Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Neuigkeit bei KLM: gezapftes Bier an Bord

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Hauptmann Fuchs
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    GRQ
    Beiträge
    1.697

    Standard Neuigkeit bei KLM: gezapftes Bier an Bord

    ANZEIGE
    Interessant fand ich diesen Artikel in der niederländischen Parool Zeitung. Eine Quelle auf Englisch oder Deutsch habe ich nicht gefunden.

    Also gibt es endlich gezapftes Bier an Bord, von Heineken bei KLM. Eingesetzt wird sie laut Artikels auf 'willkürlichen interkontinantalen Flügen' und wurde sie im kleinsten Trolley von KLM installiert.

    Leider müssen die Liebhaber sich noch etwas gedulden, denn laut Luchtvaartnieuws sind die CO2-Patronen die für dem Aufbau des Luftdrücks benötigt werden noch nicht zertifiert. Immerhin hat KLM ein exklusives Recht auf der Erfindung bis zum Ende des Jahres.

    Ob man den Biertrolley auf jedem Flugzeugtyp einsetzt weiss ich nicht. Gestern auf dem Flug nach CUR wollte man die Premiere haben, also in der Grande Dame der Flotte kann man ihm begegnen.

    Geändert von Hauptmann Fuchs (02.07.2016 um 19:06 Uhr)
    AntonBauer, meilenfreund, FlyingFreak und 7 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Rheinhessen / FRA
    Beiträge
    2.775

    Standard

    Gab es schon vor 30 Jahren bei Northwest Airlines. Ich glaube es war Becks Bier.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    15.755

    Standard

    Zitat Zitat von Hauptmann Fuchs Beitrag anzeigen
    Auf dem Flugzeugtyp mitspielt beim erwischsen des Biertrolleys weiss ich nicht.
    Häh...
    41.21.1 a true legend...

    Achtung Signatur: Hier könnte eine Meinung geäussert werden, die nicht allen Wohl und keinem Weh tut. Entspricht aber nicht den Regeln? Weichspülung par excellence, auch Web 3.$ genannt. Clicks make the world go round. Was für eine verrückte Welt.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Hauptmann Fuchs
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    GRQ
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    Häh...
    Klein foutje in de tekst, sorry, kan gebeuren
    genius sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    NUE
    Beiträge
    4.096

    Ausrufezeichen

    Die Plörre als Bier anzupreisen...
    mfkne, NaPali2008, The Wolf und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Priority customer dürfen eine bessere Performance erwarten.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    15.755

    Standard

    Zitat Zitat von Hauptmann Fuchs Beitrag anzeigen
    Klein foutje in de tekst, sorry, kan gebeuren
    Dann sag das doch gleich.

    Proost.
    Hauptmann Fuchs sagt Danke für diesen Beitrag.
    41.21.1 a true legend...

    Achtung Signatur: Hier könnte eine Meinung geäussert werden, die nicht allen Wohl und keinem Weh tut. Entspricht aber nicht den Regeln? Weichspülung par excellence, auch Web 3.$ genannt. Clicks make the world go round. Was für eine verrückte Welt.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    15.755

    Standard

    Zitat Zitat von Temposünder Beitrag anzeigen
    Die Plörre als Bier anzupreisen...
    Immerhin 58 Minuten hat es diesmal gedauert, bis die Bierqualität mal wieder thematisiert wird...
    Anne, marcccus, SQ325 und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    41.21.1 a true legend...

    Achtung Signatur: Hier könnte eine Meinung geäussert werden, die nicht allen Wohl und keinem Weh tut. Entspricht aber nicht den Regeln? Weichspülung par excellence, auch Web 3.$ genannt. Clicks make the world go round. Was für eine verrückte Welt.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von B773ER
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    DRS
    Beiträge
    533

    Standard

    Den Vorstoß von KLM finde ich ok, aber Hansens und AB brauchen gar nicht erst anfangen, Warsteiner oder Bitburger zu zapfen!

  9. #9
    CzS
    CzS ist offline
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.06.2016
    Beiträge
    19

    Standard

    War in den 50ern, als ich noch wöchentlich TATL geflogen bin, bei LH usus (Holsten).


  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2016
    Beiträge
    888

    Standard

    Irreführende Überschrift, es handelt sich um Heineken und nicht um Bier.
    DrNo sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    BRE
    Beiträge
    3.868

    Standard

    Zitat Zitat von Hauptmann Fuchs Beitrag anzeigen
    Eingesetzt wird sie laut Artikels auf 'willkürlichen interkontinantalen Flügen' und wurde sie im kleinsten Trolley von KLM installiert.
    Nach "alte oder neue WBC?" heißt es jetzt "Biertrolley oder nicht?"

    Auf jeden Fall ein klarer Mehrwert, in der bei KLM gereichten Dose sind 0,25 Liter drin, das Glas sieht nach 0,4 Liter oder 0,5 Liter aus.
    2015: LHR (LH) GDN (LH) ARN (KL) AES (KL) TRD (KL) OSL (KL) CGK (KL) KUL (KL) ARN (KL/LH) SVG (KL)
    2016: LHR (KL) TRD (KL) LHR (KL) TRF (KL) IST (KL) CPH (KL) GOT (KL) AMS (KL)
    2017: STR (AB/EW) ABZ (KL) LCY/LHR (KL) ATH (KL) SKG (A3/EL) AXD (OA) STR (4U) OSL (KL) LCY/LHR (KL) BLL (KL) BLL (KL/LH) AMS (KL)
    2018: CGK (KL) KUL (KL/MH) ARN (AF) AMS (KL) OSL (KL) TOS (SK) ARN (AF) AMS (KL) MAD (BA/LA)
    2019: tba
    ***
    Fotoseiten: 500px, Instagram, ipernity

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    BRE
    Beiträge
    3.868

    Standard

    Wenn der Ausschank nur in der WBC erfolgt (das Foto in #1 lässt die Annahme zu) dürfte das zur Entschärfung des vorstehend genannten Risikos beitragen.
    2015: LHR (LH) GDN (LH) ARN (KL) AES (KL) TRD (KL) OSL (KL) CGK (KL) KUL (KL) ARN (KL/LH) SVG (KL)
    2016: LHR (KL) TRD (KL) LHR (KL) TRF (KL) IST (KL) CPH (KL) GOT (KL) AMS (KL)
    2017: STR (AB/EW) ABZ (KL) LCY/LHR (KL) ATH (KL) SKG (A3/EL) AXD (OA) STR (4U) OSL (KL) LCY/LHR (KL) BLL (KL) BLL (KL/LH) AMS (KL)
    2018: CGK (KL) KUL (KL/MH) ARN (AF) AMS (KL) OSL (KL) TOS (SK) ARN (AF) AMS (KL) MAD (BA/LA)
    2019: tba
    ***
    Fotoseiten: 500px, Instagram, ipernity

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Hauptmann Fuchs
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    GRQ
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Zitat Zitat von meilenfreund Beitrag anzeigen
    Wenn der Ausschank nur in der WBC erfolgt (das Foto in #1 lässt die Annahme zu) dürfte das zur Entschärfung des vorstehend genannten Risikos beitragen.
    Aber das nehme ich nicht an. Im Artikel steht dass vier Fässer an Bord gebracht werden, und dies ist natürlich den Party-Gag überhaupt, eher für hinten als vorne.

    Aber wie gross jetzt die kleinste Trolley bei KLM ist (steht auch im Artikel) keine Ahnung. Wenn es half-size Trolley ist (die ist ungefähr 110 liter)... davon die Hälfte effektiv Bier macht dann 4 x 50 = 200 liter. Eine halbe Liter Bier pro Person erscheint mir reichlich sogar für einen Jumbo, obwohl explizit erwähnt wurde dass den Trolley auf Festflüge wie die nach Rio eingesetzt werden. Vielleicht sind auch die Fässer kleiner, man muss die vielleicht auch irgendwie noch wechselen können, wobei vielleicht einfach den Hahn gewechselt wird.

    Mann, desto länger man darüber nachdenkt desto komplizierter wird es - dabei trinke ich seit Jahren kein Alkohol mehr!

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR/NUE/BYU
    Beiträge
    1.678

    Standard Neuigkeit bei KLM: gezapftes Bier an Bord

    macht nix Hauptmann Fuchs ich trinke für dich mit, die Fässer bring ich schon leer
    aelbler sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Layh
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NUE
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Wie lang hast Du eine eigene 0911 Telefonnummer, Kleiner?

    Ich habe jahrelang in NUE gelebt.
    Also über Temposünder kann man sagen was man will, ABER wir in Franken (nicht nur Nürnberg) haben sehr sehr gute Biersorten.
    Auch schmeckt bei 30°C und mehr mir sogar ein Tucher.

    (Btw. mich konnte man sogar schonmal über +1-911 erreichen)

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR/NUE/BYU
    Beiträge
    1.678

    Standard

    Bier in Franken ja klar das passt ... wie bekomme ich KLM dazu Krug- oder Becher-Bräu auszuschenken?

    Heineken is gar ned so schlecht!
    Layh sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Mellla
    Registriert seit
    01.05.2016
    Ort
    Lebe seit 8 Jahren in Udon Thani, Thailand
    Beiträge
    358

    Standard

    Frisch gezapftes "Bier" ist ja ok...aber die kleinen Gläser??
    haben die denn keine Maßkrüge? Tztztz
    There are only two classes - first class and no class!

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR/NUE/BYU
    Beiträge
    1.678

    Standard

    so hast du immer ein kühles frisches Bier .... die sollen einfach den Trolley ne en mir parken, dann ist alles ok

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    322

    Standard

    Zitat Zitat von B773ER Beitrag anzeigen
    Den Vorstoß von KLM finde ich ok, aber Hansens und AB brauchen gar nicht erst anfangen, Warsteiner oder Bitburger zu zapfen!

    Warum? Das wäre mir deutlich lieber als die ungenießbare warmvergorenen Enzympisse von Heineken. In dieser unterirdischen Liga spielt sonst nur noch Bofferding bei LG mit.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2015
    Ort
    MRS
    Beiträge
    3.866

    Standard

    Also wenn etwas nach Wasser schmeckt, dann Warnsteiner und Bitburger. Von Heineken kann man wenigstens behaupten, dass es halbwegs schmeckt, wenn es frisch gezapft und eiskalt ist. Bitburger schmeckt selbst dann nicht...

    So oder so ist die Grundidee doch interessant. Dann müssen andere Länder nur nachziehen. Ein frisch gezapftes Asahi Black bei NH/JL auf 33.000 ft. oder ein blondes Leffe mit Pommes und Waffeln (hat SN ja kürzlich eingeführt) wär doch was. Klar gibt es auch bessere Biere. Allerdings muss eine Airline wegen des Volumens auf große Brauereien zurückgreifen.
    B773ER sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •