Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 193

Thema: Sicherheit bei AF - soll man da einsteigen?

  1. #21
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von flylocal Beitrag anzeigen
    IDieser Film hier - Special investigation Air france la chute libre Nouveau REPORTAGE complet - YouTube - für diejenigen die der französischen Sprache mächtig sind, hat mich ziemlich geschockt. Air France hat ein Sicherheitsproblem, das lässt sich ganz offensichtlich nicht wegdiskutieren.
    in der tat! fliege regelmäßig mit af + ihren regionalen nach bod bzw. biq seit lh bod nicht mehr anfliegt. hatte in der vergangenheit selbst das ein oder andere unangenehme (nicht kritisch - soweit ich weiß) erlebnis mit af und bin daher nie gerne mit denen geflogen. nach dieser reportage, die ich gut recherchiert und nicht reisserisch finde, bin ich noch mehr am zweifeln, ob ich weiter auf af vertrauen soll.
    flylocal sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Triple3
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.483

    Standard

    Zitat Zitat von foxyankee;929326
    [B
    Wer holte im Linienbetrieb (also nach Auslieferung und Erprobung) den jeweils ersten Flieger der genannten Baureihen eher unsanft und mit tragischen Folgen vom Himmel?[/B]
    Die 340er Reihe hat einen death count von 0. Also bisher nichts wirklich Tragisches außer ein wenig Alu-Schrott. Und der erste hull loss der 340er passierte im Stand am Boden in CDG. Schlichtweg ausgebrannt. Interessanterweise war das eine AF Kiste.
    Owner of

    2013: FRA AMS ZRH BSL AUH DXB AAN MHD SFO FAO LIS SLL DOH MCT KVX LKO LXR RNG CAI NKC BRN KMU NBO

  3. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    8.940

    Standard Sicherheit bei AF - soll man da einsteigen?

    Zitat Zitat von Triple3 Beitrag anzeigen
    Die 340er Reihe hat einen death count von 0. Also bisher nichts wirklich Tragisches außer ein wenig Alu-Schrott. Und der erste hull loss der 340er passierte im Stand am Boden in CDG. Schlichtweg ausgebrannt. Interessanterweise war das eine AF Kiste.
    Obwohl, so habe ich schon gehört, die 340 ist ja nichts anderes als eine 330 mit 4 Triebwerken

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    3.861

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    5.104

    Standard

    Zitat Zitat von flylocal Beitrag anzeigen
    Obwohl, so habe ich schon gehört, die 340 ist ja nichts anderes als eine 330 mit 4 Triebwerken
    Kann man schon sagen, wobei sich die Varianten A345 und A346 noch mal etwas deutlicher von der A330 unterscheiden, speziell im Bereich der Avionik. Sowohl A340 als auch A330 nutzen aber den gleiche Rumpf sowie (erstaunlicherweise) auch (abgesehen von Verstärkungen) die gleichen Tragflächen.
    flylocal sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ed Size
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    9.425

    Standard

    Zitat Zitat von Triple3 Beitrag anzeigen
    Die 340er Reihe hat einen death count von 0. Also bisher nichts wirklich Tragisches außer ein wenig Alu-Schrott. Und der erste hull loss der 340er passierte im Stand am Boden in CDG. Schlichtweg ausgebrannt. Interessanterweise war das eine AF Kiste.
    Na ja, auch wenn es hier keine Toten gab Air-France-Flug 358 – Wikipedia

    Wer hätte da wirklich an Bord sein wollen.
    "die letzten Jahrzehnte haben uns gelehrt, dass es viel leichter ist, neue Straßen und Häuser und moderne Fabriken zu bauen, als aus geknebelten Untertanen tolerante Demokraten zu machen"

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied Avatar von janfliegt
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    FHH (Feld hinterm Haus)
    Beiträge
    6.129

    Standard

    Ich habe keine Blacklist bei Fluggesellschaften

    Ich habe eine Positivliste

    Und AF ist da definitiv nicht drauf! Dann fahre ich lieber mit dem Fahrrad

    sehe gerade: LOT ist auch nicht drauf. Wo doch heute der 788 Trip losgeht....

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    6.326

    Standard

    Auch ich habe mit AF so meine Probleme - nach einer Fülle von Totalverlusten mit einigen Hundert Toten allein seit 2000 - und meide sie so gut es geht. Es geht aber nicht nur um die Statistik, sondern auch um das subjektive Sicherheitsgefühl an Bord. Und genau das hatte ich bei den letzten Aufenthalten an Bord von AF-Maschinen nicht. FAs, die sich einen Dreck um Trolleys (!) in den Exitrows scheren, teils schon mit sich selbst überfordert scheinen - nein danke.

    Mir geht es bei TK übrigens genauso, in Zeiten extremer Expansion wird eben bei den Crews genommen was am Markt ist. Und das sind nicht nur einige wenige ehemalige 330/340-Piloten von OS (die ich persönlich kenne), sondern eben auch Volldillos (siehe AMS). Die Kabinencrews sind noch schlimmer, die scheinen mir mehr einen auf fliegende Kellnerinnen als denn auf Sicherheitsverantwortliche an Bord zu machen.

  9. #29
    QE-Sittenpolizei Avatar von Weltenbummlerin
    Registriert seit
    08.12.2011
    Ort
    FRA/SXF/MUC
    Beiträge
    3.698

    Standard

    Ihr habt es nun nachhaltig geschafft.

    Ich werde zukünftig dreimal nachdenken, bevor ich AF nochmal buche- obwohl ich nicht soooo viele Alternativen habe.



    Ach, was ist Ahnungslosigkeit manchmal für ein schöner, erstrebenswerter Zustand...
    flylocal, andy8047 und Pet sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #30
    Flugfreak
    Gast

    Standard Sicherheit bei AF - soll man da einsteigen?

    Zitat Zitat von Weltenbummlerin Beitrag anzeigen
    Ihr habt es nun nachhaltig geschafft.

    Ich werde zukünftig dreimal nachdenken, bevor ich AF nochmal buche- obwohl ich nicht soooo viele Alternativen habe.



    Ach, was ist Ahnungslosigkeit manchmal für ein schöner, erstrebenswerter Zustand...
    Wieso wenig Alternativen? Wo musstest du mit AF denn immer hin?

  11. #31
    QE-Sittenpolizei Avatar von Weltenbummlerin
    Registriert seit
    08.12.2011
    Ort
    FRA/SXF/MUC
    Beiträge
    3.698

    Standard

    Zitat Zitat von Flugfreak Beitrag anzeigen
    Wieso wenig Alternativen? Wo musstest du mit AF denn immer hin?
    Nach Mauritius, zu bestimmten Tagen, und auf möglichst direktem Weg, also nicht über die Wüstenstaaten ect.
    Da war AF oft die einzige Möglichkeit, und sei es als code share mit Air Mauritius.

  12. #32
    Flugfreak
    Gast

    Standard

    Ja gut, ist zwar über DXB nicht wirklich ein Umweg aber wenn du so fliegen willst/musst dann musst du da durch.

    Viel Spaß bei der nächsten Reise auf AF.
    flylocal sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #33
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    223

    Standard

    Also ich mag AF nicht besonders gerne, das Essen ist grauslig (also in Europa zumindest) und die Sitze deutschlich schlimmer als NEK

    Ich hab sie trotzdem gebucht.

    Wenn ich AF vermeiden wollte muesste ich vieles andere auch vermeiden.

    und mal so zu sehen, alle die schnell expandieren, haben qualitaetseinbussen beim Service und bei der Routine - das gabs bei LH vor einigen jaren als man in MUC stark expandierte (heute sind die MUC Teams klasse, und die FRA teams arrogant und alles alte schnepfen) und so auch bei AB war das so als die die dba geschluckt haben und schnell wachsen woltlen, si ist es bei Emirates (da nur im Service, denn im cockpit haben die ja alte jockeys) und auch bei TK ist es so...

  14. #34
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Bodenbrüter
    Beiträge
    13.917

    Standard

    Die simple Schwarz-Weiß-Sicherheitsetikettierung nach Holzschnittraster, so verständlich der Gedanke ja ist, funktioniert sowieso nicht. Und schon gar nicht mit einem Rückblick als Grundlage zur Beurteilung der künftigen Sicherheit. Kurzstreckenflüge sind auch gefährlicher als Langstreckenflüge, statistisch gesehen.

  15. #35
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.264

    Standard

    Ich fliege regelmäßig mit AF und werde es auch wieder tun - statistisch kann es jede andere große Airline genauso erwischen, für mich gibt es da keine überzeugenden Indikatoren bisher.

  16. #36
    QE-Sittenpolizei Avatar von Weltenbummlerin
    Registriert seit
    08.12.2011
    Ort
    FRA/SXF/MUC
    Beiträge
    3.698

    Standard

    Zitat Zitat von Flugfreak Beitrag anzeigen
    Ja gut, ist zwar über DXB nicht wirklich ein Umweg aber wenn du so fliegen willst/musst dann musst du da durch.

    Viel Spaß bei der nächsten Reise auf AF.
    Ja, muß aus bestimmten Gründen sein.

    Der Spaß hat sich mit diesem Thread sehr reduziert...

    VG
    flylocal und andy8047 sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #37
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    6.326

    Standard

    Zitat Zitat von flylocal Beitrag anzeigen
    jeder Airbus am Himmel ist zu einem grossen Teil ein französisches Produkt
    Es glauben genau zwei Nationen, dass Airbus ein französisches Produkt ist: die USA und Frankreich.
    OliverLHFan, weltspion, Rombozombo und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #38
    Flugfreak
    Gast

    Standard

    Ich muss auch sagen ich steige auf der ganzen Geld gerne überall ein und werde es immer wieder tun.

    Auch wenn dieser Thread eröffnet wäre bevor ich meinen AF Flug gebucht hätte, das hätte an meiner Buchung nichts geändert.

    Fliegen ist sicherer als mit dem Auto auf der Autobahn, egal welche Airline man fliegt und das ist Fakt.

  19. #39
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Frequent_Sailor
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    HAM
    Beiträge
    2.735

    Standard

    Zitat Zitat von Flugfreak Beitrag anzeigen
    Fliegen ist sicherer als mit dem Auto auf der Autobahn, egal welche Airline man fliegt und das ist Fakt.
    Die geradezu inflationaere Benutzung des Ausdrucks "Fakt" in der heutigen Zeit ist schon bemerkenswert!

    @Flugfreak: Dieser Kommentar gilt allgemein und ist nicht gegen Dich gerichtet. Er passt aber ganz gut in dieses Thema.

  20. #40
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ed Size
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    9.425

    Standard

    Zitat Zitat von Frequent_Sailor Beitrag anzeigen
    Die geradezu inflationaere Benutzung des Ausdrucks "Fakt" in der heutigen Zeit ist schon bemerkenswert!

    @Flugfreak: Dieser Kommentar gilt allgemein und ist nicht gegen Dich gerichtet. Er passt aber ganz gut in dieses Thema.
    Hey du weisst doch:

    Fakten, Fakten, Fakten und niemals an den Kunden denken.
    Frequent_Sailor sagt Danke für diesen Beitrag.
    "die letzten Jahrzehnte haben uns gelehrt, dass es viel leichter ist, neue Straßen und Häuser und moderne Fabriken zu bauen, als aus geknebelten Untertanen tolerante Demokraten zu machen"

Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •