheinmal fliegen zu können und habe dabei das Problem, dass beim Buchen von KL691 am 30.03.14 als Flugzeug die MD11 angezeigt wird, im weiteren Buchungsverlauf bei der Sitzplatzwahl sich jedoch die Seatmap einer 747 zeigt. Am 31.03.14 passt die Seatmap jedoch...
    Was stimmt denn nun

  18. #58
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Clermont-Ferrand/Frankreich/CFE
    Beiträge
    274

    Standard

    Zitat Zitat von Farlighed Beitrag anzeigen
    Was stimmt denn nun
    Bei KLM ist immer Vorsicht geboten, was die Flugzeuge angeht. Die MD11 wird zwar oft Richtung Kanada eingesetzt, aber es gibt halt auch oft Änderungen...

  19. #59
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    16.565

    Standard

    Jein, Montreal war bisher ein sicheres Ding. Toronto ein Mix.

  20. #60
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    958

    Standard

    Zitat Zitat von boarding Beitrag anzeigen
    Von denen sind allerdings viele ehemalige und umgerüstete Passagiermaschinen (z.B. alle von Fedex).
    Bull.
    Zitat Zitat von boarding Beitrag anzeigen
    Von denen sind allerdings viele ehemalige und umgerüstete Passagiermaschinen (z.B. alle von Fedex). MD-11-Vollfrachter wurden nicht viele gebaut.
    53 Stück - 26,5%.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •