Groupe Air France-KLM: Air France-KLM vor Übernahme von Alitalia?

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Fände ich auch begrüßenswert, abgesehen von den Finanzen hat sich Alitalia in den letzten Jahren ganz schön gemacht was Zuverlässigkeit und Hardware angeht.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Berlusconi :rolleyes: Kann man den noch ernst nehmen?

Schlecht wäre es sicherlich nicht für AF und KLM. Mit ihren Hubs CDG und AMS käme ein weiterer Hub in Südeuropa hinzu, entweder MXP oder besser FCO. CDG und AMS könnte ja für Flüge Richtung Nord- und Südamerika dienen und MXP FCO als Hub für den Weg Richtung Asien... Nur so eine Idee.
 

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
Nachdem Alitalia den Hub in Mailand vor Jahren glücklicherweise endlich geschlossen hat und in den nächsten Wochen noch deren vorletzte Langstrecke dort wegfällt, ist das Potenzial wohl nur in Rom zu suchen.

Welche Strecke faellt denn weg und welche bleibt uebrig?
Ich habe noch einen AZ Flug nach NRT im April der ueber MXP geht.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Welche Strecke faellt denn weg und welche bleibt uebrig?
Ich habe noch einen AZ Flug nach NRT im April der ueber MXP geht.
Kann dich beruhigen, NRT bleibt - Miami wird im März gestrichen (JFK gibt es dann auch noch, hatte ich übersehen - das wars dann aber).
 

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
Kann dich beruhigen, NRT bleibt - Miami wird im März gestrichen (JFK gibt es dann auch noch, hatte ich übersehen - das wars dann aber).

Danke, waere ja nicht schlimm gewesen, sollen die mich doch ueber FCO routen oder umbuchen.

Aber AZ stellt nun den Betrieb in MXP so gut wie ein oder sehe ich das falsch? LIN macht ja schon groessten Domestic Anteil aus und wenn nun alles Internationale wegfaellt. Mhhhh

Na gut die werden sich schon bestimmt dabei was gedacht haben.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
ANZEIGE
Aber AZ stellt nun den Betrieb in MXP so gut wie ein oder sehe ich das falsch? LIN macht ja schon groessten Domestic Anteil aus und wenn nun alles Internationale wegfaellt. Mhhhh
Alitalia fliegt inklusive Cityliner von MXP aus nur noch nach Rom, Kairo, Moskau, New York und Tokio. Ein paar Routen bedient noch die Schwester Air One, ex Linate gibts um die 20 italienische und europäische Städteziele und das war es dann. Das ist sicher sowohl der Konkurrenz durch easyJet, dem Mangel an Monopolstrecken innerhalb Europas als auch zumindest im Inlandsverkehr dem stark expandierenden italischen Hochgeschwindigkeits-Schienennetz geschuldet.

Na gut die werden sich schon bestimmt dabei was gedacht haben.
Ja, alles streichen, was unrentabel ist. Die Erfahrung zeigt, dass Italien außer Rom keinen großen Hub durchfüttern kann.