Petition gegen die Änderungen bei Flying Blue

ANZEIGE

cfischer

Neues Mitglied
09.03.2009
11
0
Höchste Zeit, bis dahin das Meilenkonto leerzuräumen.

habe gerade mal 180k im Moment, aber noch ein paar ST Fluege bis zum Sommer. Redemption aendert sich nicht so viel (ausser F) und mein Plan ist es mit 10% Kredit zu buchen und dann nie wieder was zu sammeln :D
Melde mich gerade bei BD an, sollte kein Problem sein *G zu bekommen :)
 

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
256
Portland/Starnberg
Habe unterschrieben, aber das ganze wird ja wohl leider wenig bringen. Die einzige Loesung ist wohl: Alle AF Meilen ausgeben, so schnell wie moeglich.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Hatte mich letzten Freitag mit der netten Dame unterhalten, die mich vom Fluzeug in die F-Lounge brachte. Als ich ihr erzählt hatte, dass ich meinen gesamten TATL Verkehr zu BA geswitched habe, kam sie nach ein paar Minuten mit einer Vorgesetzten zurück.

Kurzfassung des Gespräches: AF ist durchaus bewusst, dass sie mit den "Verbesserungen" zu weit übers Ziel hinausgeschossen sind. In diesem Fall wären allerdings nicht die Franzosen schuld, sondern die Holländer. Das Konzept wäre in NL erarbeitet worden.

Man arbeite gerade daran diese Änderungen teilweise zurückzunehmen, ohne dabei das Gesicht zu verlieren. Ich vermute mal, da wird am Anfang viel mit Promos gearbeitet werden. Schaun mer mal.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Kurzfassung des Gespräches: AF ist durchaus bewusst, dass sie mit den "Verbesserungen" zu weit übers Ziel hinausgeschossen sind. In diesem Fall wären allerdings nicht die Franzosen schuld, sondern die Holländer. Das Konzept wäre in NL erarbeitet worden.

Da machen es sich die Leute in Paris einfach, auch wenn Herbert Verschueren in Amsterdam sitzt und für FB verantwortlich ist, der Druck kam letztlich seitens AF - Zielsetzung: Kosten runter, das Vielfliegerprogramm ist zu teuer im derzeitigen Marktumfeld.

Aber irgendwer muss natürlich der Sündenbock sein.

Wäre in jedem Fall zu begrüßen wenn sich was ändert, evtl. kann man dann ja doch ab und an wieder Geld bei AF/KL lassen...
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
ANZEIGE
Aber irgendwer muss natürlich der Sündenbock sein.
Schon klar. Ging in dem Fall wohl darum, dass sich viele ehemaligen FD Member beklagen, der "französische" Einfluss wäre eher negativ.

Wäre in jedem Fall zu begrüßen wenn sich was ändert, evtl. kann man dann ja doch ab und an wieder Geld bei AF/KL lassen...
Klar doch. Mag die Jungs ja auch. Habe ja nicht umsonst die 10 Jahre dort ausgehalten, um meinen lifetimer zu machen :D

Nur stimmen halt die neuen Konditionen nicht mehr