Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Air France stellt neue Business class vor

  1. #1
    Rutscher des Grauens Avatar von Tirreg
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    7.243

    Standard Air France stellt neue Business class vor

    ANZEIGE
    Air France hat ihre neue Langstrecken Business Class heute vorgestellt. Sind wohl die gleichen Herringbone-Sitze, die auch AA und CX nutzen:

    Air France unveils its new Business class seat: a cocoon in the sky : Air France - Corporate

    Business_Vue_20_980x600.jpg

    Business_Vue_14_980x600.jpg

    Quelle: airfrance.com

    Sieht aus meiner Sicht sehr gut aus. Umrüstung soll wohl im Sommer 2014 beginnen und nach zwei Jahren abgeschlossen sein. Da sieht LHs Sitz schon etwas dünn gegen aus...
    simesime, Luftikus, kexbox und 6 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von mtresc
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    773

    Standard

    Sieht sehr gut aus. Die Umrüstung ist jedoch nur für die 777 Flotte angekündigt, was passiert mit den A330 und A380ern?
    ***-Zitrone - on tour

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Bodenbrüter
    Beiträge
    13.917

    Standard

    Sowas sollte LH auch machen. Vier Sitze in der 777? Ein Traum. Die Bettlänge würde mich allerdings noch interessieren.

  4. #4
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    Hamburg/Singapore
    Beiträge
    169

    Standard

    Und es werde auch nicht alle 777 umgerüstet. Wenn ich das recht sehe hat AF insgesamt 62 777 (-200ER und -300ER). Im Artikel steht aber, dass nur 44 umgerüstet werden.
    Wahrscheinlich die "Caribbean" Versionen nicht.

    Hier noch ein Video zur neuen Business Class
    http://www.youtube.com/watch?v=gUVo9tERliI
    Geändert von Pajula (04.02.2014 um 17:39 Uhr)

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von popo
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    677

    Standard

    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Sowas sollte LH auch machen.
    Träum weiter wenn du einen anständigen Sitz in C willst darfst du halt nicht LH fliegen.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von crosswind
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    FRA
    Beiträge
    377

    Standard

    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Die Bettlänge würde mich allerdings noch interessieren.


    2 Meter lang, 68 cm breit.

    Ist schon eine Ansage LH gegenüber.
    1-2-1 in einer B777 gegen 2-2-2 in einem A330 - joa....
    Luftikus sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Bodenbrüter
    Beiträge
    13.917

    Standard

    Ich hatte kürzlich Sechserreihen-Minisuiten in einer neuen 777-300ER bei Air China und fand es schon super. Viererreihen sind doch ein Kracher. Das Ding ist ja fast wie ein Jumbo breit.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    298

    Standard

    Zitat Zitat von crosswind Beitrag anzeigen
    2 Meter lang
    1,96 m
    Luftikus sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von janfliegt
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    FHH (Feld hinterm Haus)
    Beiträge
    6.129

    Standard

    Die neue F bei AF soll ja einen Auswurfmechanismus mit Fallschirm bekommen Ist das in der neuen C auch schon integriert? Dann könnte man die ja wieder buchen
    OliverLHFan, Ostschneiser und Tob sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    958

    Standard

    Zitat Zitat von crosswind Beitrag anzeigen
    1-2-1 in einer B777 gegen 2-2-2 in einem A330 - joa....
    Da ist einfach der Winkel steiler.

    Boeing B777-300, Flugzeug und Flotte, Sitzplan - Cathay Pacific Deutschland
    Airbus A330-300, Flugzeug und Flotte, Sitzplan - Cathay Pacific Deutschland

    Produkt von 2011, eigene Farbwelt...
    Geändert von 747830 (05.02.2014 um 18:13 Uhr)

  11. #11
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    19.405

    Standard

    Sieht ein wenig, wie die neue CX C aus.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bluesman
    Registriert seit
    15.11.2013
    Ort
    TXL
    Beiträge
    2.629

    Standard

    Im Vergleich zur CX C sieht das bei AF aber nach viel mehr Plaste und Elaste aus. Von den Fotos her sieht CX gediegener aus. M2C
    Luftikus sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Es ist wie vieles Geschmackssache … aber ich möchte nicht 10 oder mehr Stunden von einem so engen Cocoon umgeben sein.

    Pro:
    - Jeder Platz mit Zugang zum Gang
    - Viel Privatsphäre

    Contra:
    - Sieht sehr plastikmäßig aus; das harte Weiß wird schnell schmutzig aussehen
    - Enger Sitzabstand, dadurch ein eher enger Zugang zum Sitz (ich sehe schon, wie wohlbeleibte Herren ungelenk Platz nehmen)
    - Beengtes Raumgefühl durch kleindimensionierten Cocoon
    - Füsseln bei den V-förmig angeordneten Mittelsitzen (wenn ich es richtig sehe, gibt es auch hier nur eine dünne Trennwand, fällt nur nicht so auf wie bei LH)
    - Kein kompletter Roll-Out, d.h. kein einheitliches Produkt

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    958

    Standard

    Zitat Zitat von Foxbasealpha Beitrag anzeigen
    Contra:
    - Sieht sehr plastikmäßig aus; das harte Weiß wird schnell schmutzig aussehen
    Diese Neigung hat auch schon die aktuelle C der AF wegen der hellen Farbwelt. Die Sitze übr. Leder.

    Zitat Zitat von Foxbasealpha Beitrag anzeigen
    Contra:
    - Beengtes Raumgefühl durch kleindimensionierten Cocoon
    Von oben und außen schick, von drinnen eine einigermaßen verstellte Kabine. Persönlich machen mich diese rundgelutschten Formelemente irre... kaum Horizontbezug (Fenster zT schwer sichtbar), kaum gerade Linien - aber laut der Theorie von Tim Clark geht es ja v.a. um Ruhigstellung der Kunden, da ist vielleicht solch ein Snoezel-Ambiete förderlich.

    Viele Kunden mögen das anscheinend - aber zum Glück gibt es weiterhin Alternativen; eine sechste, siebte oder achte Airline mit diesem Konzept ist dann vielleicht doch entbehrlich.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    muc
    Beiträge
    1.245

    Standard

    Ich finde es mutig, ein Produkt nur anhand von Fotos zu beurteilen... Am Ende zählt nichts anderes als die tatsächliche Experience an Bord - und deshalb freue ich mich auf einen baldigen Tripreport

  16. #16
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    234

    Standard

    Was finden denn alle immer an diesen Heringbone-Konfigurationen so toll??

    Kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen, finde das eine furchtbare Sitzanordnung (so rein gefühlsmäßig höchstens noch vom Rückwärtssitz der BA übertroffen) - ich guck gerne zum Fenster raus und könnte meinem Physiotherapeuthen dann gleich einen eigenen Flugschein mitkaufen.
    rorschi sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FREDatNET
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    VIE
    Beiträge
    8.286

    Standard

    Zitat Zitat von Globetrotter Beitrag anzeigen
    Was finden denn alle immer an diesen Heringbone-Konfigurationen so toll??

    Kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen, finde das eine furchtbare Sitzanordnung (so rein gefühlsmäßig höchstens noch vom Rückwärtssitz der BA übertroffen) - ich guck gerne zum Fenster raus und könnte meinem Physiotherapeuthen dann gleich einen eigenen Flugschein mitkaufen.
    Bist du je mit BA C geflogen? Warum sollte man am Rückwärtssitz A/K nicht beim Fenster raussehen können? Also für mich ist gerade dieser Sitz ein echtes Highlight was Privatsphäre und Komfort betrifft. Das Bett ist nicht das bequemste das ich kenne, aber die gedrehte Schlafposition mit Kopf vorne finde ich sehr angenehm...
    "You have been upgraded..."

  18. #18
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    234

    Standard

    Zitat Zitat von FREDatNET Beitrag anzeigen
    Bist du je mit BA C geflogen? Warum sollte man am Rückwärtssitz A/K nicht beim Fenster raussehen können? Also für mich ist gerade dieser Sitz ein echtes Highlight was Privatsphäre und Komfort betrifft. Das Bett ist nicht das bequemste das ich kenne, aber die gedrehte Schlafposition mit Kopf vorne finde ich sehr angenehm...
    Das mit dem Rückwärtssitz meinte ich jetzt auch nicht im Zusammenhang mit dem Fenster, sondern eben wegen dem Sitzen entgegen der Flugrichtung. Ich persönlich mag das einfach nicht, nicht im Flieger, nicht im Zug. Fensterrausschauen funktioniert aber in der Tat.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2012
    Ort
    AMS
    Beiträge
    310

    Standard

    Zitat Zitat von Tirreg Beitrag anzeigen
    Air France hat ihre neue Langstrecken Business Class heute vorgestellt. Sind wohl die gleichen Herringbone-Sitze, die auch AA und CX nutzen:...
    Eva Air fliegt ja schon 1,5 jahre damit..sehr sehr gut und nurzu empfehlen

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    2.923

    Standard

    Zitat Zitat von Globetrotter Beitrag anzeigen
    Das mit dem Rückwärtssitz meinte ich jetzt auch nicht im Zusammenhang mit dem Fenster, sondern eben wegen dem Sitzen entgegen der Flugrichtung. Ich persönlich mag das einfach nicht, nicht im Flieger, nicht im Zug. Fensterrausschauen funktioniert aber in der Tat.
    Ich war auch etwas skeptisch, habe das aber mal in einer 747 gemacht und muss sagen, dass mich das überhaupt nicht gestört hat. Im Gegenteil, dadurch liegt man mit den Füßen ein ganz klein wenig tiefer als mit dem Kopf, was als ganzes sehr angenehm ist.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •