AF: Air France stellt neue Business class vor

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Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
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FRA
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Air France hat ihre neue Langstrecken Business Class heute vorgestellt. Sind wohl die gleichen Herringbone-Sitze, die auch AA und CX nutzen:

Air France unveils its new Business class seat: a cocoon in the sky : Air France - Corporate

Business_Vue_20_980x600.jpg

Business_Vue_14_980x600.jpg

Quelle: airfrance.com

Sieht aus meiner Sicht sehr gut aus. Umrüstung soll wohl im Sommer 2014 beginnen und nach zwei Jahren abgeschlossen sein. Da sieht LHs Sitz schon etwas dünn gegen aus...
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
862
69
MUC
Sieht sehr gut aus. Die Umrüstung ist jedoch nur für die 777 Flotte angekündigt, was passiert mit den A330 und A380ern?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
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irdisch
Sowas sollte LH auch machen. Vier Sitze in der 777? Ein Traum. Die Bettlänge würde mich allerdings noch interessieren.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
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irdisch
Ich hatte kürzlich Sechserreihen-Minisuiten in einer neuen 777-300ER bei Air China und fand es schon super. Viererreihen sind doch ein Kracher. Das Ding ist ja fast wie ein Jumbo breit.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Im Vergleich zur CX C sieht das bei AF aber nach viel mehr Plaste und Elaste aus. Von den Fotos her sieht CX gediegener aus. M2C
 
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Foxbasealpha

Neues Mitglied
19.03.2011
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Es ist wie vieles Geschmackssache … aber ich möchte nicht 10 oder mehr Stunden von einem so engen Cocoon umgeben sein.

Pro:
- Jeder Platz mit Zugang zum Gang
- Viel Privatsphäre

Contra:
- Sieht sehr plastikmäßig aus; das harte Weiß wird schnell schmutzig aussehen
- Enger Sitzabstand, dadurch ein eher enger Zugang zum Sitz (ich sehe schon, wie wohlbeleibte Herren ungelenk Platz nehmen)
- Beengtes Raumgefühl durch kleindimensionierten Cocoon
- Füsseln bei den V-förmig angeordneten Mittelsitzen (wenn ich es richtig sehe, gibt es auch hier nur eine dünne Trennwand, fällt nur nicht so auf wie bei LH)
- Kein kompletter Roll-Out, d.h. kein einheitliches Produkt
 

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
Contra:
- Sieht sehr plastikmäßig aus; das harte Weiß wird schnell schmutzig aussehen
Diese Neigung hat auch schon die aktuelle C der AF wegen der hellen Farbwelt. Die Sitze übr. Leder.

Contra:
- Beengtes Raumgefühl durch kleindimensionierten Cocoon
Von oben und außen schick, von drinnen eine einigermaßen verstellte Kabine. Persönlich machen mich diese rundgelutschten Formelemente irre... kaum Horizontbezug (Fenster zT schwer sichtbar), kaum gerade Linien - aber laut der Theorie von Tim Clark geht es ja v.a. um Ruhigstellung der Kunden, da ist vielleicht solch ein Snoezel-Ambiete förderlich.

Viele Kunden mögen das anscheinend - aber zum Glück gibt es weiterhin Alternativen; eine sechste, siebte oder achte Airline mit diesem Konzept ist dann vielleicht doch entbehrlich.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
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muc
Ich finde es mutig, ein Produkt nur anhand von Fotos zu beurteilen... Am Ende zählt nichts anderes als die tatsächliche Experience an Bord - und deshalb freue ich mich auf einen baldigen Tripreport ;)
 
G

Globetrotter

Guest
Was finden denn alle immer an diesen Heringbone-Konfigurationen so toll??

Kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen, finde das eine furchtbare Sitzanordnung (so rein gefühlsmäßig höchstens noch vom Rückwärtssitz der BA übertroffen) - ich guck gerne zum Fenster raus und könnte meinem Physiotherapeuthen dann gleich einen eigenen Flugschein mitkaufen.
 
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FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Was finden denn alle immer an diesen Heringbone-Konfigurationen so toll??

Kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen, finde das eine furchtbare Sitzanordnung (so rein gefühlsmäßig höchstens noch vom Rückwärtssitz der BA übertroffen) - ich guck gerne zum Fenster raus und könnte meinem Physiotherapeuthen dann gleich einen eigenen Flugschein mitkaufen.

Bist du je mit BA C geflogen? Warum sollte man am Rückwärtssitz A/K nicht beim Fenster raussehen können? Also für mich ist gerade dieser Sitz ein echtes Highlight was Privatsphäre und Komfort betrifft. Das Bett ist nicht das bequemste das ich kenne, aber die gedrehte Schlafposition mit Kopf vorne finde ich sehr angenehm...
 
G

Globetrotter

Guest
Bist du je mit BA C geflogen? Warum sollte man am Rückwärtssitz A/K nicht beim Fenster raussehen können? Also für mich ist gerade dieser Sitz ein echtes Highlight was Privatsphäre und Komfort betrifft. Das Bett ist nicht das bequemste das ich kenne, aber die gedrehte Schlafposition mit Kopf vorne finde ich sehr angenehm...

Das mit dem Rückwärtssitz meinte ich jetzt auch nicht im Zusammenhang mit dem Fenster, sondern eben wegen dem Sitzen entgegen der Flugrichtung. Ich persönlich mag das einfach nicht, nicht im Flieger, nicht im Zug. Fensterrausschauen funktioniert aber in der Tat.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.249
400
Das mit dem Rückwärtssitz meinte ich jetzt auch nicht im Zusammenhang mit dem Fenster, sondern eben wegen dem Sitzen entgegen der Flugrichtung. Ich persönlich mag das einfach nicht, nicht im Flieger, nicht im Zug. Fensterrausschauen funktioniert aber in der Tat.

Ich war auch etwas skeptisch, habe das aber mal in einer 747 gemacht und muss sagen, dass mich das überhaupt nicht gestört hat. Im Gegenteil, dadurch liegt man mit den Füßen ein ganz klein wenig tiefer als mit dem Kopf, was als ganzes sehr angenehm ist.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.353
291
Reihe 42a
Ich finde das Air France Business Class Design eher enttäuschend. Dieses holzfarbene der neuen Lufthansa Business Class, finde ich viel schöner und einladender. Ist eh schon alles so grau im Flugzeug. Schade.
 
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SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
Air France mit neuer Kabine auf 777-Flotte

Air France fliegt ab sofort mit einer neuen Kabinenausstattung für Economy, Premium Eco und Business auf der Boeing 777. Die erste 777 in neuem Kabinenlayout startete am 24. Juni von Paris-Charles de Gaulle nach New York. Die neue Kabine wird stufenweise in insgesamt 44 Boeing 777-Maschinen verbaut. Im Zuge der Umrüstung sollen nach Angaben von Air France knapp 10.000 Economy, mehr als 1.100 Premium Economy und rund 2.100 neuer Business Class Sitze eingebaut werden. Die neue Kabine soll bis Ende 2014 auch auf den Strecken Singapur, Jakarta, Tokyo-Haneda, Houston und Shanghai verfügbar sein. Douala, Dubai und Sao Paulo sollen 2015 folgen.


Insgesamt plant die Air France-KLM Gruppe nach eignen Abgaben bis 2017 ein Produkt- und Serviceupgrade ihrer Langstreckenflotte mit einem Gesamtinvestment von über einer Milliarde Euro.

Quelle: Newslink
 

rcs

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06.03.2009
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Gibt es schon einen Plan welche Strecken wann umgerüstet werden??

Mittlerweile wird es konkreter:

• New York (JFK) (AF009/AF008) - fliegt bereits, weiterer Flug ab Dezember 2014
• Singapur (SIN), Jakarta (CGK) ab September 2014
• Tokio (HND) ab Ende Oktober 2014
• Shanghai (PVG) ab Ende Dezember 2014
• Houston (IAH) ab Ende Dezember 2014
• Dubai (DXB) ab Anfang Februar 2015
• Sao Paulo (GRU) ab Anfang Februar 2015
• Boston (BOS) ab Anfang März 2015
• Douala (DLA) ab Anfang März 2015
 

rcs

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Update Boeing 777 BEST-Flotte - Ziele ab CDG

Die erste Boeing 777-200ER BEST - ausgestattet mit den drei neuen Kabinen (Business, Premium Econonomy und Economy) ist auf der Strecke Paris-CDG - New York-JFK (AF008/AF009) seit 20. Juni 2014 unterwegs.

Hier die aktualisierte Übersicht der vorgesehenen Strecken und Termine:

  • Paris-CDG - New York-JFK: AF008/AF009 seit 20. Juni 2014
  • Paris-CDG - Singapur (SIN) - Jakarta (CGK): AF254/AF253 Einführung zunächst tageweise zwischen dem 29. September und dem 22. Dezember 2014
  • Paris-CDG - Tokio-HND: AF274/AF293 Einführung zunächst tageweise zwischen dem 26. Oktober und dem 10. November 2015; AF272/AF279 ab 19. November 2014
  • Paris-CDG - New York-JFK: AF010/AF011 ab 22. Dezember 2014 (in den Reservierungssystemen noch nicht ersichtlich)
  • Paris-CDG - Shanghai-PVG: AF112/AF117 ab 29. Dezember 2014
  • Paris-CDG - Dubai (DXB): AF3384/AF3881 ab 2. Februar 2015 (in den Reservierungssystemen noch nicht ersichtlich)
  • Paris-CDG - Houston (IAH): AF636/639 ab 9. Februar 2015 (in den Reservierungssystemen noch nicht ersichtlich)
  • Paris-CDG - Sao Paulo-GRU: AF456/AF459 ab 16. Februar 2015
  • Paris-CDG - Douala (DLA) - Malabo: AF958/AF953 ab 16. März 2015
  • Paris-CDG - Boston (BOS): AF338/AF333 ab 30. März 2015
 
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