Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 86

Thema: NIE WIEDER

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Triple3
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.483

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Ed Size Beitrag anzeigen
    Spater Mehr. Aber ich habe Angst und es gibt kein Eis
    Also wartet nach dem Aussteigen aus der AF F der Zahnarzt auf Dich? Mein Beileid.
    Owner of

    2013: FRA AMS ZRH BSL AUH DXB AAN MHD SFO FAO LIS SLL DOH MCT KVX LKO LXR RNG CAI NKC BRN KMU NBO

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied Avatar von rorschi
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    ZRH / MUC / VIE
    Beiträge
    8.638

    Standard

    Was ist denn passiert? In Damaskus zwischengelandet? Und dann auf dem Taxiway gestartet?
    sehammer sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Jack_Donaghy
    Registriert seit
    14.04.2012
    Ort
    CGN
    Beiträge
    625

    Standard

    Er fliegt sicher gerade mit einer dieser versiffen A343-Maschinen! Versuche bei AF immer eine A380 oder eine B773 zu erwischen!

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Triple3
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.483

    Standard

    Zitat Zitat von rorschi Beitrag anzeigen
    Was ist denn passiert? In Damaskus zwischengelandet? Und dann auf dem Taxiway gestartet?
    Natürlich erst nach dem die Pax den Sprit bezahlt haben...
    sehammer sagt Danke für diesen Beitrag.
    Owner of

    2013: FRA AMS ZRH BSL AUH DXB AAN MHD SFO FAO LIS SLL DOH MCT KVX LKO LXR RNG CAI NKC BRN KMU NBO

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ed Size
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    9.425

    Standard

    Wenn ihr jetzt immer noch denkt das gehört in S und S dann verschiebt es doch bitte. Und das mit dem Eis geht gar nicht.Drei Lounges nirgendwo Eis.
    "die letzten Jahrzehnte haben uns gelehrt, dass es viel leichter ist, neue Straßen und Häuser und moderne Fabriken zu bauen, als aus geknebelten Untertanen tolerante Demokraten zu machen"

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2012
    Ort
    VIE
    Beiträge
    1.082

    Standard

    Zitat Zitat von Ed Size Beitrag anzeigen
    Wenn ihr jetzt immer noch denkt das gehört in S und S dann verschiebt es doch bitte. Und das mit dem Eis geht gar nicht.Drei Lounges nirgendwo Eis.
    ... das war alles? ... ich hatte mir mehr erwartet ...
    Flugfreak sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ed Size
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    9.425

    Standard

    Zitat Zitat von mexx0077 Beitrag anzeigen
    ... das war alles? ... ich hatte mir mehr erwartet ...
    Mich hat diese Lockerheit tatsächlich erschreckt
    "die letzten Jahrzehnte haben uns gelehrt, dass es viel leichter ist, neue Straßen und Häuser und moderne Fabriken zu bauen, als aus geknebelten Untertanen tolerante Demokraten zu machen"

  8. #28
    Gründungsmitglied Avatar von mumielein
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    Dorf bei NUE
    Beiträge
    4.152

    Standard

    Zitat Zitat von Ed Size Beitrag anzeigen
    Mich hat diese Lockerheit tatsächlich erschreckt
    Hätte es mich auch.

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    6.325

    Standard

    Zitat Zitat von Ed Size Beitrag anzeigen
    Mich hat diese Lockerheit tatsächlich erschreckt
    Mich erschreckt das auch. Man muss bedenken, dass Cabin Crews die Aushängeschilder einer Airline sind, die von der Zeit gesehen am Längsten im direkten Kundenkontakt stehen. Wenn man dort schon eine völlige "Wurschtigkeit" vorgemacht bekommt, mit welcher Sorgfalt darf man dann hinter einer kugelsicheren Cockpittüre rechnen?
    Ed Size sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Lennart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    DUS
    Beiträge
    3.375

    Standard

    Zitat Zitat von Ed Size Beitrag anzeigen
    Die Plastiktüte im Fußraum und die Handtasche von Mrs. Sitze, ebenfalls dort stören nicht. Vor den Augen der FB räumt der Nachbar sein eingeschaltet es Handy und sein iPAD auch eingeschaltet in die Sitz Tasche.

    Was hat mir Angst gemacht? Die Haltung der Crew, alles nach dem Motto - passiert doch eh nix.
    Wo ist eigentlich der Unterschied, ob ich von einem iPad (verboten) oder von einer Zeitung (erlaubt) abgelenkt werde? Hab ich nie verstanden.

  11. #31
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ed Size
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    9.425

    Standard

    Zitat Zitat von Lennart Beitrag anzeigen
    Wo ist eigentlich der Unterschied, ob ich von einem iPad (verboten) oder von einer Zeitung (erlaubt) abgelenkt werde? Hab ich nie verstanden.
    Ein iPad ist doch nicht verboten, lediglich müssen elektrische Geräte während Start und Landung abges haltet werden. Wahrscheinlich möchte man Kurzschlüsse im Crash Fall vermeiden.
    "die letzten Jahrzehnte haben uns gelehrt, dass es viel leichter ist, neue Straßen und Häuser und moderne Fabriken zu bauen, als aus geknebelten Untertanen tolerante Demokraten zu machen"

  12. #32
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Lennart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    DUS
    Beiträge
    3.375

    Standard

    Zitat Zitat von Ed Size Beitrag anzeigen
    Ein iPad ist doch nicht verboten, lediglich müssen elektrische Geräte während Start und Landung abges haltet werden. Wahrscheinlich möchte man Kurzschlüsse im Crash Fall vermeiden.
    Das ist doch hanebüchen. Was meinst du, wieviele elektrische Dinge während Start und Landung eingeschaltet sind? Das ganze ist genau so ein Sicherheitskasperletheater wie die Fummelbude.
    Luftikus und Flugfreak sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #33
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ed Size
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    9.425

    Standard

    Zitat Zitat von Lennart Beitrag anzeigen
    Das ist doch hanebüchen. Was meinst du, wieviele elektrische Dinge während Start und Landung eingeschaltet sind? Das ganze ist genau so ein Sicherheitskasperletheater wie die Fummelbude.
    Ganz ehrlich welche Sicherheitsaspekte beim fliegen hanebüchen sind ist mir herzlich egal. Fliegen funktioniert daher recht reibungslos weil die Regeln eigentlich wenig/keine Abweichungen zulassen. Wenn jeder meint er kann das selber interpretieren - dann gute Nacht.

    Die Airlines laden dann weniger Sprit, die Wartungsintervalle werden verlängert usw. usw. das wäre hanebüchen.
    sehammer und GoldenEye sagen Danke für diesen Beitrag.
    "die letzten Jahrzehnte haben uns gelehrt, dass es viel leichter ist, neue Straßen und Häuser und moderne Fabriken zu bauen, als aus geknebelten Untertanen tolerante Demokraten zu machen"

  14. #34
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Lennart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    DUS
    Beiträge
    3.375

    Standard

    Zitat Zitat von Ed Size Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich welche Sicherheitsaspekte beim fliegen hanebüchen sind ist mir herzlich egal. Fliegen funktioniert daher recht reibungslos weil die Regeln eigentlich wenig/keine Abweichungen zulassen. Wenn jeder meint er kann das selber interpretieren - dann gute Nacht.

    Die Airlines laden dann weniger Sprit, die Wartungsintervalle werden verlängert usw. usw. das wäre hanebüchen.
    Wie überall gibt es aber auch hier sinnvolle Regeln (Licht aus bei Nachtstarts) und unsinnige Regeln (alle dürfen aber ihr Leselicht anmachen). Und das kannst du endlos so fortsetzen. Ich lasse mich ungern für dumm verkaufen. Und blind irgendwelchen Regeln zu folgen, die mir keiner schlüssig erklären kann, liegt mir dann doch recht fern.

  15. #35
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    6.325

    Standard

    Zitat Zitat von Lennart Beitrag anzeigen
    Das ist doch hanebüchen. Was meinst du, wieviele elektrische Dinge während Start und Landung eingeschaltet sind? Das ganze ist genau so ein Sicherheitskasperletheater wie die Fummelbude.
    Über die Sinnhaftigkeit der Abschaltens kann man endlos debattieren, aber laut der Schilderung:
    - hat die FA es verabsäumt, den telefonierenden Pax über seine Verantwortung in der Exitrow aufzuklären
    - hat die FA es ebenfalls verabsäumt, den nicht frankophonen Ed Size über seine dortige Verantwortung aufzuklären oder notfalls (in chinesischer Manier) aufgrund sprachlicher Unzulänglichkeit umzusetzen
    - hat die FA es noch dazu versäumt, Sicherheitsvorgaben der Airline (und sie hat nicht über die Sinnhaftigkeit des Handyverbotes bei geschlossenen Türen zu diskutieren/entscheiden) durchzusetzen
    - zu allem Überdruß hat die FA nicht sichergestellt (und hier stellt es mir wirklich die Haare auf!), dass der Fluchtweg frei ist (Handtasche und Plastiktüte)

  16. #36
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ed Size
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    9.425

    Standard

    Zitat Zitat von Lennart Beitrag anzeigen
    Ich lasse mich ungern für dumm verkaufen. Und blind irgendwelchen Regeln zu folgen, die mir keiner schlüssig erklären kann, liegt mir dann doch recht fern.
    Warum verkauft dich jemand für dumm wenn er z.B. sagt "alle elektrischen Geräte müssen bei Start und Landung ausgeschaltet bleiben"?

    Das Regeln für dich nur sinnvoll sind wenn man sie dir schlüssig erklärt, lässt erahnen das du nicht begriffen hast warum es Regeln gibt.
    "die letzten Jahrzehnte haben uns gelehrt, dass es viel leichter ist, neue Straßen und Häuser und moderne Fabriken zu bauen, als aus geknebelten Untertanen tolerante Demokraten zu machen"

  17. #37
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Triple3
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.483

    Standard

    Muß ich mir eigentlich Gedanken machen? Ich fliege Donnerstagmorgen first time in my life mit AF Cityjet.
    Owner of

    2013: FRA AMS ZRH BSL AUH DXB AAN MHD SFO FAO LIS SLL DOH MCT KVX LKO LXR RNG CAI NKC BRN KMU NBO

  18. #38
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ed Size
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    9.425

    Standard

    Zitat Zitat von Triple3 Beitrag anzeigen
    Muß ich mir eigentlich Gedanken machen? Ich fliege Donnerstagmorgen first time in my life mit AF Cityjet.
    Nö geht ja fast immer gut
    "die letzten Jahrzehnte haben uns gelehrt, dass es viel leichter ist, neue Straßen und Häuser und moderne Fabriken zu bauen, als aus geknebelten Untertanen tolerante Demokraten zu machen"

  19. #39
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Lennart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    DUS
    Beiträge
    3.375

    Standard

    Zitat Zitat von Ed Size Beitrag anzeigen
    Warum verkauft dich jemand für dumm wenn er z.B. sagt "alle elektrischen Geräte müssen bei Start und Landung ausgeschaltet bleiben"?

    Das Regeln für dich nur sinnvoll sind wenn man sie dir schlüssig erklärt, lässt erahnen das du nicht begriffen hast warum es Regeln gibt.
    Alles, was mich einschränkt, muss man mir, sofern es sich nicht von selbst erschließt, natürlich erklären. Warum denn auch nicht? Gibt es etwa keine gute Erklärung?
    Luftikus sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #40
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    6.325

    Standard

    Zitat Zitat von Triple3 Beitrag anzeigen
    Muß ich mir eigentlich Gedanken machen? Ich fliege Donnerstagmorgen first time in my life mit AF Cityjet.
    Die Crews dort haben meiner Erfahrung nach ein akzentfreieres Englisch als bei AF selbst. Zudem brauchst du dir weder beim Avro noch bei der Fokker Sorgen um die Exitrow machen ;-)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •