AZ: Namensänderung bei Economy Classic Ticket?

ANZEIGE

trevor.c

Reguläres Mitglied
07.12.2011
64
0
Frankfurt
ANZEIGE
Ciao ragazzi!

Vielleicht kann jemand aus eigener, evtl. sogar zeitnaher, Erfahrung folgende Frage beantworten:

Wie ist es möglich für ein Alitalia-Ticket eine Namensänderung durchführen zu lassen?

Die Buchung wurde über Flugladen.de durchgeführt, Flug geht von FRA nach Italien, der Tarif ist vermutlich "Economy Classic", der Name soll von Tante Erna Müller auf Tante Berta Meier umgeschrieben werden, Erna hat keine Lust mehr auf den Flug...

Wenn ich über Alitalia.com den Flug suche, wird für den günstigsten Tarif "Economy Classic" angezeigt, daß eine "Buchungsänderung" vor/nach Abflug für 60 EUR möglich sei.

An der italienischen Hotline wurde erstmal jegliche Änderung ausgeschlossen, die deutsche Hotline ist Wochenends geschlossen, und am Ticketing-Schalter in FRA konnte man auch nicht weiterhelfen 8-(

ciao
 

trevor.c

Reguläres Mitglied
07.12.2011
64
0
Frankfurt
Irgendwie funktioniert "Bearbeiten" des Beitrags nicht...

Der Flug geht natürlich schon morgen 8-( Gibt es als letzte Hoffnung den Checkin-Schalter?
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Flugtickets sind nicht übertragbar, mit Buchungsänderung ist meist nur Datum ändern gemeint