KL: Das ist ja mal 'ne witzige Weihnachtsaktion ...

ANZEIGE

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
823
538
BER - NYC
Nette Möglichkeit Op-Ups zu verteilen (y)

Allerdings finde ich den Spruch "we believe actions speak louder than tweets" ziemlich albern, denn der größte Effekt solcher Marketingkampagnen wird sich eigentlich immer durch die Youtube Videos erhofft - die 20 leute denen man damit eine Freude gemacht haben, werden wohl kaum den Aufwand wert sein.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Nette Aktion von KLM :)

Wäre das LH gewesen. hätten viele das wahrscheinlich als Eingeständnis von Franz gesehen, dass er seine Kunden wieder binden muss und dass sich die C Rutsche sowieso nicht verkauft. Wäre auf jeden Fall was schlechtes gewesen.

Wäre es UA/AA/DL gewesen, hätten gleich findige Maximierexperten mit Super-VIP-Presidents-Circle-Emerald-Trillion-Miler-Status geklagt, dass Sie nicht upgegradet wurden, obwohl ihnen höchste Upgrade-Priorität zusteht.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.998
4.123
GRQ + LID
die 20 leute denen man damit eine Freude gemacht haben, werden wohl kaum den Aufwand wert sein.

Die 20 AkteurInnen meinst du? Der junge Mann bei 0:20 spielt auch in anderen Spots (frag mich bloss nicht welche) und einen Diskokugel in einem live Flugzeug? Die Leute im Hintergrund die vorbei laufen ohne Mal auf die Kameras zu gucken?

Aber trotzdem, nette Kampagne.
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Grottig, einfach nur grottig! Fast so schlecht wir der gestellte BA Flashmob mit dem Orchester.
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
823
538
BER - NYC
Die 20 AkteurInnen meinst du? Der junge Mann bei 0:20 spielt auch in anderen Spots (frag mich bloss nicht welche) und einen Diskokugel in einem live Flugzeug? Die Leute im Hintergrund die vorbei laufen ohne Mal auf die Kameras zu gucken?

Aber trotzdem, nette Kampagne.

Ups. Noch mal nachgezählt. 6 sinds. Und ich hab auch grade mitleid mit den anderen C-Paxen, die ungewollt von irgend so nem Bartträger genervt werden...
 

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Ups. Noch mal nachgezählt. 6 sinds. Und ich hab auch grade mitleid mit den anderen C-Paxen, die ungewollt von irgend so nem Bartträger genervt werden...

Es geht eher darum, dass dies wohl alles gestellt sind...allein die Aufnahmen aus dem Flieger sehen schon verdächtig aus...
 
Y

YuropFlyer

Guest
Die sind doch kein Meter geflogen, und erst gar nicht mit echte Paxe, das wurde gedreht im Trainingzentrum, in einem Mock-Up.

Und die Eco (bei 1:04) mit den IFEs und div. verschiedenen Filmen war auch ein Mock-Up?

Ich finde die Aktion gelungen, und ich vermute die "regulär" zahlenden C Paxe waren auf dem Oberdeck, während die Op-Ups auf dem Maindeck waren. Für sowas hat KLM ja schliesslich eine 744 auf der Route nach Chicago ;)
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.998
4.123
GRQ + LID
Und die Eco (bei 1:04) mit den IFEs und div. verschiedenen Filmen war auch ein Mock-Up?

Nehme ich an, könnte natürlich auch im Hangar gefilmt sein. Ich weiss nicht was die im KLM Trainingzentrum (und die Berufsschulen in der Nähe) genau so alles haben an Simulationscabinen. Und die Bilder sind sehr stabil ohne Hintergrundgeräusche (könnte aber eventuell nachher eingesprochen sein, genau so wie die amerikanische Stimmen falls niederländische Akteure das nicht hingekriegt haben). Kein Pilot wird doch mit Diskokugel fliegen?

Ich finde die Aktion gelungen, und ich vermute die "regulär" zahlenden C Paxe waren auf dem Oberdeck, während die Op-Ups auf dem Maindeck waren. Für sowas hat KLM ja schliesslich eine 744 auf der Route nach Chicago ;)

Rechne mal mit: zwei oder Tage weg von zu Hause x Stundensatz (maximiere mal auf 8 oder 10 Stunden am Tag) x (Akteure + Kamerateam) + Verpflegung und natürlich die Flugkosten.

Das wird zu teuer :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Es ist doch bei KLM übliches Verfahren, wenn die Business ausgebucht ist, das Unterdeck für Economy Passagiere freizugeben. Diese erhalten dann Eco Service und sitzen auf Business Stühlen. Hatten wir das nicht schon mehrfach diskutiert? :D Hier war die Business nach Chicago eben mal wieder leer (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Im Video sieht man einmal eine Kamera vorne aufgebaut, sowie eine Kamera über dem Kabinendurchgang zur Eco... wenn das ganze gefaked wäre, wieso würde man so etwas mit einbauen?

Vermutlich, dass die Leute denken, dass es echt ist, weil ja eben die Kameras da sind? Uih Uih Uih!
 

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Ist es überhaupt relevant ob echt oder nicht? Das ist doch total bumswurscht.

Fakt ist, dass KLM seit einer Weile einen sehr symathischen Social Media Auftritt veranstaltet und echt nette PR Ideen hat von denen andere sich etwas abschneiden könnten - und das zählt hier.
 
  • Like
Reaktionen: Blue2 und Cappex

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
ANZEIGE
Das erinnert mich an einen Flug in Südamerika vor vielen Jahren(weiß nicht mehr welche Linie und wo genau), zur Weihnachtszeit.
Die ganze Maschine geschmückt wie ein extremst kitschiger Christbaum. Voller buntem Lametta, Christbaumkugeln usw.
Leider hab ich das damals nicht fotografiert.
Aber das war so was von kitschig, dass es schon wieder gut war.
Selbst die FB waren "verziert".
Was sich die Piloten dabei gedacht haben, oder ob sie vielleicht auch geschmückt haben???
:D