AZ: AZ-Buchung bei Delta

ANZEIGE

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
ANZEIGE
Habe bei der Buchung auf der AZ-Website Sitzplatz für FCO-JFK ausgewählt. Der Rückflug ist mit DL, deshalb bei DL die Buchung aufgerufen, um einen Platz zu wählen für JFK-MXP. Dort ist auch das von AZ geflogene Leg FCO-JKF drin und jetzt ist es so, dass dort mir nicht der bei AZ ausgewählte Platz angezeigt wird, sondern "not assigned". Der Platz ist aber in der Abbildung der Sitzreihen belegt. Ich könnte jetzt also über DL mir einen anderen Platz auswählen und hätte dann 2 Plätze reserviert?!
Immer wieder erstaunlich was die AZ-IT hervorbringt!
Und außerdem hat die AZ B772 10 Plätze pro Reihe? Bei Seatguru sind es doch nur 9!
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
Und wie habe ich mir das vorzustellen? Der Rumpf ist ja wohl nicht breiter, die Gänge haben ja auch eine Standardbreite für den Wagen und bei der Sitzbreite kann man doch nicht so viel sparen, oder sitz mir mein Nachbar dann halb auf dem Schoß? In der 777 von KLM hätte ich mir keinen weiteren Sitz vortstellen können.
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
328
69
Es gibt genug airlines die 10 Plätze pro Reihe in der 777 haben... JJ, AF usw... Dann ist halt der Gang doch noch etwas enger, die Armlehnen dünner, die Sitze weniger breit... Keine Ahnung, aber: Ja, sowa gibt es definitiv :)

AZ und DL arbeiten mit verschiedenen Systemen. Wenn Du im AZ-System einen Sitzplatz einbuchst, läuft der nicht zwangsläufig in der DL-Buchung auf, und schon mal gar nicht wenn das Reisebüro, bei dem Du den Flug gebucht hast zB mit Amadeus arbeitet, was ein drittes System wäre... Ist bei Skyteam oft so, z.B. auch wenn Du AF-Flüge mit DL-Flugnummer buchts... Gibts auch bei anderen Konstellationen, z.B. IB-Flüge mit AA-Flugnummern.
Am Besten Du verlässt Dich auf das was Du bei der durchführenden Airline siehst.
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
Alles klar, danke für die Erläuterungen zu den Buchungssystemen. Aber mein bei der AZ-Buchung gewählte Platz ist in der DL-Seatmap belegt, also irgendwie ist die Information "belegter Platz" ja durchgedrungen.
Aber alles nicht so schlimm, hat mich nur interessiert!
 
Moderiert:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Die Version mit 10 Plätzen pro Reihe in Eco hat dafür die deutlich bessere C (nur 4/Reihe) und in Eco ausgewählte Reihen mit 35" Abstand. Und 2 2er Plätze....
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
ANZEIGE
Weißt du wo die 35"er Reihen sind, in Seatguru ist nämlich nur die 9er Konfiguration abgebildet und bei der Alitalia Seatmap steht auch nur 30-35", aber nicht konkret welche Reihen.