Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 95

Thema: Neustrukturierung der AF-Abflugterminals in CDG

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FREDatNET
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    VIE
    Beiträge
    8.286

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Noerch Beitrag anzeigen
    Für FB Gold / Platinum Mitglieder ist dies aber in Bezug auf die Lounge eine deutliche Verschlechertung. War gestern das erste Mal seit März 2012 wieder in CDG und flog abends nach DUS. Bislang immer aus 2D mit der schönen, großen Lounge VOR der Security in 2D. Nun in 2F die ziemlich kleine Lounge "im Keller" mit einem mehr als bescheidenen Angebot an Speisen, außer ein paar Keksen, Chips und etwas Kuchen gab es nichts, in der Lounge in 2D gab es zumindest immer noch kleine Sandwiches und eine Suppe.

    Daher finde ich die Änderung nicht besonders klasse, auch wenn es bzgl. Umsteigeverbindungen schon eine Verbesserung ist!
    dafür ist die neue lounge nach der security, think positive...

    gibts in 2f jetzt eigentlich schon das raucherkammerl, dass sie mir vor einem monat angekündigt haben?
    "You have been upgraded..."

  2. #22
    ms.send@arcor.de
    Gast

    Standard

    Hallo,

    also wenn ich alles richtig verstanden habe, kommen Flüge mit Cityjet ab Düsseldorf in Terminal 2G an.
    Ich muss nach 2F und von dort nach Pau, ist das Umsteigen in 15 Minuten möglich ( ohne Gepäck ).
    Danke.

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Rennois
    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    887

    Standard

    Zitat Zitat von ms.send@arcor.de Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also wenn ich alles richtig verstanden habe, kommen Flüge mit Cityjet ab Düsseldorf in Terminal 2G an.
    Ich muss nach 2F und von dort nach Pau, ist das Umsteigen in 15 Minuten möglich ( ohne Gepäck ).
    Danke.
    von 2G nach 2F in 15min nein!!!

    Der Bus brauch von G nach F Air Side etwa 8 Minuten. Dann must du vom Flieger bis zum Bus laufen je nach dem wie schnell du bist und wo der Flieger bei 2G steht brauchst du locker 8min (die zeit brauchte ich vom in meinem Augen am Hintersten eck stehende Flieger). Sicherheitskontrolle hast du von G nach F keine mehr wenn den Airside Bus nimmst. und dann zum Schluss brauchst auch noch mal etwa 8minuten wenn der Bus bei 2F angekommen ist bis zum hintersten Boardinggate in 2F. also ich würde es definitiv als nicht mach bar ansehen. Denn der Bus fährt auch nur in einem 10min tackt.
    Flugstatistik Flugstatistik Ich mag Fliegen so weit und lang es geht!!
    Hatte in Diktaten immer 6er deshalb bitte nicht auf die Rechtschreibung hinweisen
    Um etwas die Postboten zu beschäftigen auf der Welt nutze ich Postcrossing

  4. #24
    ms.send@arcor.de
    Gast

    Standard

    vielen Dank,
    die ausgewiesene Ankunftszeit ist 8.05 Uhr , der Abflug um 8.50, das ist schon mehr als 15 Minuten,
    aber die "Meldeschlusszeit" ist 8.10 Uhr, das sind nur 5 Minuten.
    Die Verbindung wird von Air France so angeboten, dann sollte es doch hoffentlich machbar sein ???
    Kann man auf einen späteren Flug umbuchen wenn man den einen verpasst hat ?

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.09.2014
    Ort
    New York
    Beiträge
    492

    Standard

    Der Airside Shuttle nach 2E ist eigentlich garnicht so schlecht, da er einen direkt bei den K L oder M Gates rauslässt. Schlimmer finde ich 2G an sich

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Rennois
    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    887

    Standard

    Zitat Zitat von ms.send@arcor.de Beitrag anzeigen
    vielen Dank,
    die ausgewiesene Ankunftszeit ist 8.05 Uhr , der Abflug um 8.50, das ist schon mehr als 15 Minuten,
    aber die "Meldeschlusszeit" ist 8.10 Uhr, das sind nur 5 Minuten.
    Die Verbindung wird von Air France so angeboten, dann sollte es doch hoffentlich machbar sein ???
    Kann man auf einen späteren Flug umbuchen wenn man den einen verpasst hat ?
    Ach so hast beide Flüge auf einem Ticket? dann interessiert der melde Schluss für den 2ten Flug nicht da du ja beim ersten Flug schon Koffer aufgegeben hast. der Meldeschluss interessiert nur wenn neuen Koffer aufgibst. soweit ich weis.
    Flugstatistik Flugstatistik Ich mag Fliegen so weit und lang es geht!!
    Hatte in Diktaten immer 6er deshalb bitte nicht auf die Rechtschreibung hinweisen
    Um etwas die Postboten zu beschäftigen auf der Welt nutze ich Postcrossing

  7. #27
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    131

    Standard

    sehe das auch so! "passieren" darf aber nichts... bei 15 oder 20 min Verspätung (wegen wetter, Slot etc) ist dein Polster rasch auf 0. bin schon mehr wie einmal in letzter sekunde gerade noch reingehüpft (umsteigezeit 40 min) KL bzw Cityhopper und definitiv auch bei meinen letzten AF flug von TXL nach CDG wurde ich noch im flieger in Echtzeit darüber informiert ob es realistisch ist den anschluss zu schaffen oder nicht. ob das cityjet auch macht (bzw machen kann) weiß ich nicht!
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Clermont-Ferrand/Frankreich/CFE
    Beiträge
    274

    Standard

    Zitat Zitat von ms.send@arcor.de Beitrag anzeigen
    vielen Dank,
    die ausgewiesene Ankunftszeit ist 8.05 Uhr , der Abflug um 8.50, das ist schon mehr als 15 Minuten,
    aber die "Meldeschlusszeit" ist 8.10 Uhr, das sind nur 5 Minuten.
    Die Verbindung wird von Air France so angeboten, dann sollte es doch hoffentlich machbar sein ???
    Kann man auf einen späteren Flug umbuchen wenn man den einen verpasst hat ?
    Realistisch sind 30 Minuten (vom Flieger bis zum Gate in 2F), wenn Du mit dem Bus Airside von 2G nach 2F fährst. Ich habe das dieses Jahr schon ein paar mal gemacht.
    Meldeschluss ist nicht interessant für Dich.
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.
    http://meine.flugstatistik.de/DrKaos

  9. #29
    no_way_codeshares
    Gast

    Standard

    Hier und da nehme ich AF ja auch vor ungerechtfertigten Vorurteilen in Schutz, aber dies schlägt schon vor Dreistigkeit dem Fass den Boden aus: DOC164.pdf
    jarino sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f0zzyNUE
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    8.065

    Standard

    Zitat Zitat von no_way_codeshares Beitrag anzeigen
    Hier und da nehme ich AF ja auch vor ungerechtfertigten Vorurteilen in Schutz, aber dies schlägt schon vor Dreistigkeit dem Fass den Boden aus: DOC164.pdf
    LOL - deutsch-französisches portal - jetzt auch zum umsteigen für "innerdeutsche" verbindungen

    und die erweiterte infrastruktur in der AF lounge muss auch mal jemand erklären ...
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.
    Das Schönste an der Ironie ist, dass sie immer von den richtigen Leuten falsch verstanden wird...

  11. #31
    no_way_codeshares
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von f0zzyNUE Beitrag anzeigen
    LOL - deutsch-französisches portal - jetzt auch zum umsteigen für "innerdeutsche" verbindungen

    und die erweiterte infrastruktur in der AF lounge muss auch mal jemand erklären ...
    Wobei die Aussicht darauf, in Zukunft grundsätzlich von 2G in ein richtiges Terminal umsteigen oder von 2G in die Innenstadt zu müssen mein Interesse daran, AF zu Fliegen, noch weiter reduziert, gerade nachdem es in den beiden letzten Jahren in den erwachsenen Terminals etwas erträglicher geworden war.

  12. #32
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f0zzyNUE
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    8.065

    Standard

    Zitat Zitat von no_way_codeshares Beitrag anzeigen
    Wobei die Aussicht darauf, in Zukunft grundsätzlich von 2G in ein richtiges Terminal umsteigen oder von 2G in die Innenstadt zu müssen mein Interesse daran, AF zu Fliegen, noch weiter reduziert, gerade nachdem es in den beiden letzten Jahren in den erwachsenen Terminals etwas erträglicher geworden war.
    wobei die bus shuttles eigentlich ganz erträglich sind (seit sie airside sind). die laufdistanzen sind deutlich geringer als beispielsweise in AMS oder FRA. ziel CDG habe ich sehr selten, bin da der klassische umsteiger ab NUE.
    no_way_codeshares, Fabouleus und Jumbolino sagen Danke für diesen Beitrag.
    Das Schönste an der Ironie ist, dass sie immer von den richtigen Leuten falsch verstanden wird...

  13. #33
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Clermont-Ferrand/Frankreich/CFE
    Beiträge
    274

    Standard

    Zum reinen Flugzeugwechsel ist 2G ganz okay - ich steige da relativ häufig um - so 20 bis 30 mal im Jahr. Die Lounge ist allerdings eine Frechheit und schön ist es in 2G auch nicht.
    Es ist halt ganz praktisch und wenn man "nur" Umsteigen muss - ohne größere Wartezeit.
    f0zzyNUE, no_way_codeshares und Fabouleus sagen Danke für diesen Beitrag.
    http://meine.flugstatistik.de/DrKaos

  14. #34
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f0zzyNUE
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    8.065

    Standard

    Zitat Zitat von DrKaos Beitrag anzeigen
    Es ist halt ganz praktisch und wenn man "nur" Umsteigen muss - ohne größere Wartezeit.
    praktisch und effizient ...
    Das Schönste an der Ironie ist, dass sie immer von den richtigen Leuten falsch verstanden wird...

  15. #35
    no_way_codeshares
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von f0zzyNUE Beitrag anzeigen
    praktisch und effizient ...
    Aber nur wenn Du in 2G bleiben kannst und das war bei mir noch nie der Fall. Mir ist schleierhaft, weshalb AF nun auf innerdeutsche Umsteigeberbindungen über CDG setzt (ich war erst 1x in dieser Notlage und da war es tatsächlich NUE), aber so machen sie 2G natürlich für uns alle gleichmassen zur regelmässigen Erfahrung.

  16. #36
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f0zzyNUE
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    8.065

    Standard

    Zitat Zitat von no_way_codeshares Beitrag anzeigen
    Aber nur wenn Du in 2G bleiben kannst und das war bei mir noch nie der Fall. Mir ist schleierhaft, weshalb AF nun auf innerdeutsche Umsteigeberbindungen über CDG setzt (ich war erst 1x in dieser Notlage und da war es tatsächlich NUE), aber so machen sie 2G natürlich für uns alle gleichmassen zur regelmässigen Erfahrung.
    dürfte eher damit zusammenhängen, dass man die meisten deutschen ziele nun mit HOP und kleineren maschinen anfliegt. die gesamte Embraer-Flotte fliegt ab 2G. deutsche umsteigeverbindungen dürften dabei eher ein nebeneffekt sein.
    Das Schönste an der Ironie ist, dass sie immer von den richtigen Leuten falsch verstanden wird...

  17. #37
    no_way_codeshares
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von f0zzyNUE Beitrag anzeigen
    dürfte eher damit zusammenhängen, dass man die meisten deutschen ziele nun mit HOP und kleineren maschinen anfliegt. die gesamte Embraer-Flotte fliegt ab 2G. deutsche umsteigeverbindungen dürften dabei eher ein nebeneffekt sein.
    Diese Erklärung hatte ich mir auch zu Recht gebastelt, aber kleinstes Gerät nach DUS scheint der A318 zu bleiben und dennoch zieht DUS nach 2G.

  18. #38
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f0zzyNUE
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    8.065

    Standard

    Zitat Zitat von no_way_codeshares Beitrag anzeigen
    Diese Erklärung hatte ich mir auch zu Recht gebastelt, aber kleinstes Gerät nach DUS scheint der A318 zu bleiben und dennoch zieht DUS nach 2G.
    also ich sehe, dass DUS das vergnügen hat, von cityjet und deren Avros bedient zu werden (getestet Jul, Aug, Okt, Nov)
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.
    Das Schönste an der Ironie ist, dass sie immer von den richtigen Leuten falsch verstanden wird...

  19. #39
    no_way_codeshares
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von f0zzyNUE Beitrag anzeigen
    also ich sehe, dass DUS das vergnügen hat, von cityjet und deren Avros bedient zu werden (getestet Jul, Aug, Okt, Nov)
    Danke Dir, dann muss ich mich mal wieder auf neueren Stand bringen, freilich ohne 2G nutzen zu müssen.

  20. #40
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Clermont-Ferrand/Frankreich/CFE
    Beiträge
    274

    Standard

    Das Foto habe ich gestern in CDG aufgenommen - Habe ich da was nicht mitbekommen? Wer findet den "Fehler" im Bild?

    IMG_2893.jpg
    http://meine.flugstatistik.de/DrKaos

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •