AZ: AZ-Mitarbeiter räumten Koffer leer

ANZEIGE

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
ANZEIGE
„Kofferbande“ aufgeflogen

Italienische Flughafenmitarbeiter haben offenbar monatelang systematisch Gepäck um Wertgegenstände wie Bargeld, Schmuck, Handys und dergleichen „erleichtert“. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war die aufgeflogene „Kofferbande“ auf zumindest acht italienischen Flughäfen aktiv.

Link: http://orf.at/stories/2180081/2180080/

Warum wundert mich das jetzt nicht in Italien :mad:
Ist euch was aus dem Koffer geklaut worden in Italien?
 
  • Like
Reaktionen: garoto

Errorfare

Gesperrt
01.05.2013
12
0
Eine indiskrete Frage: Wieviele Unterhosen nimmst du im Handgepäck für eine 7-Tage-Reise mit?


(Du mußt diese Frage nicht beantworten.)

Ich bin gerade auf einem Trip mit 5 Naechten unterwegs, habe 7 x Unterhose und Socken, 6 x Tshirt, kurze Hose, Badeshose dabei. Passt alles in einen Rucksack, verstehe nicht wo das Problem ist.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Ich bin gerade auf einem Trip mit 5 Naechten unterwegs, habe 7 x Unterhose und Socken, 6 x Tshirt, kurze Hose, Badeshose dabei. Passt alles in einen Rucksack, verstehe nicht wo das Problem ist.

Hoffentlich bekleckerst Du Dir mal Hemd und Hose.
Wobei einer, der wie ein Backpacker auf Reisen unterwegs ist, dem macht das bestimmt nichts. Authentisch.
 

Errorfare

Gesperrt
01.05.2013
12
0
Hoffentlich bekleckerst Du Dir mal Hemd und Hose.
Wobei einer, der wie ein Backpacker auf Reisen unterwegs ist, dem macht das bestimmt nichts. Authentisch.

Ich kann mich nicht erinnern, dass mir sowas mal auf nem Trip passiert ist und wenn kaufe ich mir eben ne neue Hose oder ein Shirt, ist doch kein Problem ?

Oder nimmst du etwa auf jeder Reise die ne Woche geht deinen kompletten Kleiderschrank mit :confused:

Es hat doch nur Vorteile nur mit Handgepaeck zu reisen.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Eine indiskrete Frage: Wieviele Unterhosen nimmst du im Handgepäck für eine 7-Tage-Reise mit?

Als Mensch der normale Hygiene pflegt und nicht Kleidergröße Zirkuszelt hat - wohl eine Unterhose für jeden Tag (genauso bei Socken und Hemden, plus einen Ersatzanzug)... :rolleyes:

Eine einwöchige Geschäftsreise ist mit Handgepäck überhaupt kein Problem, man lernt einfach unnötiges Zeug nicht einzupacken... Wer das nicht schafft ist entweder Anfänger oder Messie
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Hoffentlich bekleckerst Du Dir mal Hemd und Hose.
Wobei einer, der wie ein Backpacker auf Reisen unterwegs ist, dem macht das bestimmt nichts. Authentisch.
Wenn man ein Tollpatsch ist sollte man generell auf Reisen aufpassen, sowohl als Backpacker als auch als Businesskasper... Man soll es nicht glauben, Kleiderreinigung und Kleiderhandel gibt es auch ausserhalb von Wanne-Eickel :eek:
 

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
Eine einwöchige Geschäftsreise ist mit Handgepäck überhaupt kein Problem, man lernt einfach unnötiges Zeug nicht einzupacken... Wer das nicht schafft ist entweder Anfänger oder Messie

Da gebe ich dir vollkommen recht, was hab ich noch vor ein paar Jahren für eine Woche alles mitgeschleppt :eek:

Mittlerweile schaff ich sogar 10 Tage mit nem kleinen Trolley. Wobei es immer auf die Anzahl der mitzunehmenden Schuhe ankommt :p
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Wenn man ein Tollpatsch ist sollte man generell auf Reisen aufpassen, sowohl als Backpacker als auch als Businesskasper... Man soll es nicht glauben, Kleiderreinigung und Kleiderhandel gibt es auch ausserhalb von Wanne-Eickel :eek:

Urkomische Vorstellung, wie Du in Unterhosen im Nachhilfeunterricht für Deutsch sitzt, während Deine Hose gerade gereinigt wird...
 

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
Für eine Frau bemerkenswert... :resp:

Willst Du mich heiraten und Kinder? :)

Oder warte, das Schuh-Problem, hmmm? Warten wir doch noch ein bisschen... :stop: :p :D

Wenn ich auf einem Trip nicht Bergsteigen, in die Oper und auf Wüstensafari gehe, dann klappt das auch mit den Schuhen schon ganz gut. :cool:
Hab jetzt auch schon zusammendrückbare Sportschuhe. Die dürfen eigentlich nie fehlen.:idea:
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.165
Dahoam
Ich bin gerade auf einem Trip mit 5 Naechten unterwegs, habe 7 x Unterhose und Socken, 6 x Tshirt, kurze Hose, Badeshose dabei. Passt alles in einen Rucksack, verstehe nicht wo das Problem ist.

Was für wertvolle Unterwäsche hast Du denn? Wo ist das Problem sowas aufzugeben, das wird doch garantiert nicht geklaut.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Was für wertvolle Unterwäsche hast Du denn? Wo ist das Problem sowas aufzugeben, das wird doch garantiert nicht geklaut.
es geht doch nicht um die unterwäsche, das thema wurde durch ein seltsames posting eingeworfen... aber auch unterwäsche kann wertvoll sein, vor allem dann wenn man sie nicht zur verfügung hat... mir wurden in mexiko schon alte turnschuhe aus einem koffer geklaut, also ich denke da wird die schwelle nicht mehr sehr viel höher sein neue markenunterwäsche zu entwenden... aber primär geht es bei der thematik "carry on only" nicht um diebstall, sondern einfach um den verlust (egal wodurch) von reisegepäck.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
zum Thema Handgepäck: ihr seid alle nicht verheiratet, oder? Insbesondere in die USA fliege ich Hinzus mit einem leeren XXL-Koffer - und Rückzus mit Übergwicht :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Eine Unterhose kann man doch mehrfach verwenden.
Sie hat ja zwei Seiten, innen und außen :D

Ich denke vor Ort kann man sich immer was kaufen.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
zum Thema Handgepäck: ihr seid alle nicht verheiratet, oder? Insbesondere in die USA fliege ich Hinzus mit einem leeren XXL-Koffer - und Rückzus mit Übergwicht :eek.

Also das schaffe ich auch alleine: Hin ein Koffer mit einer faltbaren Reisetisch drin, zurück beide am Limit, einer mit Kleidern, einer mit Tannenzapfen und Setzlingen aus dem Yosemite (ja ich weiss, nicht erlaubt)
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.148
PIX, BER, ZRH
Back to topic: Mir ist es auch schon passiert, dass in MXP Sachen aus dem Koffer verschwunden sind, siehe hier. Seither mache ich um italienische Flughäfen einen weiten Bogen.

Als meine +1 mal am Flughafen BOS gearbeitet hat, weiss jetzt nicht ob es in den 1980er oder 1990er gewesen ist, hatten die auch das Koffer-Problem. Nachdem man dann Überwachungskameras installiert hat, war das Problem sehr rasch gelöst und viele Kollegen aus dem Gepäckhandling nie mehr am Flughafen gesehen.
 

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
Mir haben sie mal mein Handy ausm Koffer geklaut, glaube das war in Phnom Penh.
Netterweise haben sie aber mein Kofferschloss nach dem oeffnen wieder in den Koffer gepackt und auch schoen das Customs Label ueber den Reissverschluss geklebt.

Ich glaube da kann man nichts machen, ausser halt nicht so dumm sein und Wertgegenstaende aufgeben!
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Mir fehlen aus je 2 USA Reisen die entsprechenden Kühlschrankmagneten vom bereisten Bundesstaat.
Dieses mal ist Louisiana gefertigt aus Holz gekauft im Tabasco Souvenirshop abhanden gekommen, verdammt ärgerlich sowas.
Der Koffer wurde auch 8x von 12 Flügen von der TSA geöffnet.