Groupe Air France-KLM: FB Gold: Gast in Contract Lounge

ANZEIGE

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bevor ihr mich steinigt: Ich habe weder hier noch bei FT eine Quelle dazu gefunden. ;-)

Aus den Homepages von AF und KLM werde ich nicht schlau, ob ein Gast mit dem Flying Blue Gold Status in Contract Lounges mitgenommen werden darf, oder nicht. Das betrifft ja z.B. alle Düsseldorfer.

Dazu noch die Frage: Wie ist das für ST Elite+ geregelt? Ist es ein Unterschied in der Zugangsregelung, ob ich mit FB Gold auf AFKL-Metall fliege oder auf anderen Skyteam-Airlines?

Danke

Lennart
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.040
861
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
also in NUE kannst du in die Lounge als FB-Gold nen gast mitnehmen.
Dort ist die Lounge die Noris Lounge direkt an den Bus Gates wo AF & KLM abfliegen.

Wie es bei anderen Kontakt Lounges ist weiß ich Jetzt nicht oder ist die Noris Lunge keine Kontakt Lounge?
 

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
562
30
BRE
Denke überall ist ein gast frei.
Siehe hier


https://www.airfrance.de/DE/de/common/Flugreise/Flughafen/Air-France-Lounge.htm
Flying Blue Gold und Platinum oder SkyTeam Elite Plus


Sie haben Zugang zu den 530 Air France und SkyTeam Lounges und
können kostenfrei einen Gast in die Lounge einladen.
Zugang zu den Lounges
erhalten Sie auf folgenden Flügen:


  • bei einem internationalen Flug mit AIR FRANCE, KLM oder SkyTeam,
  • bei einem Inlandsflug mit Air France ab Paris-Charles de Gaulle, Paris-Orly
    West und einigen anderen französischen Flughäfen,
  • bei einem Inlandsflug mit KLM ab Amsterdam-Schiphol,
  • bei einem SkyTeam Inlandsflug mit einem Anschlussflug an einen
    internationalen SkyTeam Flug am selben Tag,
  • bei einem SkyTeam Langstreckenflug mit Ankunft in Paris-Charles de Gaulle 2,
    Terminal C,
  • bei einem internationalen SkyTeam Flug mit Ankunft in Amsterdam Schiphol
    (KLM Crown Lounges), Dubai, Glasgow, Houston, Johannesburg und Toronto.
In Paris-Charles de Gaulle und an einigen internationalen Flughäfen
können Sie je nach verfügbarem Platzangebot*, einen oder mehrere Gäste in die
Lounge einladen.
Für den ersten Gast ist der Zugang kostenfrei.

* Ihre Gäste müssen eine Bordkarte für den gleichen AIR FRANCE,
KLM oder SkyTeam-Partner Flug vorweisen können wie Sie. Außerdem müssen die
Gäste die Lounge gemeinsam mit Ihnen betreten
 
Zuletzt bearbeitet:

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Es geht aber nicht um Skyteam-Lounges, sondern um Contract Lounges, die ja nicht das ST, sondern immer nur die ausführende Airline contracted hat. Somit müsste die eigentlich auch die Regeln vorgeben... so ist es jedenfalls in der *A. Aber beim ST ist ja einiges anders ;-). Daher meine Frage.
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Wie bereits erwaehnt: es geht.

Wie sieht es denn mit Loungezugang bei AZ Fluegen betrieben von Air One aus?
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Nicht 100% on topic, aber sehr verwandt:

Ich habe mal beim AF Facebook-Team nach Loungezugang für (Contract) Lounges mit Hop!-Flügen gefragt.

"Hello Lennart. We can confirm that you can access the lounges in Düsseldorf and Lyon, with your Gold Flying Blue, even when travelling HOP!, but this option is still not available in Cologne. We hope this information is useful, and please do not hesitate to contact us for any further information you may require.
Have a nice day!

Juliette"

(Kam übrigens binnen weniger Stunden und sehr kompetent.)
 

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Was ich nicht ganz verstehe ist warum in Düsseldorf der Lounge-Zugang gestattet ist in Köln aber nicht. Mir hat die FB Hotline gesagt, dass HOP kein vollwertiges FB Mitglied ist und man da kein Anrecht auf die Privilegien hat.
Schreib doch bitte, ob Du in die Lounge gekommen bist.