Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 81 bis 95 von 95

Thema: Neustrukturierung der AF-Abflugterminals in CDG

  1. #81
    Erfahrenes Mitglied Avatar von phxsun
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.676

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Der LANDSIDE Bus fährt auch zu 2A. Der AIRSIDE afaik nicht.
    Super, danke für die Info.
    Da es eh kein Interlining gibt und neu eingecheckt werden muß passt das.

  2. #82
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Fabouleus
    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    BRE
    Beiträge
    543

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Der LANDSIDE Bus fährt auch zu 2A. Der AIRSIDE afaik nicht.
    @phxsun

    Der Landside Bus N2 fährt sändig zwischen 2F und 2G. Um nach 2A zu kommen muss an an 2F aussteigen und zu Fuss nach 2D , dort in den Buss , der 2A B C D verbindet !!

    Terminal maps
    phxsun sagt Danke für diesen Beitrag.
    Salut - Torsten
    ___________

    D e r n i è r e V i r a g e
    _;:;_;:;_
    http://meine.flugstatistik.de/Fabouleus

  3. #83
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    4.097

    Standard

    irgendwie stresst mich der Umstieg in CDG gerade, wenn ich das alles so lese.

    Komme und 2F an und muss nach 2E. Kann mir wer sagen, in welcher Hall/Gate typischerweise die A380 nach SFO abfliegt? (Flughafenseite bietet ja leider null Infos dazu, AF Seite auch nicht )

  4. #84
    no_way_codeshares
    Gast

    Standard

    2F und 2E sind völlig unproblematisch, einfach der Beschilderung zum richtigen Gatebereich "K", "L" oder "M" folgen.
    hopstore sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #85
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    4.097

    Standard

    Zitat Zitat von no_way_codeshares Beitrag anzeigen
    2F und 2E sind völlig unproblematisch, einfach der Beschilderung zum richtigen Gatebereich "K", "L" oder "M" folgen.
    Ok! ... weisst du, ob es nen halbwegs festen Gateplatz für den A380 nach SFO gibt? AF084 (ob K, L, M würd mir ja schon mal grob reichen - finde null Infos)

    (zur richtigen Beschilderung: man liest für CDG ja die schlimmsten Horrorgeschichten ....)

  6. #86
    no_way_codeshares
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hopstore Beitrag anzeigen
    Ok! ... weisst du, ob es nen halbwegs festen Gateplatz für den A380 nach SFO gibt? AF084 (ob K, L, M würd mir ja schon mal grob reichen - finde null Infos)

    (zur richtigen Beschilderung: man liest für CDG ja die schlimmsten Horrorgeschichten ....)
    Wenn ich Gateerfahrung mit dem Flug hätte, hätte ich Deine Frage auch beim ersten Mal beantwortet.
    Sicher, die Markierung ist vielleicht auch hier nicht ideal und mit etwas aktueller Routine ist es womöglich sogar besser ihr nicht zu folgen, aber die Probleme in CDG beschränken sich auf Umsteigeverbindungen, die 2A-D und G oder Wechsel zwischen 1 und 2 beinhalten. Zwischen 2E und 2F ist es wie an den meisten "normalen" Airports.

  7. #87
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    123

    Standard

    Ich komme am Freitag mit Eurowings in CDG an, sprich Terminal 1 (?). Ich muss dann weiter in das Terminal 2F. Wie lange brauche ich und muss ich nochmal durch die SiKo?

  8. #88
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von whv1 Beitrag anzeigen
    Ich komme am Freitag mit Eurowings in CDG an, sprich Terminal 1 (?). Ich muss dann weiter in das Terminal 2F. Wie lange brauche ich und muss ich nochmal durch die SiKo?
    Sind zwei komplett getrennte Terminals...gibt imho keine Möglichkeit airside zu bleiben. Verbindung mit einer Bahn/Shuttle (CDGVAL), würde ca. 20-30min ohne Siko einplanen (ca 8 min Fahrt plus Fusswege). Siko in 2F sollte aber normalerweise recht zügig gehen..hab da noch nie länger als 10-15min gebraucht, häufig
    unter 5min.

    EDIT: hab gerade nochmal geschaut....gibt wohl doch airside Shuttle Busse zwischen den Terminals...damit kommst Du zumindest mal von T1 nach T2 A/C - hab leider keine Erfahrung damit und wie lange die brauchen.
    Geändert von johnnygva (16.11.2016 um 11:04 Uhr) Grund: Ergänzung

  9. #89
    no_way_codeshares
    Gast

    Standard

    Das ist ein ziemlicher StunT: in T1 warten bis der grüne Bus kommt, dann die lange Fahrt zu T2A/C, dort warten auf den blauen Bus, lange Fahrt über 2D nach 2F und Du kommst dort fast bei L an (evtl. musst Du dann wieder nach Schengen rein durch die Passkontrolle).
    Gleich den CDGVAL bis zum T2 Bahnhof nehmen und die paar Meter zu 2F laufen dürfte fast schneller sein, auch wenn ich seit den Überfällen dort keine Erfahrung mehr mit der Sicherheitskontrolle habe. Bei Gepäck (Annahme: 2 Tickets, nicht durchgecheckt) dürften 2h zwischen Landung und Abflug schon äusserst knapp sein. Selbst mit Handgepäck und Online-Checkin würde ich das nicht unter 95min riskieren, noch besser 24h dazwischen legen!

  10. #90
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    123

    Standard

    Es liegen 3 Stunden dazwischen.

  11. #91
    no_way_codeshares
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von whv1 Beitrag anzeigen
    Es liegen 3 Stunden dazwischen.
    Grundsätzlich in CDG zwischen T1 und T2 nicht ideal und an jedem Airport bei getrennten Tickets nicht vernünftig.
    Etwas anstrengend aber wahrscheinlich(!!!) problemlos

  12. #92
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    123

    Standard

    CDG scheint auf jeden Fall eine ziemliche Hausnummer zu sein.

  13. #93
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2011
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    577

    Standard

    Unsinn! Ich bin mindestens 100 Mal in CDG umgestiegen oder angekommen, der Flughafen ist nicht "schlimmer" als andere große Flughäfen wie FRA, LHR etc. Von Terminal 1 bis 2F dauert wie beschrieben bei normalem (!) Lauftempo mit der CDGVAL maximal (!) 30 Minuten, SiKo in 2F wie geschrieben maximal 20 Minuten, so dass eine Stunde locker reichen sollte.

    Die Panik vor CDG kann ich absolut, absolut nicht nachvollziehen!!!
    flocair, aelbler, johnnygva und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #94
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    123

    Standard

    Also ich fand es nicht so schlimm wie hier beschrieben. Bin jetzt schon am Gate, hab also ca. ne Stunde gebraucht. Hier ist aber auch nicht so viel los, wenn ich ehrlich bin. Ansich ein ganz entspannter Airport gerade.
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #95
    no_way_codeshares
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von whv1 Beitrag anzeigen
    CDG scheint auf jeden Fall eine ziemliche Hausnummer zu sein.
    Jein, seit fast 2 Jahren ist vieles besser geworden.
    Das Entsetzen entsteht eher dadurch, dass viele Airports (wie LHR) auf Grund ihrer Entstehung nicht besser konnten.
    Aber CDG wurde gefühlt eben erst aus der grünen Wiese gestampft. Da erwartet man mehr und bekommt Anarchie.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •