AZ: APIS-Daten für Japan erfassen

ANZEIGE

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Buchung für unsere Japan-Flüge auf der AZ-Seite damals keine Passnummern eingetragen, weil meine +1 noch keinen Reisepass hatte. Ich wollte das jetzt mal nachtragen, aber natürlich geht der Link auf der Alitalia-Seite nicht, bzw. ist die Funktion zurzeit außer Betrieb. Das Übliche bei der AZ-IT halt. Ich würde allerdings nur ungern am Telefon mit jemandem über mein Ticket sprechen ;-).

Nur zur Sicherheit: Es ist doch völlig okay, die Daten erst am Check-In zu erfassen, oder?

Lennart
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Dort finde ich nur den Hinflug, vermutlich weil nur der ein Codeshare-Leg mit KLM beinhaltet. Ich finde aber auch die Funktion mit den Daten. Danke!

Wenn ich das dort ändere, ist das nachher wirklich in der Buchung gespeichert?

Und zu meiner Ausgangsfrage: Muss man das vorher eintragen oder reicht notfalls der CI?
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Ich weiß nicht ob Japan da anders reagiert, aber die APIS Daten auf einem US-Flug können auch beim CI hinterlegt werden.
 

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Sind denn die APIS-Daten für einen Flug nach Japan überhaupt erforderlich? Ich dachte bisher, APIS und Secure Flight betreffen nur Flüge in den Luftraum der USA.

EDIT: Ups, gerade habe ich selbst mal geschaut. Da stehen ja inzwischen einige Länder auf der Liste, und Japan offensichtlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
ANZEIGE
Ich war vor zwei Wochen in Japan und hatte in meiner Buchung vor dem CI definitiv nichts außer dem vollständigen Namen, hat bestens funktioniert. Airline war NH.