AZ: Alitalia wird aufgefrischt - sowohl innen als auch außen

ANZEIGE

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
ANZEIGE
aerotelegraph meinte:
Die italienische Nationalairline bemalt nicht nur ihre Flugzeuge neu. Sie gestaltet auch das Innere neu. So will Alitalia wieder an die Weltspitze.
(...)
Erstes sichtbares Resultat ist die neue, modernere und frischere Bemalung der Alitalia-Flieger. Sie wird bis 2017 nach und nach eingeführt. Doch auch im Innern der Flieger ändert sich viel. Die ganze Kabine wird erneuert. Ein leichtes, klassisches und mit netten Details gespicktes Design soll das Erlebnis an Bord verbessern. Es orientiert sich an italienischen Klassikern – unter anderem auch aus der Sportwagenindustrie aus der Präsident Montezemolo stammt.
Hinzu kommen in den Langstreckenfliegern neue Sitze in allen Klassen (Economy, Premium Economy und Business), Wifi für alle und ein völlig neues Unterhaltungssystem.
(...)
Die Langstrecke ist ganz klar das, worauf sich Alitalia konzentrieren wird. Dort werden auch neue Routen eröffnet, während in Europa tendenziell abgebaut wird. Bereits im Programm steht neu Schanghai ab Mailand. Neu hinzu kommen bis 2018 etwa Santiago de Chile und San Francisco. Die Partnerschaft mit Etihad sei hier ideal, so Montezemolo. Das Streckennetz ergänze sich perfekt.

Quelle: Neues Bordprodukt: Alitalias Weg zur Premium-Airline - aeroTELEGRAPH
Die Pressekonferenz von gestern kann man auf YouTube abrufen.


//

Was bleibt Ihnen denn auch anderes übrig, als sich auf die Langstrecke zu konzentrieren? Zuhause hat Alitalia offensichtlich kein leichtes Spiel. Man denke nur an das inneritalienische Streckennetz von Ryanair, Vueling und co.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Klingt gut! (y) Jetzt muß es nur noch Status-Meilen bei Etihad-Partners geben, dann steht einem Test-Flug FMO-PVG nichts mehr im Wege! :D
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Das ist ja gleich ein doppelter Fehler :doh: es müßte FCO heißen, aber eigentlich müßte es ja MXP heißen. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: maex
K

Kurzentschlossener

Guest
Etihad baut Alitalia zur eleganten Premiummarke auf.

Araber bringen Alitalia das Italienisch-Sein bei

Triumphale Musik. Dann fällt im Hangar am Flughafen Malpensa der Vorhang. Da steht sie im gleißenden Sonnenlicht. Die neue A330-200-Maschine von Alitalia. Seitlich unter dem Cockpit steht ihr Name: "Artemisia Gentileschi". Eine italienische Malerin des Barock.

Auf dem Rumpf ist das grüne Band verschwunden, das sich 46 Jahre lang schnurgerade unter den Fenstern entlangzog. Stattdessen ist die Außenhaut komplett weiß. Nur auf der Heckflosse prangt ein kraftstrotzendes "A". In den Landesfarben Grün-Weiß-Rot.

Hinein in die Kabine, in die "Business Class". Ledersitze der italienischen Möbel-Legende Poltrona Frau. Auf ihnen liegt ein rotes Kissen. Der italienischen Luxusstoffmarke Frette. Einige Tabletts sind heruntergeklappt, auf ihnen steht Geschirr von Richard Ginori. Der Reigen der feinen Marken hört nicht auf: Eine Stewardess hält einen Beutel mit Pflegeprodukten in den Händen. Geschneidert von Salvatore Ferragamo. "Dieses Kit gibt es nur an Bord zu kaufen", sagt sie.

Etihad baut Alitalia zur eleganten Premiummarke auf

Mein lieber Scholli... Luxus pur.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Sehe ich richtig: der Business Langstreckensitz lässt sich nicht völlig flach stellen?
 

JohnnyElLoco

Aktives Mitglied
05.05.2014
223
3
Sehe ich richtig: der Business Langstreckensitz lässt sich nicht völlig flach stellen?

Zumindest auf der Homepage von Alitalia wird für die Magnifica-Klasse folgendes beworben:

"Ledersitze, die sich auf bis zu 180° zurücklehnen lassen, eine absolut flache Bettposition bieten und über eine Massagefunktion verfügen."

Ich weiß jetzt nicht, ob das schon die neue Kabine ist, die damit beworben wird. Wenn man aber bereits jetzt ein flaches Bett zu bieten hat, dann wird man ja nicht auf ein nicht komplett flaches Bett zurückgehen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Zumindest auf der Homepage von Alitalia wird für die Magnifica-Klasse folgendes beworben:

"Ledersitze, die sich auf bis zu 180° zurücklehnen lassen, eine absolut flache Bettposition bieten und über eine Massagefunktion verfügen."

Ich weiß jetzt nicht, ob das schon die neue Kabine ist, die damit beworben wird. Wenn man aber bereits jetzt ein flaches Bett zu bieten hat, dann wird man ja nicht auf ein nicht komplett flaches Bett zurückgehen.

In irgendeinem Artikel dazu stand, dass die Etihad-Sitze in anderen Farben sind.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person