Ich greife das Thema noch mal auf. Ich hatte vor einiger Zeit einen Flug nach Paris für das jetzt anstehende Oster-Wochenende über opodo im Mini-Tarif gebucht, unter der Annahme, dass ich bei Bedarf noch für 30€ (15€ pro Strecke) ein Gepäckstück online hinzubuchen kann. Nun, als ich dies (>40h vor Abflug) probieren wollte kam ich zwar bis zur Eingabe der Kreditkartendaten, die Aktion konnte aber trotz 2-maligen Versuch nicht abgeschlossen werden. Soweit so gut, dann probiere ich es eben telefonisch per Hinweis am Ende der Webseite. Hier wurde mir aber plötzlich ein Preis von 25€ pro Strecke gennant. Nach der ersten erneuten Warteschleife wegen Rücksprache hiess es: Ja, das ist der neue Preis seit dem 22. März.. Davor waren es 20€. Nun, ich schaue parallel auf der Seite von AF, dort ist aber immer noch von "nur" 15€ pro Strecke die Rede, sowohl auf der Buchungseite als auch bei den Tarifbedingungen. Nun gut, eine erneute Warteschleife: Ja, in der Tat, auf der Internetseite von AF steht nur 15€. Gut, noch einmal Warteschleife bis ich dann endlich zur Zaglung übergehen konnte. Allerdings erhielt ich keine sofortige Bestätigung sondern lediglich die Aussage, das wird weitergereicht und in ca. 30 min, "evtl. aber auch erst morgen früh" soll ich dann eine Bestätigung per E-Mail erhalten. Alles nicht besonders vertrauenserweckend! Bin mal gespannt ob es klappt. Sonst werden es am Flughafen wohl 2x30€. Das wird wohl auf absehbare Zeit mein letztes Experiment mit Air France sein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?