Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Die KLM mustert die MD 11 aus

  1. #1
    LEGO HON Avatar von amazing
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    BLACK BOX
    Beiträge
    4.984

    Standard Die KLM mustert die MD 11 aus

    ANZEIGE
    KLM schickt MD-11 in Rente | aeroTELEGRAPH

    So die MD 11 wird ausgemustert bei KLM vom Passagierdienst

  2. #2
    Gesperrt wegen Spam
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    MOSSAD
    Beiträge
    1.183

    Standard

    Und ich durfte sie zum Glück 2010 nach SFO noch erleben

  3. #3
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und in BNJ
    Beiträge
    21.798

    Standard Die KLM mustert die MD 11 aus

    LT nach PMI und TG auf SHA-BKK

  4. #4
    Erfahrener Landwirt Avatar von farmer83
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    DUS-CGN
    Beiträge
    1.989

    Standard Die KLM mustert die MD 11 aus

    Da hab ich mit dem FD nach YUL im Februar alles richtig gemacht
    belair sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von rorschi
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    ZRH / MUC / VIE
    Beiträge
    8.638

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    LT nach PMI und TG auf SHA-BKK
    1997-1999 mit SR ZRH-MUC regelmäßig.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von TAPulator
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    BRN, BOS, PIX, TXL, YYZ
    Beiträge
    2.904

    Standard

    Zitat Zitat von farmer83 Beitrag anzeigen
    Da hab ich mit dem FD nach YUL im Februar alles richtig gemacht
    Welcher FD?
    Welcher Februar?

    Bitte per PN.
    MOCHA HAGoTDI

  7. #7
    Erfahrener Landwirt Avatar von farmer83
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    DUS-CGN
    Beiträge
    1.989

    Standard

    War ein OJ, sorry. AMS-YUL-CDG Anfang diesen Jahres. Gut 200€ waren es.

  8. #8
    Erfahrener Praktikant Avatar von FlyingFreak
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    Paris
    Beiträge
    4.461

    Standard

    Zitat Zitat von TAPulator Beitrag anzeigen
    Welcher FD?
    Welcher Februar?

    Bitte per PN.
    Gibts schon lange nicht mehr...

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.962

    Standard

    Zitat Zitat von farmer83 Beitrag anzeigen
    Da hab ich mit dem FD nach YUL im Februar alles richtig gemacht
    Ich hab die gleiche Tour im Mai gemacht. Davon noch ein paar schöne Impressionen von diesem schönen Dreistrahler.

    Nach Ankunft in YUL bot sich ein schöner Blick auf die MD11:


    Die Nase der "Ingrid Bergman" im Detail:


    Das riesige Winglet war ein Markenzeichen der MD11:


    Nicht nur die Kabinenfenster waren groß, auch den Piloten bot die MD11 eine tolle Rundumsicht:


    Der letzte Dreistrahler der in Europa noch im Liniendienst bei einer großen Airline steht. Wer die Chance hat sollte unbedingt nocheinmal einen Flug mit KLM machen:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    farmer83, asahi, magpie und 6 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    DUS/FMO
    Beiträge
    927

    Standard

    Die Ausflottung läuft ja schon seit diesem Jahr. KCH und KCI sind schon weg, KCF und KCG gehen noch bis Ende des Jahres.

    Die MD11 fehlt mir noch im Log, ich plane da für den Februar einen Trip nach SFO.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von THUMB
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    2.176

    Standard

    Bis Ende 2014 ist ja noch ein wenig Zeit. Ich hab sie im Februar auch noch nach ACC erlegt. Die C-Sitze sind zwar etwas veraltet, aber in den ersten beiden Reihen hat man ein prima Raumgefühl und ist dazu noch gut abgegrenzt.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SuperConnie
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Zellemochum
    Beiträge
    4.965

    Standard

    MD 11 fehlt mir, aber da ich zahlreiche DC-10 habe

    Mit der ATP wird es bei mir auch so enden, kriege den A... nicht hoch nach ARN oder AJR (na ja, verhält sich ja zur HS 748 ähnlich wie die MD 11 zur DC-10).

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    DUS
    Beiträge
    350

    Standard

    Ewig her, mit Garuda Indonesia von DPS über CGK und damals noch DMK nach FRA...
    War 92, vom Strand auf Bali konnte man (wie ich damals fand) Trainingsflüge sehen, Landung antäuschen, durchstarten, drehen und nochmal... Ich glaub, dass der Pilot uns dann zumindest auch nach CGK geflogen hat, das war mit die holprigste Landung ever, und es war trocken...
    Wie ich finde ein toller Flieger, hab vor zwei Wochen in MEM noch sehr viele gesehen, allerdings alles die FedEx Frachter...

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    DTM
    Beiträge
    907

    Standard

    Mein einziger Flug mit der MD11 war AMS-MEM mit KL, im November 1996. Werde ich aber nie vergessen, der Flug hatte viele Stunden Verspätung, die ich komplett in der RoyalWing-Lounge verbrachte dabei war der Layover sowieso schon lang genug, ich kam um acht Uhr schon aus DTM mit EW eingeschwebt. Die geplante MD11 stand mehrere Stunden am Gate, bis sie gegen Marie Curie ausgetauscht wurde. Der Anflug auf Memphis wird mir immer in Erinnerung bleiben. Es regnete stark und stürmte, und es fühlte sich in den letzten 10 Min vor Touchdown so an, als würde ständig stark abgebremst und dann wieder extrem gas gegeben, es schüttelte und schaukelte, die Maschine war natürlich abgedunkelt und draußen war bis kurz zur Landung nichts zu sehen. Sowas brauch man dann wirklich nicht!

  15. #15
    vormals wolke1 Avatar von Thaiflyer
    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Thap Khlo/ Thailand
    Beiträge
    1.457

    Standard

    Ich mochte diesen Flieger sehr gerne:
    Swiss ZRH - BKK
    Eva Air VIE - BKK
    Finn Air HEL - BKK

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    15.037

    Standard

    Zitat Zitat von SuperConnie Beitrag anzeigen
    MD 11 fehlt mir, aber da ich zahlreiche DC-10 habe

    Mit der ATP wird es bei mir auch so enden, kriege den A... nicht hoch nach ARN oder AJR (na ja, verhält sich ja zur HS 748 ähnlich wie die MD 11 zur DC-10).
    Ach, und dann gibt's wieder Traenen wie bei der TriStar, ich seh's kommen
    SuperConnie sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Steli
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    Zurich
    Beiträge
    290

    Standard AW: Die KLM mustert die MD 11 aus

    Schade. Die MD11 zu Swissair-Zeiten waren legendär.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    Mal hier, mal dort.

    Grüsse
    Stefan

  18. #18
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    9.632

    Standard Die KLM mustert die MD 11 aus

    Abschieds DO?
    DA40 und Cappex sagen Danke für diesen Beitrag.
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2020: CGN MUC MXP ARN LIN FRA VCE FCO ATH DUS TXL BER
    2021: HAM CGN BER ZRH STR SKG FRA AMS LHR DUS GWT ATH MUC WAW GIB BRU VIE

  19. #19
    ElPistolero
    Gast

    Standard

    Bald braucht man keine Lounges mit Vorfeldblick mehr, wird immer eintöniger was da fährt und fliegt.
    cockpitvisit und once747 sagen Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Jack_Donaghy
    Registriert seit
    14.04.2012
    Ort
    CGN
    Beiträge
    625

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Hard Beitrag anzeigen
    Abschieds DO?
    Super Idee! Endlich mal ein DO mit meiner geliebten KLM!
    Wäre gerne dabei!!

    Wer ist noch interessiert??

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •