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Thema: Sicherheit bei AF - soll man da einsteigen?

  1. #41
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Triple3
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    Zitat Zitat von Ed Size Beitrag anzeigen
    Hey du weisst doch:

    Fakten, Fakten, Fakten und niemals an den Kunden denken.
    Ist das jetzt Fakt oder Spekulation?
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  2. #42
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Maluku_Flyer
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    Zitat Zitat von Weltenbummlerin Beitrag anzeigen
    Nach Mauritius, zu bestimmten Tagen, und auf möglichst direktem Weg, also nicht über die Wüstenstaaten ect.
    Da war AF oft die einzige Möglichkeit, und sei es als code share mit Air Mauritius.
    FRA-CDG-MRU 6136 mi
    FRA-DXB-MRU 6158 mi

    Hmm.

    Flugzeiten hab ich jetzt aber nicht verglichen, da mich diese Strecke eher nicht interessiert.
    Flugfreak und flylocal sagen Danke für diesen Beitrag.
    Lion Air does not Responsible for any damages or loses of money, jewellery and document in your checkhed baggages
    http://meine.flugstatistik.de/MalukuFlyer

  3. #43
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    Standard Sicherheit bei AF - soll man da einsteigen?

    Zitat Zitat von Maluku_Flyer Beitrag anzeigen
    FRA-CDG-MRU 6136 mi
    FRA-DXB-MRU 6158 mi

    Hmm.

    Flugzeiten hab ich jetzt aber nicht verglichen, da mich diese Strecke eher nicht interessiert.
    Naja... gewisse Leute (hier im Forum) behaupten ja EK sei nicht sicherer als AF und steigen bei beiden nicht ein...

  4. #44
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    Zitat Zitat von flylocal Beitrag anzeigen
    Naja... gewisse Leute (hier im Forum) behaupten ja EK sei nicht sicherer als AF und steigen bei beiden nicht ein...
    Wieviele Unglücke hat AF schon gehabt ?

    Wieviele hatte EK ?

    Wo würdest du lieber einsteigen ?

    Ich würde da ganz klar EK bevorzugen.

  5. #45
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    Zitat Zitat von Flugfreak Beitrag anzeigen
    Wo würdest du lieber einsteigen ?

    Ich würde da ganz klar EK bevorzugen.
    Bei EK steigt man nicht ein, sondern um (mit 3+ Stunden nächtlicher Umsteigezeit in DXB)
    OliverLHFan sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #46
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Triple3
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    Lieber einmal AF longhaul F als dreimal EK longhaul Y.
    Luftikus und flylocal sagen Danke für diesen Beitrag.
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  7. #47
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    Zitat Zitat von Triple3 Beitrag anzeigen
    Lieber einmal AF longhaul F als dreimal EK longhaul Y.
    Du meinst, 1 Flug mit AF hat dieselbe Absturzwahrscheinlichkeit wie 3 Flüge mit EK ?
    Luftikus und Flugfreak sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #48
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    Zitat Zitat von sehammer Beitrag anzeigen
    Du meinst, 1 Flug mit AF hat dieselbe Absturzwahrscheinlichkeit wie 3 Flüge mit EK ?
    Also ich stürze in der First Class fast immer ab
    Luftikus, sehammer, amazing und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #49
    Flugfreak
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    Zitat Zitat von flylocal Beitrag anzeigen
    Also ich stürze in der First Class fast immer ab
    Geht jetzt diese Diskussion schon wieder los ?

    Und dabei sollte der Thread doch ernsthaft bleiben.

  10. #50
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Triple3
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    Zitat Zitat von sehammer Beitrag anzeigen
    Du meinst, 1 Flug mit AF hat dieselbe Absturzwahrscheinlichkeit wie 3 Flüge mit EK ?
    Nö. Ich meine, wenn schon abstürzen, dann bitte mit > 2m Beinfreiheit und Lie Flat. Oder willst Du auf Deinem Grabstein stehen haben "Reihe 56, Mittelsitz"?
    flylocal sagt Danke für diesen Beitrag.
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  11. #51
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    Zitat Zitat von Flugfreak Beitrag anzeigen
    Wieviele hatte EK ?
    Also nicht, dass es bei EK nicht auch schon ganz nah an der Katastrophe gewesen wäre...
    Emirates Flight 407 - Wikipedia, the free encyclopedia

  12. #52
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    Zitat Zitat von Weltenbummlerin Beitrag anzeigen
    Ach, was ist Ahnungslosigkeit manchmal für ein schöner, erstrebenswerter Zustand...
    Da fällt mir doch für das Forum "Sprüche und Zitate" der Spruch ein: "Wirklich glücklich ist nur der Dumme"
    rorschi, Weltenbummlerin und flylocal sagen Danke für diesen Beitrag.
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

  13. #53
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    1. Wie sieht es denn eurer Meinung nach bei der Schwester KLM aus? Rechtlich gesehen gehören sie zum selben Konzern, sind die Prozesse und die Ausbildung wirklich so unterschiedlich?

    2. Rein subjektiv, ohne statistische Indizien, fühle ich mich bei sehr kleinen Airlines immer etwas mulmig. Kann eine Eurowings oder Augsburg Air den selben Standard bieten wie eine LH / LX / EK / AF / KL ...?


  14. #54
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    Zitat Zitat von Cappex Beitrag anzeigen
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    1. Wie sieht es denn eurer Meinung nach bei der Schwester KLM aus? Rechtlich gesehen gehören sie zum selben Konzern, sind die Prozesse und die Ausbildung wirklich so unterschiedlich?

    2. Rein subjektiv, ohne statistische Indizien, fühle ich mich bei sehr kleinen Airlines immer etwas mulmig. Kann eine Eurowings oder Augsburg Air den selben Standard bieten wie eine LH / LX / EK / AF / KL ...?
    Kleine und vor allem extrem schnell wachsende Airlines können dies nicht. Wo soll denn gleichzeitig das ebenso schnell wachsende hochqualifizierte Personal herkommen? Leider lassen sich die Leute von Bling Bling blenden...

  15. #55
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    Zitat Zitat von Cappex Beitrag anzeigen
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    1. Wie sieht es denn eurer Meinung nach bei der Schwester KLM aus? Rechtlich gesehen gehören sie zum selben Konzern, sind die Prozesse und die Ausbildung wirklich so unterschiedlich?

    2. Rein subjektiv, ohne statistische Indizien, fühle ich mich bei sehr kleinen Airlines immer etwas mulmig. Kann eine Eurowings oder Augsburg Air den selben Standard bieten wie eine LH / LX / EK / AF / KL ...?
    Das finde ich zwei SEHR gute Fragen.

    1) Mir ist die KLM deutlich weniger geheuer als die AF, insbesondere auf der Langstrecke. Das hat drei gute Gründe:
    - Uraltes Fluggerät (Stichwort M11);
    - Keine First Class (schafft kein Vertrauen in eine Airline);
    - Economy enger als bei den meisten Mitbewerbern (kann unruly passenger begünstigen).

    2) Das möchte ich auch gerne wissen...

  16. #56
    Erfahrenes Mitglied Avatar von rorschi
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    1.) KLM ist eine Niederländische Airline unter Niederländischer Aufsicht. Das lässt mich jetzt nicht zweifeln...
    2.) Keep in mind: IQ- und EW-Piloten haben mehr Starts und Landungen und fliegen LCY an... da glaube ich durchaus, dass eine Eurowings oder Augsburg Air (mindestens) den selben Standard bieten kann wie eine LH / LX / EK / AF / KL ...
    flylocal sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #57
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    Zitat Zitat von flylocal Beitrag anzeigen
    - Keine First Class (schafft kein Vertrauen in eine Airline);
    Was hat das Vorhandensein (oder nicht Vorhandensein) einer First Class mit
    Vertrauen, gefühlter oder tatsächlicher Sicherheit zu tun?
    Flugfreak sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #58
    Erfahrenes Mitglied Avatar von rorschi
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    Zitat Zitat von franky77 Beitrag anzeigen
    Was hat das Vorhandensein (oder nicht Vorhandensein) einer First Class mit
    Vertrauen, gefühlter oder tatsächlicher Sicherheit zu tun?
    Mit gefühlter Sicherheit: Wenn man drin sitzt und sieht, wie routiniert alles abläuft, und die meist älteren Flugbegleiter einen seriösen und professionellen Job ausüben, kann das durchaus förderlich für das eigene subjektive Sicherheitsgefühl sein, besonders bei längeren Flügen. Weitergehende Gedanken sind aber IMO Nonsens.

    Nur haben 98% meiner Flüge keine F
    flylocal sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #59
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    Zitat Zitat von Cappex Beitrag anzeigen
    1. Wie sieht es denn eurer Meinung nach bei der Schwester KLM aus? Rechtlich gesehen gehören sie zum selben Konzern, sind die Prozesse und die Ausbildung wirklich so unterschiedlich?

    2. Rein subjektiv, ohne statistische Indizien, fühle ich mich bei sehr kleinen Airlines immer etwas mulmig. Kann eine Eurowings oder Augsburg Air den selben Standard bieten wie eine LH / LX / EK / AF / KL ...?
    ad 1) Vom selben Konzern ist nicht viel zu merken. Wenn die sogar separate Adventskalender machen...

    ad 2) Soweit es um das Thema Wartung geht, wird das ja von kleinen Airlines oft ausgelagert, z.B. an Lufthansa Technik...
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

  20. #60
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    Bezüglich KLM...Teneriffa läßt grüßen. Aber das ist ja schon lange her.

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