KL: Neuigkeit bei KLM: gezapftes Bier an Bord

ANZEIGE

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.963
4.053
GRQ + LID
ANZEIGE
Interessant fand ich diesen Artikel in der niederländischen Parool Zeitung. Eine Quelle auf Englisch oder Deutsch habe ich nicht gefunden.

Also gibt es endlich gezapftes Bier an Bord, von Heineken bei KLM. Eingesetzt wird sie laut Artikels auf 'willkürlichen interkontinantalen Flügen' und wurde sie im kleinsten Trolley von KLM installiert.

Leider müssen die Liebhaber sich noch etwas gedulden, denn laut Luchtvaartnieuws sind die CO2-Patronen die für dem Aufbau des Luftdrücks benötigt werden noch nicht zertifiert. Immerhin hat KLM ein exklusives Recht auf der Erfindung bis zum Ende des Jahres.

Ob man den Biertrolley auf jedem Flugzeugtyp einsetzt weiss ich nicht. Gestern auf dem Flug nach CUR wollte man die Premiere haben, also in der Grande Dame der Flotte kann man ihm begegnen.

50gIwt2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.638
598
Gab es schon vor 30 Jahren bei Northwest Airlines. Ich glaube es war Becks Bier. :)
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.110
1.591
DRS
Den Vorstoß von KLM finde ich ok, aber Hansens und AB brauchen gar nicht erst anfangen, Warsteiner oder Bitburger zu zapfen! :censored:
 

CzS

Gesperrt
28.06.2016
15
0
War in den 50ern, als ich noch wöchentlich TATL geflogen bin, bei LH usus (Holsten).

9k=
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.748
5.448
Eingesetzt wird sie laut Artikels auf 'willkürlichen interkontinantalen Flügen' und wurde sie im kleinsten Trolley von KLM installiert.

Nach "alte oder neue WBC?" heißt es jetzt "Biertrolley oder nicht?" :D

Auf jeden Fall ein klarer Mehrwert, in der bei KLM gereichten Dose sind 0,25 Liter drin, das Glas sieht nach 0,4 Liter oder 0,5 Liter aus. (y)
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.748
5.448
Wenn der Ausschank nur in der WBC erfolgt (das Foto in #1 lässt die Annahme zu) dürfte das zur Entschärfung des vorstehend genannten Risikos beitragen.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.963
4.053
GRQ + LID
Wenn der Ausschank nur in der WBC erfolgt (das Foto in #1 lässt die Annahme zu) dürfte das zur Entschärfung des vorstehend genannten Risikos beitragen.

Aber das nehme ich nicht an. Im Artikel steht dass vier Fässer an Bord gebracht werden, und dies ist natürlich den Party-Gag überhaupt, eher für hinten als vorne.

Aber wie gross jetzt die kleinste Trolley bei KLM ist (steht auch im Artikel) keine Ahnung. Wenn es half-size Trolley ist (die ist ungefähr 110 liter)... davon die Hälfte effektiv Bier macht dann 4 x 50 = 200 liter. Eine halbe Liter Bier pro Person erscheint mir reichlich sogar für einen Jumbo, obwohl explizit erwähnt wurde dass den Trolley auf Festflüge wie die nach Rio eingesetzt werden. Vielleicht sind auch die Fässer kleiner, man muss die vielleicht auch irgendwie noch wechselen können, wobei vielleicht einfach den Hahn gewechselt wird.

Mann, desto länger man darüber nachdenkt desto komplizierter wird es - dabei trinke ich seit Jahren kein Alkohol mehr!
 

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
525
40
NUE
Wie lang hast Du eine eigene 0911 Telefonnummer, Kleiner?

Ich habe jahrelang in NUE gelebt.

Also über Temposünder kann man sagen was man will, ABER wir in Franken (nicht nur Nürnberg) haben sehr sehr gute Biersorten.
Auch schmeckt bei 30°C und mehr mir sogar ein Tucher.

(Btw. mich konnte man sogar schonmal über +1-911 erreichen)
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Bier in Franken ja klar das passt ... wie bekomme ich KLM dazu Krug- oder Becher-Bräu auszuschenken?

Heineken is gar ned so schlecht!
 
  • Like
Reaktionen: Layh

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
so hast du immer ein kühles frisches Bier .... die sollen einfach den Trolley ne en mir parken, dann ist alles ok :D
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.106
530
Den Vorstoß von KLM finde ich ok, aber Hansens und AB brauchen gar nicht erst anfangen, Warsteiner oder Bitburger zu zapfen! :censored:


Warum? Das wäre mir deutlich lieber als die ungenießbare warmvergorenen Enzympisse von Heineken. In dieser unterirdischen Liga spielt sonst nur noch Bofferding bei LG mit.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.867
8
MRS
Also wenn etwas nach Wasser schmeckt, dann Warnsteiner und Bitburger. Von Heineken kann man wenigstens behaupten, dass es halbwegs schmeckt, wenn es frisch gezapft und eiskalt ist. Bitburger schmeckt selbst dann nicht...

So oder so ist die Grundidee doch interessant. Dann müssen andere Länder nur nachziehen. Ein frisch gezapftes Asahi Black bei NH/JL auf 33.000 ft. oder ein blondes Leffe mit Pommes und Waffeln (hat SN ja kürzlich eingeführt) wär doch was. Klar gibt es auch bessere Biere. Allerdings muss eine Airline wegen des Volumens auf große Brauereien zurückgreifen.
 
  • Like
Reaktionen: B773ER