AF: AF verschiebt Flug um 30 min

ANZEIGE

BER481

Neues Mitglied
24.02.2014
18
0
ANZEIGE
Hallo! Eben kam eine Mail die besagt das AF unseren Flug MIA-CDG um 30 min nach hinten verlegt hat. (AF099) dadurch bleiben nur noch 45 Minuten zum Umstieg nach Berlin. Den Anschluß haben wir glücklicherweise auf dem selben Ticket. Bestehen realistische Chancen, das es trotzdem klappt? War erst einmal in CDG, vor Jahren, da waren 60 min schon eine Hetzerei.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
1. Dachte ich, die Minimum Connecting Time sei 90 min in CDG zwischen zwei T2-Terminals. Dann wäre aber auch die Ursprungsverbindung nicht möglich gewesen.

2. Ist es natürlich AFs Problem, dich weiterzubefördern.

3. Rechne mal damit, dass es nicht klappt.

4. Mit sehr viel Glück klappt es - bisschen früher rein, keine Schlangen, kein falscher Weg, als letzter boarden. 15 Min von on blocks bis Boarding-Beginn sind aber für einen Terminalwechsel wirklich SEHR eng.

5. Bonne chance oder so ;-).
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.207
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Die MCT in CDG zwischen den T2 ist tatsächlich 45min - aus welchen Gründen auch immer - und AF verkauft diese schwachsinnigen Verbindungen auch nach wie vor.

Warum? Keine Ahnung, schaffbar sind solche Umstiege nur unter perfekten, bereits geschilderten Umständen.
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Ich hatte in CDG mal das Vergnügen direkt am Flieger mit einem Shuttelbus abgeholt zu werden. Dadurch war dann der Wechsel zwar immer noch knapp, aber es hat gereicht.
War allerdings vom Zubringer zur Langstrecke und nicht wie bei dir umgekehrt.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.113
4.075
Une erfahrungsgemäss schafft es das Gepäck nicht rechtzeitig und kommt dann später am Ziel an...
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.246
553
MUC/EDMM
Auf alle Fälle solltest Du Dich noch vor der Landung rechtzeitig (proaktiv) bei den FA's melden und diese auf die äußerst knappe Umsteigezeit aufmerksam machen. Ich würde auch etwas impertinent fragen, welche Lösung sie Dir anbieten können.
Schließlich ist es das Problem von AF und nicht Deins. Hast doch alles auf einem AF-Ticket, oder?
 

BER481

Neues Mitglied
24.02.2014
18
0
Ich hab ein KLM-Ticket. Die Mail kam aber direkt von AF, die sind ja auch durchführende Gesellschaft. Werde nachher am Flughafen in MIA gleich mal fragen wie das in CDG laufen soll.
 

BER481

Neues Mitglied
24.02.2014
18
0
Was ist da los? Nächste Mail: Abflug 22Uhr. Ich soll zum Flughafen und einen Mitarbeiter ansprechen!?
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
AF 090 aus CDG nach MIA ist verspätet abgeflogen und wird um 19:43 Uhr ca. 1 Stunden verspätet landen,
dadurch verzögert sich Euer Abflug auf AF 099 ebenfalls.

Zur Zeit steht der Status auf Abflug 22:00 Uhr statt (21.10 Uhr) und Ankunft in CDG um 12:40 Uhr.
Ihr werdet damit Euern Weiterflug mit AF 1534 nach TXL um 12:35 Uhr nicht mehr schaffen, und wahrscheinlich auf eine der nächsten Maschinen umgebucht werden.

Es gehen dann noch zwei Maschinen AF 1834 um 15:30 Uhr
und AF 1134 um 20:05 Uhr nach TXL.

Ggf. ist auch eine Umbuchung via AMS nach TXL möglich. Hängt alles davon ab, wer noch alles umgebucht werden muss und wie voll die Maschinen nach TXL sind.

Habt Ihr einen Status bei AF? In der Regel werden Passagiere in den höheren Buchungsklassen und mit Status zuerst umgebucht. Falls nicht ist es sicherlich nicht verkehrt, etwas früher am Flughafen zu sein, damit Ihr vielleicht doch noch auf eine der nächsten Maschinen kommt....

Ich drücke Euch die Daumen...

https://www.airfrance.de/cgi-bin/AF/DE/de/local/resainfovol/infovols/detailsVol.do
 
Zuletzt bearbeitet:

BER481

Neues Mitglied
24.02.2014
18
0
So, wie angedroht meine Rückmeldung zum Thema...

Wir haben nach meinem letzten Beitrag hier noch etwa 7 oder 8 Mails bekommen die immer wieder andere Abflugzeiten angaben, aber nie vor 21:40. Zwischendurch gabs eine Mail ohne Zeitangabe mit dem Hinweis baldmöglichst einen Mitarbeiter von AF am Flughafen anzusprechen. Also sind wir dort halb12 aufgeschlagen. KLM gibts nicht, AF war nicht da und Delta einfach unfähig. Nach ner Stunde beim Ticketing wurden wir ungefragt auf die Abendmaschine CDG-BER umgebucht und haben mit ner Verabschiedung die Zettel in die Hand gedrückt bekommen. Zum einchecken sollten wir uns aber nochmal anstellen (obwohl vor uns jemand ebenda eingecheckt hat). Nix da. Haben uns auf die Suche gemacht, eine nettere Dame der delta hat uns zu LH schicken wollen, das würde gehen. Leider war der letzte Flug nach D aber schon voll und alle anderen abgesagt. Dank expedia haben wir noch Kapazitäten bei airberlin entdeckt. Zurück zu delta an den Schalter, ohne anstehen vornedran. Der entstehende Tumult hat für eine flotte Bearbeitung gesorgt, gab aber diesmal auch keine Tickets, nur ne Telefonnummer.

Da aus dem Terminal angerufen, 35 min später hatte ich zwei Tickets für AB7211 der in 50min gehen sollte. Bei AB waren alle entsetzt das uns delta schickt, aber zu dritt haben die Damen von AB den Drops gelutscht. Unser Übergepäck (insbes. Das Handgepäck) wurde aufs Ticket geschrieben und 10min später waren wir im Flieger und heute morgen einige stunden eher als geplant in TXL.

auf dem Flug gabs laut Personal noch 35 Economyplätze, und nur ein paar umgebuchte Lufthanseaten, fast alles LH Personal übrigens.

Fazit, nimmt man es hin wird man einfach abserviert, wird man penetrant wird delta plötzlich sehr geschmeidig. Den Service bei AB in MIA kann ich aus der Erfahrung nur loben, alle super nett und hilfsbereit.
 

BER481

Neues Mitglied
24.02.2014
18
0
Der Hinflug TXL-AMS-JFK war eindeutig bequemer als AB direkt MIA-TXL. In der KLM-Maschine war einfach viel mehr Platz. Auf dem Rückflug war es nicht möglich Normal zu sitzen ohne am Vordersitz zu klemmen, schmerzhaft und ich bin "nur" knapp 1,90... Da war bei KLM noch ein paar Zentimeter Luft und Lümmeln möglich. Beim Essen nahmen sich beide nichts, Getränke sind bei AB besser, und öfter. Snacks und Selbstbedienung hat eindeutig KLM die Nase vorn, Entertainment wiederum AB. die Klientel war bei KLM auch wesentlich angenehmer, der AB Flug hatte etwas von einem Malle-Bomber, überwiegend supercoole Musikfuzzis und Designeropfer (bitte nicht zu ernst nehmen) aber Sonnenbrille aufm Nachtflug!? Ich kann mittlerweile keine Nana-Muskuri (schreibt die sich so?) mäßige Brillen und Monsterkopfhörer mehr sehen. Meine Vorsitzerin ließ sich leider nur durch rückenmassage mittels Knie davon überzeugen einen Mittelweg bei der Sitzneigung zu finden. Die herbeigerufene Flugbegleiterin könnte ihr leider nicht den gratis-Business platz anbieten den sie gefordert hat. Den hätte dann auch eher ich bekommen, meinte sie, weil damit ja dann zweien geholfen wäre - taffe Dame von AB! :)

AB kommt eco nicht mehr in Frage, wir bedanken uns bei Delta für den Gratistest. AF werden wir nun aber auch meiden, erst wird man zum Flughafen gerufen, dann ist keiner da, und am Schalter läuft die "öffnet um.."-Anzeige alle 10 min um 15 weiter. Statt 13:10 war dann zuletzt 16:45 angezeigt. Anrufen konnte man auch keinen. Die sind für uns gestorben.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.265
427
ANZEIGE
Hallo! Eben kam eine Mail die besagt das AF unseren Flug MIA-CDG um 30 min nach hinten verlegt hat. (AF099) dadurch bleiben nur noch 45 Minuten zum Umstieg nach Berlin. Den Anschluß haben wir glücklicherweise auf dem selben Ticket. Bestehen realistische Chancen, das es trotzdem klappt? War erst einmal in CDG, vor Jahren, da waren 60 min schon eine Hetzerei.

Nein, vergiss das. In CDG hatte ich mehrmals solche Anschlüsse, das war im besten Fall ein Dauerlauf nach einem Red-Eye, um dann doch den Flug zu verpassen. Entweder man geht das locker an und hofft, dass die nächste Anschlussmaschine nach TXL nicht voll ist (was meistens der Fall ist) so dass man ruhig durch das Terminal läuft, oder man ruft bei AF an und lässt sich von dieser unmöglichen Verbindung umbuchen.