KL: "Economy Comfort" mit Eco-Meilenticket

ANZEIGE

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
ANZEIGE
Guten Abend,

ein Frage eines unkundigen Flying-Blue-Statuslosen:

Ist die Economy Comfort der Koninklijke Luchtvaart Maatschappij eine eigene Beförderungklasse á la der Premium Economy der Lufthansa oder sind das einfach nur die ersten Reihen für beste Freunde á la der Preferred-Reihen der Lufthansa?

Hintergrund: Ich habe ein Eco-Meilenticket in einem ziemlich leeren KLM-Airbus A330-200 (332) und das Buchen des Platzes in der Economy Comfort bricht immer wieder mit Fehlermeldung ab. Kann ich mir die Mühe sparen und nach dem boarding completed mich in die Reihen 10-15 setzen oder verjagen mich da die Antjes?

Besten Dank!
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Comfort Eco bei KLM ist keine extra Beförderungsklasse ... die Plätze können gegen $$$ dazugekauft werden. Wenn alle normalen Eco Plätze vergeben wurden kommt man auch für lau an so einen Platz ... mache sagen auch das man durch nettes fragen am Check -In für lau an die Plätze kommt, kann ich aber so nicht bestätigen.
Der kleine Preis für mehr Beinfreiheit sollte es einem schon wert sein. Wenn es Online nicht geht einfach mal die Hotline Anrufen.
Guten Flug!
 

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
KLM ist da sehr pingelig und mit aller Wahrscheinlichkeit werden die dich zurück pfeifen. Schon mehrmals mitbekommen. Selbst auf BRE-AMS wurde ein netter Herr darauf aufmerksam gemacht. Finde ich richtig.
 

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
Update: Später, günstiger, benutzerfreundlicher.

Ingrid meinte:
Hintergrund: Ich habe ein Eco-Meilenticket in einem ziemlich leeren KLM-Airbus A330-200 (332) und das Buchen des Platzes in der Economy Comfort bricht immer wieder mit Fehlermeldung ab. Kann ich mir die Mühe sparen und nach dem boarding completed mich in die Reihen 10-15 setzen oder verjagen mich da die Antjes?
Im Rahmen der Sitzplatzreservierung war es nach wie vor nicht möglich und zum Anrufen fehlte mir im Abflugsland (Schurkenstaat der Achse des Bösen!) die lokale SIM-Karte nebst Zeit zu Bürozeiten.
Aber wie der Volksmund so schön sagt: "Antje gut, alles gut." Beim gerade stattgefundenen Web-Checkin wurde das Upgrade in die Economy Comfort auch angeboten und das für 40 €. :censored:
Da habe ich mich schon ein wenig geärgert und meine Kreditkartennummer eingegeben. =;
Aber irgendwie unlogisch ist das schon: Keine eigene Beförderungsklasse, aber trotzdem die Gäste verscheuchen ...

P.S. Interessant als LH-Vielvlieger auch mal, über den Gartenzaun zu schauen in Bezug auf Oberfläche des Webcheckin usw. :eyeb:
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.393
682
Im Rahmen der Sitzplatzreservierung war es nach wie vor nicht möglich und zum Anrufen fehlte mir im Abflugsland (Schurkenstaat der Achse des Bösen!) die lokale SIM-Karte nebst Zeit zu Bürozeiten.
Aber wie der Volksmund so schön sagt: "Antje gut, alles gut." Beim gerade stattgefundenen Web-Checkin wurde das Upgrade in die Economy Comfort auch angeboten und das für 40 €. :censored:
Da habe ich mich schon ein wenig geärgert und meine Kreditkartennummer eingegeben. =;
Aber irgendwie unlogisch ist das schon: Keine eigene Beförderungsklasse, aber trotzdem die Gäste verscheuchen ...

P.S. Interessant als LH-Vielvlieger auch mal, über den Gartenzaun zu schauen in Bezug auf Oberfläche des Webcheckin usw. :eyeb:

economy comfort auf KLM fliegern ist das geld wert: mehr sitzabstand und etwas mehr neigungswinkel beim zurückklappen des sitzes. außerdem vorn im flieger. air berlin verscheucht auch selbst-upgrader von XL-sitzen (obwohl XL sitze keine extra beförderungsklasse sind). prinzipiell geht es darum, mehr gewinn aus einem fug zu ziehen. wenn man da selbst-upgrader dulden würde, dann würde niemand mehr für die sitze bezahlen.
 

JK1896

Aktives Mitglied
03.06.2015
191
67
Also lohnen sich die Comfort-Sitze wirklich? In den einschlägigen Foren gehen die Meinungen ja sehr auseinander...
 

Nordlicht78

Aktives Mitglied
04.03.2014
156
0
HAJ
ANZEIGE
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber am Freitag fand ich den Sitzabstand mehr als angenehm. Besonders wenn man mehr als 11 Stunden fliegt.