Ergebnis 1 bis 18 von 18
Übersicht der abgegebenen Danke9x Danke
  • 1 Beitrag von tian
  • 1 Beitrag von amazing
  • 2 Beitrag von reglo
  • 1 Beitrag von SlRlUS
  • 4 Beitrag von tian

Thema: AF111 warum gestrichen?

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    9.527

    Standard AF111 warum gestrichen?

    ANZEIGE
    Weiß jemand warum AF111 Heute Abend gestrichen wurde bzw der Eingangsflug AF116 Paris Shanghai Gestern?

  2. #2
    Erfahrener Maximierer Avatar von shortfinal
    Registriert seit
    28.05.2010
    Ort
    STR
    Beiträge
    3.368

    Standard

    Die Sicht in PVG war gestern teilweise so schlecht, dass keine Landungen möglich waren.
    Aber dass deswegen ein Langstreckenflug gar nicht stattfindet

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    9.527

    Standard

    Zitat Zitat von shortfinal Beitrag anzeigen
    Die Sicht in PVG war gestern teilweise so schlecht, dass keine Landungen möglich waren.
    Aber dass deswegen ein Langstreckenflug gar nicht stattfindet
    AF hat uns auf LH umgebucht. Vorbildlich. 5 Sterne Hotel gibt's trotz Economy.
    kexbox sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von mr.bird
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    HAM
    Beiträge
    1.940

    Standard

    LH und 5 Sterne?
    我要飞~~

  5. #5
    LEGO HON Avatar von amazing
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    BLACK BOX
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Zitat Zitat von mr.bird Beitrag anzeigen
    LH und 5 Sterne?

    Ich verstehe das so:

    AF hat tian auf LH umgebucht da AF111 gestrichen wurde

    und in ein 5 Sterne Hotel in SH angeboten
    auch mit wohl AF Economy Ticket

    also vorbildlich von AF.
    mr.bird sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    9.527

    Standard

    Genau. Top Hotel und Umbuchung auf LH da wir mit denen 1,5 Stunden früher zu Hause sind als wenn wir auf AF warten würden.
    Man hat uns nur kein Abendessen gegeben und auch keinen Zettel mit den Passagierrechten.
    Warum der Flug gestrichen wurde hat man auch nicht gesagt.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    muc
    Beiträge
    1.157

    Standard

    600 EUR Kompensation gibts pP oben drauf, wenn Nebel nicht als höhere Gewalt gewertet würde. Ein Versuch wäre es wert. Gibt ja bei Tante google ein paar Fluggastrechte-Kanzleien, die mit für dich extrem wenig Aufwand (und knackiger Provision) was rausholen könnten.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    9.527

    Standard

    AF sagt es war ein Technical. Sollte also Geld geben.

  9. #9
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von tian Beitrag anzeigen
    AF sagt es war ein Technical. Sollte also Geld geben.
    Etwas OT, aber als Tipp:
    letzte Woche hatte AF165 Verspätung (late arrival), dadurch Anschlussflug in CDG verpasst. AF hat sich extrem kundenfreundlich gezeigt, nach einem einzigen Anruf und Rückruf 1,5 Stunden später bestätigt bekommen dass 600,- p.P. gezahlt werden. Also vielleicht erst mal ohne Flightright und Co. probieren. Kann man ggf. immer noch machen und vllt 175,- Provision / Person selbst behalten. Mich hats gefreut :-)
    SlRlUS und David Baum sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    9.527

    Standard

    Klar, das erste Schreiben geht so raus, danach gehts zum Anwalt, RSV ist ja vorhanden und durch die schriftliche Bestätigung, dass es ein Technical war ist das Risiko auch überschaubar. Wenn sie tatsächlich sofort ohne Anwalt zahlen kann man AF aber nur loben. Die problemlose Umbuchung auf LH hatte ich schon als sehr Kundenfreundlich empfunden (der Vorschlag kam von denen, ich habe keine Fremdairline ins Spiel gebracht). Die Reisegruppe neben mir am Schalter wurde auf Qatar umgebucht.
    Es war das Dongjiao State Guest Hotel falls es jemanden interessiert, da kamen alle Passagiere hin. Weit vom Flughafen weg aber laut Aussage von AF sind alle anderen Hotels die Näher am Flughafen liegen nicht gut genug um sie anbieten zu wollen.
    Nur das man keine Zettel mit den Fluggastrechten verteilt hat, erst keinen Grund für die Stornierung nennen konnte und es kein Abendessen gab war etwas blöd aber zu verschmerzen.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SlRlUS
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.410

    Standard

    Zitat Zitat von reglo Beitrag anzeigen
    Etwas OT, aber als Tipp:
    letzte Woche hatte AF165 Verspätung (late arrival), dadurch Anschlussflug in CDG verpasst. AF hat sich extrem kundenfreundlich gezeigt, nach einem einzigen Anruf und Rückruf 1,5 Stunden später bestätigt bekommen dass 600,- p.P. gezahlt werden. Also vielleicht erst mal ohne Flightright und Co. probieren. Kann man ggf. immer noch machen und vllt 175,- Provision / Person selbst behalten. Mich hats gefreut :-)
    Kannst du uns allen mitteilen, wie du dich an wen wo gewendet hast? Vielleicht sollten wir diese Kontaktdaten der verschiedenen Fluggesellschaften mal sammeln und Sticky machen.
    Puehone sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    LEGO HON Avatar von amazing
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    BLACK BOX
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Zitat Zitat von tian Beitrag anzeigen
    AF sagt es war ein Technical. Sollte also Geld geben.
    Der A380 / AF116 von CDG hatte wohl Probleme zuhause da eine B772 nach PVG eingesetzt wurde.

  13. #13
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von SlRlUS Beitrag anzeigen
    Kannst du uns allen mitteilen, wie du dich an wen wo gewendet hast? Vielleicht sollten wir diese Kontaktdaten der verschiedenen Fluggesellschaften mal sammeln und Sticky machen.
    Habe einfach die allgemeine KLM / AF Nummer in Frankfurt (+49 69 2999377) angerufen und mich dann über das Optionsmenü an die zuständige Stelle verbinden lassen.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    9.527

    Standard

    Man mag es gar nicht glauben, aber AF hat mir Erstattung von 2x600€ Kompensation zugesagt, zusätzlich werden Taxi und Verpflegungskosten bezahlt. Und das nichtmal eine Woche nach dem gestrichenen Flug. Zusammen mit der vorbildlichen Umbuchung auf Lufthansa und dem Top Hotel in Shanghai muss ich sagen, dass ich schwer beeindruckt bin. Hätte diese problemlose Abwicklung nicht erwartet, denn es lief in der Vergangenheit bei anderen mir bekannten Fällen nie so vorbildlich ab.
    kexbox, shortfinal, David Baum und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    HAM
    Beiträge
    7.017

    Standard

    Zitat Zitat von tian Beitrag anzeigen
    Man mag es gar nicht glauben, aber AF hat mir Erstattung von 2x600€ Kompensation zugesagt, zusätzlich werden Taxi und Verpflegungskosten bezahlt. Und das nichtmal eine Woche nach dem gestrichenen Flug. Zusammen mit der vorbildlichen Umbuchung auf Lufthansa und dem Top Hotel in Shanghai muss ich sagen, dass ich schwer beeindruckt bin. Hätte diese problemlose Abwicklung nicht erwartet, denn es lief in der Vergangenheit bei anderen mir bekannten Fällen nie so vorbildlich ab.
    Dass scheint (egal ob bei AF oder anderen) immer zu funktionieren, wenn weit und breit kein erkennbarer "außergewöhnlicher Umstand" vorliegt.
    Sobald die Airline meint "unschuldig" zu sein, wegen was auch immer (Krankheit, Unfall, techn. Probleme, ....) wird das nicht so einfach sein.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    9.527

    Standard

    Nein, geht nicht immer, auch bei AF nicht. Mein Bruder durfte vor zwei Jahren aus dem A380 wieder aussteigen da kaputt. Flug fand dann erst am nächsten Nachmittag statt, also ganz eindeutig Technical. Da wollten sie nicht zahlen, es ging nur mit Anwalt. Von daher bin ich positiv überrascht.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    HAM
    Beiträge
    7.017

    Standard

    Zitat Zitat von tian Beitrag anzeigen
    Nein, geht nicht immer, auch bei AF nicht. Mein Bruder durfte vor zwei Jahren aus dem A380 wieder aussteigen da kaputt. Flug fand dann erst am nächsten Nachmittag statt, also ganz eindeutig Technical. Da wollten sie nicht zahlen, es ging nur mit Anwalt. Von daher bin ich positiv überrascht.
    Sag ich doch! "Kaputt" sehen sie intern als "außergewöhnlichen Umstand". Auch wenn das rechtlich anders aussehen sollte.....

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    9.527

    Standard

    Zitat Zitat von rotanes Beitrag anzeigen
    Sag ich doch! "Kaputt" sehen sie intern als "außergewöhnlichen Umstand". Auch wenn das rechtlich anders aussehen sollte.....
    Bei uns war es doch jetzt auch kaputt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •