Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: Air France stellt neue Business class vor

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    HAJ-BRE
    Beiträge
    613

    Standard

    ANZEIGE
    Gibt es schon einen Plan welche Strecken wann umgerüstet werden??

  2. #22
    mpm
    mpm ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von mpm
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Reihe 42a
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Ich finde das Air France Business Class Design eher enttäuschend. Dieses holzfarbene der neuen Lufthansa Business Class, finde ich viel schöner und einladender. Ist eh schon alles so grau im Flugzeug. Schade.
    Tob sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Moscow
    Beiträge
    507

    Standard Air France mit neuer Kabine auf 777-Flotte

    Air France fliegt ab sofort mit einer neuen Kabinenausstattung für Economy, Premium Eco und Business auf der Boeing 777. Die erste 777 in neuem Kabinenlayout startete am 24. Juni von Paris-Charles de Gaulle nach New York. Die neue Kabine wird stufenweise in insgesamt 44 Boeing 777-Maschinen verbaut. Im Zuge der Umrüstung sollen nach Angaben von Air France knapp 10.000 Economy, mehr als 1.100 Premium Economy und rund 2.100 neuer Business Class Sitze eingebaut werden. Die neue Kabine soll bis Ende 2014 auch auf den Strecken Singapur, Jakarta, Tokyo-Haneda, Houston und Shanghai verfügbar sein. Douala, Dubai und Sao Paulo sollen 2015 folgen.


    Insgesamt plant die Air France-KLM Gruppe nach eignen Abgaben bis 2017 ein Produkt- und Serviceupgrade ihrer Langstreckenflotte mit einem Gesamtinvestment von über einer Milliarde Euro.

    Quelle: Newslink

  4. #24
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    24.457

    Standard

    Zitat Zitat von miafll Beitrag anzeigen
    Gibt es schon einen Plan welche Strecken wann umgerüstet werden??
    Mittlerweile wird es konkreter:

    • New York (JFK) (AF009/AF008) - fliegt bereits, weiterer Flug ab Dezember 2014
    • Singapur (SIN), Jakarta (CGK) ab September 2014
    • Tokio (HND) ab Ende Oktober 2014
    • Shanghai (PVG) ab Ende Dezember 2014
    • Houston (IAH) ab Ende Dezember 2014
    • Dubai (DXB) ab Anfang Februar 2015
    • Sao Paulo (GRU) ab Anfang Februar 2015
    • Boston (BOS) ab Anfang März 2015
    • Douala (DLA) ab Anfang März 2015

  5. #25
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    24.457

    Standard Update Boeing 777 BEST-Flotte - Ziele ab CDG

    Die erste Boeing 777-200ER BEST - ausgestattet mit den drei neuen Kabinen (Business, Premium Econonomy und Economy) ist auf der Strecke Paris-CDG - New York-JFK (AF008/AF009) seit 20. Juni 2014 unterwegs.

    Hier die aktualisierte Übersicht der vorgesehenen Strecken und Termine:

    • Paris-CDG - New York-JFK: AF008/AF009 seit 20. Juni 2014
    • Paris-CDG - Singapur (SIN) - Jakarta (CGK): AF254/AF253 Einführung zunächst tageweise zwischen dem 29. September und dem 22. Dezember 2014
    • Paris-CDG - Tokio-HND: AF274/AF293 Einführung zunächst tageweise zwischen dem 26. Oktober und dem 10. November 2015; AF272/AF279 ab 19. November 2014
    • Paris-CDG - New York-JFK: AF010/AF011 ab 22. Dezember 2014 (in den Reservierungssystemen noch nicht ersichtlich)
    • Paris-CDG - Shanghai-PVG: AF112/AF117 ab 29. Dezember 2014
    • Paris-CDG - Dubai (DXB): AF3384/AF3881 ab 2. Februar 2015 (in den Reservierungssystemen noch nicht ersichtlich)
    • Paris-CDG - Houston (IAH): AF636/639 ab 9. Februar 2015 (in den Reservierungssystemen noch nicht ersichtlich)
    • Paris-CDG - Sao Paulo-GRU: AF456/AF459 ab 16. Februar 2015
    • Paris-CDG - Douala (DLA) - Malabo: AF958/AF953 ab 16. März 2015
    • Paris-CDG - Boston (BOS): AF338/AF333 ab 30. März 2015
    Tough_Viking sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #26
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2014
    Ort
    wien
    Beiträge
    9

    Standard

    servus,
    also ich finde das schon sehr schön die neue business class.
    gerade den stauraum mit diesen bändern auf der seite und dem flatscreen das hat was.
    und wenn ich überleg wie ich in der "holzklasse" manchmal sitze, dann muss man sich ja hier vorkommen wie der kaiser.
    bin sehr darauf gespannt.

  7. #27
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    Also zum einen finde ich das neue Design schon sehr ansprechend, also vor allem auch dann die extra lounges vor Ort an den Flughäfen sind klasse - sehr ruhig und gechillt! Aber die Air France baut ja auch das Streckennetz dauernd aus, denke schon dass die neue business class sehr erfolgreich ist. Komfortabel fand ichs auch.

  8. #28
    HEJ
    HEJ ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von HEJ
    Registriert seit
    14.03.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    816

    Standard

    Ich pack es mal hier rein. Dürfte am ehesten passen.
    AF hat in Asien eine nette Outdoor-Promo veranstaltet, um die neue C zu bewerben. Guckt euch das Video an.
    Link zum Artikel inkl. Video: Air France Passengers Can Bag an Upgrade by Playing a Mobile Game

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    CDG/MUC
    Beiträge
    3.706

    Standard

    Da ich gerade mit dem Gedanken spiele einen AF Business Class-Flug (im Kombi mit einem KL-Flug) zu buchen, wäre ich interessiert, ob es bezüglich der Umrüstung bereits neue Informationen gibt? Vielleicht hat rcs sogar wieder so eine schöne Liste parat, mit welchen Strecken es in diesem Jahr weitergeht

  10. #30
    Tob
    Tob ist offline
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    FRA
    Beiträge
    7

    Standard

    Egal wie schön die neue Business ist. AF ist eine Airline mit einer sehr schlechten Unfallstatistik. Beim Jacdec-Safety Ranking 2015 auf Platz 38. Keine 10 Pferde würden mich in eine Maschine von denen reinkriegen.

  11. #31
    no_way_codeshares
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tob Beitrag anzeigen
    Egal wie schön die neue Business ist. AF ist eine Airline mit einer sehr schlechten Unfallstatistik. Beim Jacdec-Safety Ranking 2015 auf Platz 38. Keine 10 Pferde würden mich in eine Maschine von denen reinkriegen.
    Und womit fliegst Du?

  12. #32
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f0zzyNUE
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    8.065

    Standard

    Zitat Zitat von Tob Beitrag anzeigen
    Egal wie schön die neue Business ist. AF ist eine Airline mit einer sehr schlechten Unfallstatistik. Beim Jacdec-Safety Ranking 2015 auf Platz 38. Keine 10 Pferde würden mich in eine Maschine von denen reinkriegen.
    hmmm, swiss ist in diesem ranking auf nummer 31 ... fliegst du auch nicht mit denen?
    no_way_codeshares und bluebird123 sagen Danke für diesen Beitrag.
    Das Schönste an der Ironie ist, dass sie immer von den richtigen Leuten falsch verstanden wird...

  13. #33
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.230

    Standard

    sind ja immerhin 7 Plätze weiter vorne

  14. #34
    FLH
    FLH ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FLH
    Registriert seit
    30.09.2014
    Ort
    LNZ
    Beiträge
    340

    Standard

    Ich hab ein relativ gutes Angebot für C von VIE nach JFK via CDG gefunden. Weis jmd ob Paris-CDG - New York-JFK AF012 777 die neue C Klasse hat?

  15. #35
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    CDG/MUC
    Beiträge
    3.706

    Standard

    Zitat Zitat von FLH Beitrag anzeigen
    Ich hab ein relativ gutes Angebot für C von VIE nach JFK via CDG gefunden. Weis jmd ob Paris-CDG - New York-JFK AF012 777 die neue C Klasse hat?
    Keine Garantie für diese Aussage, aber ich würde zu nein tendieren.

    AF009 & AF008 waren Mitte letzten Jahres die ersten Flüge mit der neuen Kabine (siehe unter anderem in diesem Trip Review: Air France NEW Full Flat Business Class: JFK-CDG - FlyerTalk Forums), danach kamen Tokio, Houston und Shanghai. Anfang 2015 dann Douala, Dubai und Sao Paolo (siehe die Website von AF: New Air France cabins between Singapore, Jakarta and Paris).

    Man kann das darüber hinaus auch in der Seat Map einsehen, wenn man eine Probebuchung auf der AF-Website macht. Zumindest im Mai fliegt da definitiv noch die alte C in 2-3-2.
    Geändert von m0s1n0 (15.05.2015 um 09:59 Uhr)

  16. #36
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    409

    Standard

    Ich weiß...alter Thread....

    Kann jemand einen Status zur Umrüstung der neuen C geben? Sind alle 777 umgerüstet?

    Auch wenn es noch etwas Zeit bis dahin ist, aber wir überlegen im Dez. die Strecke CDG-PUJ in der C zu fliegen.
    Google flights sagt "angled lie flat". Airfrance Webseite "neue Business", wobei natürlich ein Plane change vorkommen kann.
    Geändert von Schwimmbutz (18.01.2017 um 19:24 Uhr)

  17. #37
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    YYC | FKB
    Beiträge
    1.492

    Standard

    Hänge die Info mal hier ran. AF 787-8 Interior

    https://thedesignair.net/2017/02/06/...-france-787-9/
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #38
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f0zzyNUE
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    8.065

    Standard

    Zitat Zitat von Pacificflyer Beitrag anzeigen
    Hänge die Info mal hier ran. AF 787-8 Interior

    https://thedesignair.net/2017/02/06/...-france-787-9/
    Sehr hübsch. Aktuell bei den Promo-Awards ist Kairo im Programm- Business Class Oneway 25.000 Flying Blue Meilen - für Flying Blue ein Schnäppchen - werde Anfang Mai mal drin sitzen
    Das Schönste an der Ironie ist, dass sie immer von den richtigen Leuten falsch verstanden wird...

  19. #39
    L_R
    L_R ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    2.031

    Standard

    Gibt es eigentlich eine Sitzplatzempfehlung für die neue C in der 777? Wir wären zu zweit unterwegs, daher vmtl. Mitte...

  20. #40
    L_R
    L_R ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    2.031

    Standard

    Bin mittlerweile auf 6 Flügen in der neuen AF C in der 777 unterwegs gewesen und dachte ich geb hier ein update. Aktuellere Vergleichsmöglichkeiten bei mir wären vor allem LH, aber auch OS, BA, EY und Delta.

    Prinzipiell finde ich das AF Produkt wirklich gut, das muss man sagen. Recht viel Platz (auch für die Füße) was im Bereich zu all den zuvor genannten Konkurrenten auffällt. Ich bin "nur" 184cm, aber auch deutlich größere Personen sollten sich gut ausstrecken können. Auch Ablagemöglichkeiten etc. finde ich absolut ausreichend. Insgesamt finde ich die Sitze, gerade am Fenster, für alleinreisende schon ziemlich optimal. Reist man gemeinsam ist es nicht so toll. Bei den Mittelsitzen kann zwar so eine kleine "Wand" weggeklippt werden, allerdings sitzt man eben doch recht weit voneinander entfernt und kann natürlich auch schwer "mal rüber" gehen. Letzteres ist wohl eher im Fall von Kindern relevant, da nimmt man wohl besser einen Fenstersitz und einen in der Mitte, dann ist man aber noch weiter voneinander entfernt. Wenn wir somit langsam bei den Nachteilen wären, zuallererst kommt es mir (ebenfalls wieder im Vergleich zur Konkurrenz) so vor als ob es (sehr) wenige Toiletten für die Anzahl der Paxe gibt. Ich bin mit dieser https://www.seatguru.com/airlines/Ai..._777-200_C.php und dieser https://www.seatguru.com/airlines/Ai...r_Class_V2.php Konfiguration geflogen, und da war gerade zu Stoßzeiten schon warten angesagt. Gerade in der 777-200 gibt es ja auch vorne Toiletten, diese sind aber scheinbar immer mit dem Vorhang "versperrt". Ein Nachteil der mir noch aufgefallen ist (kam aber auf bisher nur einem Flug vor), wenn der "Hintermann" mit den Füssen an die Verkleidung schlägt, passiert das direkt neben meinem Kopf, da bin ich schon unsanft aus dem Schlaf gefahren

    Essen finde ich auch recht anständig/überdurchschnittlich, oft gibts gute Salate und Nachspeisen, zudem scheint man (im Gegensatz zu beispielsweise EY wo auf gefühlt jedem Inbound Gerichte nichtmehr verfügbar sind) auch genug vorrätig zu haben, ich habe immer meine Auswahl bekommen und hätte noch nicht mitbekommen das ein Gericht "aus" ist. Das Amenity Kit ist mir nicht so wichtig, kommt mir aber hochwertiger vor als bei LH oder BA.

    Insgesamt muss ich sagen das ich aktuell für TATL wenn ich sowieso umsteigen muss AF gegenüber LH und BA bevorzuge, zumal das Umsteigen in CDG auch ganz gut klappt bisher...
    bluebird123, DrKaos, nevadaman und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •