AF: AF operated by HOP Regional, kostenloses Gepäck mit FrecciaAlata (SkyTeam Elite Plus)?

ANZEIGE

Quam

Reguläres Mitglied
07.03.2015
80
1
ANZEIGE
Servus zusammen,
ich hab von meiner +1 eine Reise geschenkt bekommen. Alles prima und super, nur leider ist mir aufgefallen, dass sie kein Gepäck mitgebucht hat bzw. kein Freigepäck dabei ist. Normalerweise würde ich nun denken, kein Problem, da ich ja dank StatusMatch :eek: bei Alitalia SkyTeam Elite Plus bin.
Nur frage ich mich jetzt, gilt der Status auch bei Flügen die von HOP durchgeführt werden und haben wir auch wenn wir kein Gepäckstück mehr dazu buchen eins (aufgrund von Elite Plus) „gratis“?
Auf der Seite von AirFrance wird dieses bejaht - allerdings nur bei Flying Blue, von Allianceprogrammen steht da nichts. :(

Vielen Dank im Voraus.
 

Quam

Reguläres Mitglied
07.03.2015
80
1
Hey, vielen Dank schonmal!
Die Seite hatte ich auch gefunden, jedoch geht dort nicht daraus hervor wie es sich bei internationalen Flügen OHNE Gepäck verhält. Auf der Seite steht ja auch nur was von innerfranzösischen Flügen ohne Gepäck, bei internationalen Flügen gehen die ja schon von einem Gepäckstück aus - was bei uns ja nicht der Fall ist. Außerdem macht mir halt Sorge, dass das ganze von der AirFrance-Tochter HOP durchgeführt wird.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
863
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Hey, vielen Dank schonmal!
Die Seite hatte ich auch gefunden, jedoch geht dort nicht daraus hervor wie es sich bei internationalen Flügen OHNE Gepäck verhält. Auf der Seite steht ja auch nur was von innerfranzösischen Flügen ohne Gepäck, bei internationalen Flügen gehen die ja schon von einem Gepäckstück aus - was bei uns ja nicht der Fall ist. Außerdem macht mir halt Sorge, dass das ganze von der AirFrance-Tochter HOP durchgeführt wird.

Hallo auf der Seite die FozzyNUE verlinkt hatte wird von Innerfranzösische Flüge (Kontinentaleuropa) gesprochen und Internationalen Flügen. Da ich des Öftern mit AF fliege weiß ich das diese Innerfranzösische Flüge (Kontinentaleuropa) das Kontinental Europa als europäischer Flug wie zb NUE - CDG gilt.
Und nur dort die Flüge ohne Koffer angeboten werden auf Internationalen Flügen meinen die bestimmt Langstrecken Flüge denn dort sind bis jetzt immer ein Koffer dabei.

Und ob HOP oder AF den Flug ausführen macht normaler weiße keinen unterschied, da du immer an einem AF / KLM Schalter ein checkst.
 
  • Like
Reaktionen: Quam

Quam

Reguläres Mitglied
07.03.2015
80
1
Ach das ist ja super, vielen Dank - da brauche ich jetzt ja nicht mal mehr Gepäck nachbuchen. :)
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich schliesse mich da einmal an: versuche gerade über's Reisebüro etliche KL und AF Flüge innereuropäische zu Buchen. Laut Reisebüro alles nur mit Handgepäck zu diesen Raten (aus der Matrix). Bin bei Flying Blue auf silber gefallen (diese Flüge sollen das ändern) und möchte der Alitalia XL+ Status nur für die Lounge nutzen.
Bisher hatte ich es so verstanden, dass durch Flying Blue Mitgliedschaft dieses Gepäckkostenproblem entfällt, aber hier scheint es auch noch spezielle Tarife zu geben?
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.767
144
Bei FB Ivory stimmt das, Silver, Gold und Platinum (sowie SkyTeam Elite und Elite Plus) bekommen das erste Gepäckstück nach wie vor gratis.
Was ist denn, wenn man dank spg Plat. und den damit verbundenen Crossover Awards ein Freigepäckstück hat? Gilt wohl nur auf Delta-Flügen, oder? Also nicht grundsätzlich auf SkyTeam-Flügen fürchte ich, klick. Bei Delta kappt's übrigens problemlos, schon oft selbst probiert.
 
Zuletzt bearbeitet: