AF: CDG-STR: Airline und Aircraft geändert

ANZEIGE

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
454
25
STR
ANZEIGE
Hallole,

ich habe gerade beim Blick auf meine Buchung festgestellt, dass im April 2016 die Flüge CDG-STR nicht mehr von HOP! Embraer 190 durchgeführt werden, sondern von Cityjet Avro RJ85!
Ist bei mir ein Anschlußflug von der Langstrecke.

Ist das jetzt eine Verbesserung oder Verschlechterung? Auf jeden Fall steigt die angegebene Flugdauer um 10 Minuten von 1:15 h auf 1:25 h.

Grüße aus dem Schwabenland,
Markus
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
na ja wie man es nimmt ... mache mögen ja den Avro ;) Spaß beiseite, wenn das einzige die 10min. sind ... Flugzeiten sonst gleich und die Umsteigezeit noch ok ist alles das gleiche wie vorher. Die gehen weiterhin auf 2G in CDG runter. Das einzige ist halt der Avro ... in der 3-3 Bestuhlung ist er halt arg eng.
 

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Ich würde mich über so einen Typechange freuen!
Ich hatte den Wechsel schon unzählige Male, jedoch immer in die andere Richtung :(
 

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
525
40
NUE
Es ist super das ihr die Avros bekommt. Umso länger behalten wir die HOP! Embraer.
(Welche haben eigentlich mehr Sitze?)
 

vinzbg

Reguläres Mitglied
25.08.2014
74
6
ANZEIGE
Die CityJet RJ85 waren bereits auf der Strecke im Sommer 2014. Hatte eigentlich gehofft, dass es Vergangenheit ist, nachdem diese diesen Sommer nicht zurück waren. Leider nicht... Die 10min sind mir egal. Der sehr minimale Sitzabstand und vor allem die unzureichende Sitzbreite sind echt problematisch wenn die Flüge voll sind - und diese sind oft voll mittlerweile!
Flugpersonal von CityJet ist genauso angenehm wie von HOP! Terminal 2G bleibt identisch. Der Lounge dort ist zu meiden. Anschlüsse zu anderen Terminals nur per Bus, dafür aber klare Wegweiser und Flughafenpersonal zur Verfügung.