AF: Air France operated by HOP: Handgepäck

ANZEIGE

b.c.lions

Reguläres Mitglied
25.10.2012
29
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich habe einen Air France Flug FRA nach CDG im Mini Tarif gebucht, der von HOP durchgeführt wird.

Von Lufthansa kenne ich es so, dass man zusätzlich zum eigentlichen Handgepäck noch eine Laptoptasche mit in die Kabine nehmen darf.

Ist das bei Air France bzw. HOP auch möglich? In den Richtlinien ist es zwar nicht erwähnt, aber vielleicht hat jemand ja entsprechende Erfahrungen gemacht.

Danke und Gruß!
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.867
8
MRS
Hop! fliegt laut deren Webseite nicht zwischen FRA und CDG. :confused:

Bei AF auf der Seite steht
GABARIT DES BAGAGES EN CABINE

Pour être accepté en cabine, votre bagage doit mesurer au maximum 55 x 35 x 25 cm (poches, roues et poignées comprises).

À noter : vous pouvez emporter une housse à vêtement, considérée comme un bagage en cabine standard.

ACCESSOIRES


En supplément de votre bagage en cabine, vous pouvez emporter 1 accessoire.

Vous pouvez transporter au choix :
  • un sac à main,
  • un ordinateur portable,
  • un appareil photo, etc.

Und bei Hop! steht für den Basic Tarif
Avec un billet Basic, vous pouvez voyager avec :
• 1 bagage standard qui respecte les dimensions maximales suivantes :
55 cm x 35 cm x 25 cm – poches, roues et poignées comprises.
À noter : 1 housse à vêtement est considérée comme un bagage standard.
• 1 accessoire (sac à main, ordinateur portable, appareil photo...).
• Poids total maximal (bagage standard + accessoire) : 12 kg

Eine zusätzliche Laptoptasche dürfte also in beiden Fällen mitgenommen werden. Allerdings darf bei beiden Gesellschaften nur ein zusätzlicher Gegenstand mitgenommen.
 

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
Du hast vielleicht ein Hop-Ticket bist aber auf einen AF Flug (A318-319-320).

Eine zusätzliche Laptop-Tasche ist überhaupt kein Problem - AF kontrolliert da so gut wie gar nicht. Ich fliege sehr häufig AF und habe noch nie erlebt, dass da jemand wegen zu viel (oder zu grossem) Handgepäck angesprochen wurde.
 

b.c.lions

Reguläres Mitglied
25.10.2012
29
0
Perfekt, danke für die Antworten!

Es ist eine AF Flugnummer, aber laut Ticket "durchgeführt von HOP Regional".
 

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
Ich habe gerade noch einmal geschaut - es wird auf der Strecke FRA-CDG tatsächlich ab April ein E190 eingesetzt. Da werden mal wieder die Kapazitäten nach unten angepasst - schade. Mit DUS-CDG ist genau das gleiche passiert, da fliegen sie jetzt mit einer Avro von City Jet...
 

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
525
40
NUE
Ich habe gerade noch einmal geschaut - es wird auf der Strecke FRA-CDG tatsächlich ab April ein E190 eingesetzt. Da werden mal wieder die Kapazitäten nach unten angepasst - schade. Mit DUS-CDG ist genau das gleiche passiert, da fliegen sie jetzt mit einer Avro von City Jet...
Zumindest haben wir die Avro in NUE los. :)
 

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
543
0
FRA
ANZEIGE
fliege nun öfter FRA-CDG, ist eine E190, op by HOP! regional;

Boardtrolley + Laptoptasche sind überhaupt kein Problem.