Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Air France - Piloten stimmen für Streik - voraussichtlich Streik für 6 Tage noch im Juni

  1. #1
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.782

    Standard Air France - Piloten stimmen für Streik - voraussichtlich Streik für 6 Tage noch im Juni

    ANZEIGE
    Knapp zwei Wochen vor Beginn der Fußball-EM in Frankreich haben die Piloten von Air France für einen Streik gestimmt. Über einen Zeitpunkt des Ausstands sei jedoch noch nicht entschieden, teilte die Piloten-Gewerkschaft SNPL mit. Der Protest richte sich gegen das Gehaltssystem bei der französischen Fluggesellschaft.

    Air France pilots vote in favour of 'long strike' - The Local

    Flugausfälle zur Fußball-EM?: Air-France-Piloten kündigen Streik an - n-tv.de

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    3.472

    Standard

    boah. nerv. es bleibt einem auch absolut nichts erspart oder?
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    330
    330 ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von 330
    Registriert seit
    06.01.2015
    Ort
    TXL/COR(/HAM)
    Beiträge
    1.975

    Standard

    Die schiessen sich auch echt selbst ins Bein mit der Nummer
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    81

    Standard

    Nicht nur die Piloten, wenn ich das richtig mitbekommen habe wollen RATP und SNCF auch weiter streiken...

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    710

    Standard

    Frankreich geht vor die Hunde.
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    FKB
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von Seneca Beitrag anzeigen
    Frankreich geht vor die Hunde.
    Ist es schon lange
    KevinHD sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    2.309

    Standard

    Zitat Zitat von Seneca Beitrag anzeigen
    Frankreich geht vor die Hunde.
    Ist es schon lange...

  8. #8
    Erfahrener Praktikant Avatar von FlyingFreak
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    Paris
    Beiträge
    4.384

    Standard

    Zitat Zitat von Seneca Beitrag anzeigen
    Frankreich geht vor die Hunde.
    Ist es schon lange.

  9. #9
    Pilotendompteur Avatar von foxyankee
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Großherzogtum
    Beiträge
    3.485

    Standard

    NMOC has received information that all French DGAC unions have given a notice for a 3 days ATC strike from Friday, from 0400 UTC 3rd of June till 0400 UTC Monday 6th of June.

    Ref: NOTAM F0986/16
    flysurfer, Rambuster, trichter und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    26.022

    Standard

    Soviel zu meiner bisher einzigen geplanten Flugreise des Jahres.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f0zzyNUE
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    8.033

    Standard

    Zitat Zitat von foxyankee Beitrag anzeigen
    NMOC has received information that all French DGAC unions have given a notice for a 3 days ATC strike from Friday, from 0400 UTC 3rd of June till 0400 UTC Monday 6th of June.

    Ref: NOTAM F0986/16
    dann sollen die piloten doch gleich parallel streiken
    Das Schönste an der Ironie ist, dass sie immer von den richtigen Leuten falsch verstanden wird...

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f0zzyNUE
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    8.033

    Standard

    Zitat Zitat von flysurfer Beitrag anzeigen
    Soviel zu meiner bisher einzigen geplanten Flugreise des Jahres.
    wir buchen dann einfach um ...
    Das Schönste an der Ironie ist, dass sie immer von den richtigen Leuten falsch verstanden wird...

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Daoane
    Registriert seit
    17.10.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    980

    Standard

    Ich bin jede Woche in Frankreich, das ist nur noch nervig. AF, Fluglotsen, SNCF, LKW-Fahrer, etc...
    Diese Seite (auf französisch) bietet einen guten Überblick: Liste des grèves en cours et à venir en France – Cestlagreve
    flysurfer, KevinHD und chrini1 sagen Danke für diesen Beitrag.
    Meine Flugstatistik: http://flightdiary.net/Daoane17

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Rennois
    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    771

    Standard

    Mal eine Frage werden da nur Air France Piloten streiken oder auch Piloten der Hop? denn Hop gehört ja nur zu AF aber ist nicht gleich AF oder? Weiß da jemand eventuell genaueres?
    Flugstatistiken: Banner Fligthdiary.net , Flugstatistik.de Ich mag Fliegen so weit und lang es geht!!
    Hatte in Diktaten immer 6er deshalb bitte nicht auf die Rechtschreibung hinweisen

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von trichter
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    2.380

    Standard

    Zitat Zitat von foxyankee Beitrag anzeigen
    NMOC has received information that all French DGAC unions have given a notice for a 3 days ATC strike from Friday, from 0400 UTC 3rd of June till 0400 UTC Monday 6th of June.

    Ref: NOTAM F0986/16
    Hm, werden da keine gravierenden Auswirkungen erwartet oder warum sollen die LH-Flüge (z.B. FRA-CDG) morgen alle wie geplant durchgeführt werden? Weiß jemand ob die den Laden total dicht machen und auch Überflüge nicht stattfinden werden?

  16. #16
    Erfahrener Maximierer Avatar von shortfinal
    Registriert seit
    28.05.2010
    Ort
    STR
    Beiträge
    3.351

    Standard

    Zitat Zitat von trichter Beitrag anzeigen
    Hm, werden da keine gravierenden Auswirkungen erwartet oder warum sollen die LH-Flüge (z.B. FRA-CDG) morgen alle wie geplant durchgeführt werden? Weiß jemand ob die den Laden total dicht machen und auch Überflüge nicht stattfinden werden?
    Der Streik der Fluglotsen (ab morgen) ist abgesagt.
    All the DGAC unions have now cancelled their notice of strike from Friday June 3rd to Monday June 6th.
    trichter und no_way_codeshares sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2013
    Beiträge
    96

    Standard

    Vier Tage lang: Air-France-Piloten kündigen Streik zum EM-Auftakt an - FOCUS Online

    Vom 11.6. bis 14.6........Die haben doch einen an der Waffel......................Für die Gewerkschaften sollte man nochmal die Guillotine auspacken..................

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Daoane
    Registriert seit
    17.10.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    980

    Standard

    Meine Flugstatistik: http://flightdiary.net/Daoane17

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    19.583

    Standard

    Zitat Zitat von Daoane Beitrag anzeigen
    Das ganze ist total unberechenbar. Ich bin zum Beispiel Morgen auf AF1022 nach MUC gebucht. Ich habe hatte den TGV mittags gebucht um am Nachmittag am Flughafen zu sein und hatte mit Schwierigkeiten des Fluges gerechnet. Die TGVs sollten morgen fahren. Heute habe ich geshen, dass der TGV mittags bestreikt wird, der in der Früh war schon ausgebucht, also sitze ich heute schon im Zug und übernachte am Flughafen. Dafür sollte es morgen mit dem Flieger keine Probleme geben.
    Das ist nur ein Beispiel, so geht das in einer Tour
    Du solltest keine Emojis sondern nur die Forensmileys benutzen - dann ist Dein Beitrag auch sichtbar.
    f0zzyNUE sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    STR/ZAG
    Beiträge
    78

    Standard

    Am 11. Juni soll es für mich und meine Sippe mit CityJet nach Paris und am darauffolgenden Tag ebenfalls mit WX zurück nach Stuttgart gehen. Kann hier jemand mitteilen, inwieweit die Flugpläne des irischen Partners in der Vergangenheit bei Streiks von AF betroffen waren (Streichungen, Einsätze auf anderen Routen, etc.)?

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •