Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 102

Thema: Air France fusioniert Regionaltöchter zu "HOP!"

  1. #81
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2018
    Beiträge
    2.576

    Standard

    ANZEIGE
    Die Alternative gibt es für mich gar nicht, aber wenn, dann wäre natürlich der Flughafenwechsel noch viel schlimmer.
    Der Terminalwechsel in CDG ist schon schlimm genug, und üblicherweise für mich auch schon Grund genug eben nicht die Kombi HOP!/AF zu wählen.

  2. #82
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR
    Beiträge
    2.162

    Standard

    da gibt es aber schlimmere Flughäfen mit Terminalwechsel als CDG 2G/2E/F ... Zeitbedarf Flieger 2G bis Lounge 2F 15 bis 20 min.

  3. #83
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2018
    Beiträge
    2.576

    Standard

    Zeitbedarf 15 (deine Erfahrung) bis 45 (meine Erfahrung) Minuten.
    Allein im Shuttlebus sitzt man manchmal 20 Minuten untätig rum, ehe sich der Fahrer mal bequemt wegen 2 Passagieren loszufahren...

    Lounge International habe ich in CDG noch nie gesehen, ich musste immer direkt im Laufschritt zum Gate nachdem ich endlich Passkontrolle, Shuttlebus und Security bewältigt hatte.
    Und das alles nach einem absolut unterdurchschnittlichen HOP! Flug, der offiziell als Air France Business verkauft wird.

  4. #84
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR
    Beiträge
    2.162

    Standard

    ich glaube im Bus 2G zu 2F waren inkl. mir nie mehr wie 5 Leute und er fuhr dennoch ... Siko/Passkontrolle ist natürlich zeitaufwändig.

    Hop in C na ja bei mir ab STR ist die Maschine aber selten voll deshalb hab ich da meistens einen freien Nebensitz nur ab CDG ist die Maschine fast immer voll ... bei Cityhopper klappt das so gut wie nie, die ist fast immer voll.

  5. #85
    cs1
    cs1 ist offline
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2017
    Beiträge
    247
    nevadaman sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #86
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR
    Beiträge
    2.162

    Standard

    geben wir dem ganzen einen anderen Namen und alles bleibt wie es ist ....

  7. #87
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    GROUP 3
    Beiträge
    11.191

    Standard

    Es war super, als AF damals dieses Regional-Drehkreuz in Lyon hatte. Da bin ich oft mit denen geflogen. Super schnelle Anschlüsse und kein Stress.
    spotterking sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #88
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    13.719

    Standard

    Zitat Zitat von nevadaman Beitrag anzeigen
    geben wir dem ganzen einen anderen Namen und alles bleibt wie es ist ....
    Auch der Switch zu Hop lief bereits nach dem Motto.

  9. #89
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    16.172

    Standard

    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Es war super, als AF damals dieses Regional-Drehkreuz in Lyon hatte. Da bin ich oft mit denen geflogen. Super schnelle Anschlüsse und kein Stress.
    ... und nette Mitarbeiter. Hatte SXB-LYS-DUS auf 2 Tickets mit etwas längerer Umsteigezeit. Als ich in Lyon ankam, boardete gerade der frühere Flug nach DUS. Man hat den nochmal aufgemacht und mich mitgenommen - nur für eine Boardkarte hat es nicht mehr gereicht

  10. #90
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2018
    Beiträge
    2.576

    Standard

    Es war super, als AF damals dieses Regional-Drehkreuz in Lyon hatte. Da bin ich oft mit denen geflogen. Super schnelle Anschlüsse und kein Stress.
    Vor allem auch sehr frühe/sehr späte Flüge nach DUS, so dass man sich zusätzliche Reisetage sparen konnte, man kam morgens hin und abends zurück.

    Hop in C na ja
    Andere Airlines sind ehrlicher, und verkaufen die Zubringerflüge zum C-Flug gleich als Y Flüge (Aer Lingus zum Beispiel, trotzdem halten sie einem den Mittelplatz frei)...
    Allein die Lounge in CDG Terminal G rechtfertigt die C ein wenig, zumindest auf dem Rückflug hat man da ja öfters längere Wartezeiten. Bei den anderen Services des Terminal G gibt es ja keine "Sky Priority".

  11. #91
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR
    Beiträge
    2.162

    Standard

    wenigstens ist die Verpflegung in der Hop Business fast auf AF Niveau und nicht so wie beim Cityhopper ...

  12. #92
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2018
    Beiträge
    2.576

    Standard

    Ich kenne jetzt das AF-Europaniveau nicht (muss um die 10 Jahre her sein, dass ich das mal hatte), aber vom AF-Niveau auf internationalen Flügen ist es meilenweit entfernt.
    Und auch die Cityhoppers haben mir durchaus schonmal was leckeres serviert (auf einem Flug nach England, BRS oder STN), aber natürlich auch Totalausfälle...
    KaasBrotje.JPG

    Essen lässt sich doch deutlich eher geniessen, wen man Ellenbogenfreiheit für die Besteckbenutzung hat. Sonst sollen sie gleich konsequent (gute, frische) Sandwiches oder anderen Fingerfood servieren. Eine Brotschmier-Aufschnitt-Bastelarbeit eingezwängt zwischen Sitznachbarn ist einfach Blödsinn. Einen Salat mit Balsamicodressing unfallfrei mit weissem Hemd zu essen ist schon bei ausreichendem Platz eine Herausforderung

    Das ganze Konzept, Zubringer zum C-Interkontinentalflug mit der Billigtochter, ist irgendwie albern. Vor allem wenn es mit einem 50 Minuten Check-in ohne priority Schalter anfängt...

  13. #93
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR
    Beiträge
    2.162

    Standard Air France fusioniert Regionaltöchter zu "HOP!"


    HOP auf STR-CDG ... der freie Nebensitz ist natürlich ein ding das nicht geht aber wie gesagt auf der Strecke in die eine Richtung ist die C eher selten voll

  14. #94
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR
    Beiträge
    2.162

    Standard Air France fusioniert Regionaltöchter zu "HOP!"

    gerade ging die F-HBLL in STR raus mit neuem Lackkleid .... schaut viel besser aus als das olle HOP


    das ding is Brandneu!
    Geändert von nevadaman (18.07.2019 um 07:28 Uhr)

  15. #95
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR
    Beiträge
    2.162

    Standard Air France fusioniert Regionaltöchter zu "HOP!"



    was macht AF da gerade...? Hop mit Reiseklasse First, keine Buchungsklasse O in Europa über die Webseiten von KLM/AF (via Kayak gibt es O und bei Hop Business )

  16. #96
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    415

    Standard

    Air France opby HOP ab 29.3. 14/7 ORY-MUC (ORY-FRA wird dafür eingestellt).

    ORY 0700-0830 MUC 0920-1050 ORY AF7350/1 E190
    ORY 1610-1740 MUC 1840-2010 ORY AF7352/3 E190

  17. #97
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    524

    Standard

    Zitat Zitat von Flugplan Beitrag anzeigen
    Air France opby HOP ab 29.3. 14/7 ORY-MUC (ORY-FRA wird dafür eingestellt).

    ORY-FRA gab es noch nie...zumindest in den letzten Jahren.

  18. #98
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    159

    Standard

    ORY-FRA war geplant und wurde für München aufgegeben, wobei nun hier in direkter Konkurenz zu LH geflogen wird. Diese Strecken sind das Ergbnis der Slotneuvergabe nach der Aigle Azur Pleite.

  19. #99
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    524

    Standard

    Zitat Zitat von hagi52156 Beitrag anzeigen
    ORY-FRA war geplant und wurde für München aufgegeben, wobei nun hier in direkter Konkurenz zu LH geflogen wird. Diese Strecken sind das Ergbnis der Slotneuvergabe nach der Aigle Azur Pleite.
    Mal schauen ob dies lange hält. FRA-ORY beinhaltet mit dem ICE einen weiteren starken Konkurrenten. Denn ohnehin hat AF dadurch Frequenzen reduziert und setzt kleinere Flugzeuge ein.

  20. #100
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2020
    Beiträge
    10

    Standard

    Ist das richtig dass man im Vorfeld bei HOP keine Sitzplätze reservieren kann?

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •